Uhrzeit andauernd falsch

Diskutiere und helfe bei Uhrzeit andauernd falsch im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wenn ich den PC hochfahre geht die Uhr exakt, jedoch nach ein paar min bleibt sie hängen. Habe schon die Zeitsyncro deaktiviert. Bevor ich die... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von kelio, 20. August 2010.

  1. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Hallo,

    wenn ich den PC hochfahre geht die Uhr exakt, jedoch nach ein paar min bleibt sie hängen. Habe schon die Zeitsyncro deaktiviert. Bevor ich die Mainboard Batt. wechsele gibt es noch andere möglichkeiten dafür? Die anderen Bios einstellungen verändern sich ja auch nicht.
     
  2. User Advert

  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050

    Die Uhr bleibt stehen oder wie? Hab' ich so in der Form noch nie gehört...
    Sync-Fehler oder falsche Datumswerte durch schwache/leere Batterie okay..
    Aber das...
     
  4. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Entschuldige bitte, habe mich unverständlich ausgedrueckt. SIe bleibt nicht stehen sondern geht immer "nach".
     
  5. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Also Datum/Uhrzeit vom OS werden immer Synchronisiert mit der BIOS-Einstellung sowie mit der I-Net-Uhrzeit, wenn also Deine Batterie vom Board zu schwach geworden ist, dann tausch diese am besten aus!

    Achja: Spiel mal am besten noch SP3 für XP mit rein wegen der Betriebsicherheit Deines Systems, laut Deinem Profil ist das net drauf ;)
     
  6. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Habe nun die Batterie getauscht. Jedoch geht die Uhrzeit anchwie vor nach.
     
  7. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    hast du mal im Bios geschaut, geht die da auch falsch?
     
  8. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    Hehe das kenne ich nur zu gut. Schau mal nach die du die Zeit eigestellt hast. Denke dran das die Uhr auf (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien steht. Das hatte ich nemlich auch mal. Nach n paar min hat die sich immer 3 h vorgstellt.

    Vll. hilft das ja
     
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Wenn die Uhr im BIOS über Nacht stimmt (beim booten mal zuerst schauen), aber im Windowsbetrieb zu langsam läuft, dann kannste nix machen - das hatte ich auch mit einem Mainboard. So in etwa nur 59sek, die Stunde hatte also nur 59min. Abhilfe war nur ständig zu synchronisieren.

    An der Batt lag und liegt das nicht.
     
  10. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Ja schweini, so wie du sagst beim Starten geht sie richtig jedoch ist das Datum oftmals einen Tag zurück. Habe nun per Atomzeit ein Intervall zum sync von 1 min was funtioniert. Was mir jedoch aufgefallen ist das unter "Systemgeräte" 3 Zeitgeber installiert sind Hochpräzisionszeitgeber Windowszeitgeber und comZeitgeber. Kann es sein das das zuviel ist oder das das ACPI Gerät einen Treiberkonflikt hat?

    Gruß
     
  11. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Das Datum muss auch ausgeschalten weiterlaufen. Also:

    - Du syncst und fährst den PC abends runter
    - am nächsten Tag starten und gleich ins BIOS
    - guggen, Uhrzeit MUSS stimmen, auch das Datum.
    - Windows starten

    Sollte hier schon was nicht stimmen, ist es der Zeitgeber aufn Mainboard.
     
  12. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Selbst ohne sync geht die Uhr beim Starten richtig. Im Windows geht sie dann ca 10 min richtig
     
  13. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Hi, wen es interessiert. Es lag am C1E Status im Bios, habe es auf disabled gestellt. Nun funktioniert die Uhr wie sie soll, genau. Ausserdem hat es Sound Aussetzer bei manchen Spielen und Filmen entfernt.

    Gruß
     
Thema:

Uhrzeit andauernd falsch

Die Seite wird geladen...

Uhrzeit andauernd falsch - Similar Threads - Uhrzeit andauernd falsch

Forum Datum

Uhrzeit springt in die Zukunft

Uhrzeit springt in die Zukunft: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Desktop änder seit ein paar Wochen eigenmächtig das Datum ins Jahr 2035 und dann, wahrscheinlich durch die Synchronisation nur sekunden später, wieder...
Windows 7 12. Oktober 2019

Windows 10: Uhrzeit nach dem einschalten nicht aktuell

Windows 10: Uhrzeit nach dem einschalten nicht aktuell: Wenn der PC morgens eingeschaltet wird behält er die Uhrzeit vom Abend vorher, obwohl in der Einstellung "automatisch Uhrzeit einstellen" eingeschaltet ist.
Windows 10 9. Oktober 2018

Windows 10: Sperrbildschirm Uhrzeit Entfernen

Windows 10: Sperrbildschirm Uhrzeit Entfernen: Hallo Es geht um den Sperrbildschrim dort wird die Uhrzeir, Kalender, auf der rechte zwei Symbole kann man das ganze Entfernen?. Meine Suche war erfolglos.
Windows 10 6. Oktober 2018

Windows 10: Falsche Uhrzeit in Windows + BIOS (exakt 2 Stunden Unterschied)

Windows 10: Falsche Uhrzeit in Windows + BIOS (exakt 2 Stunden Unterschied): Morjen, mein Problem: Windows zeigt plötzlich die Uhrzeit falsch an – und zwar setzt es die Uhrzeit um genau 2 Stunden zurück. (Zeitzone + Sommerzeit sind korrekt eingestellt; kein...
Windows 10 10. Mai 2018

Windows 10: Weder Start noch Uhrzeit/Kalender.

Windows 10: Weder Start noch Uhrzeit/Kalender.: Meine Taskleiste reagiert auf nichts mehr.. auch wenn ich den PC neustarte oder aus hatte. Ich kann nichts mehr anklicken. Weder Start noch Uhrzeit/Kalender. Garnichts. Was soll ich machen?
Windows 10 4. April 2018

Schwierigkeiten beim Hochfahren Windows 7 besonders durch falsches Datum/Uhrzeit

Schwierigkeiten beim Hochfahren Windows 7 besonders durch falsches Datum/Uhrzeit: Beim Hochfahren werde ich aufgefordert, F2 oder F 1 zu drücken. Dennoch fährt der PC dadurch nicht hoch. Nach Ziehen eines Steckers ( Maus-PC ) fährt er dann hoch. Internetadressen werden...
Windows 7 21. September 2018

Taskleiste und Uhrzeit

Taskleiste und Uhrzeit: Kann man die Uhrzeit in der Taskleiste auch mit Sekunden angezeigt bekommen, so wie das bei Linux der Fall ist.
Windows 7 11. Mai 2018

Google Kalender: Uhrzeiten von Terminen nun besser ersichtlich

Google Kalender: Uhrzeiten von Terminen nun besser ersichtlich: Google Kalender: Uhrzeiten von Terminen nun besser ersichtlich Das sieht moderner aus, brachte aber auch ein paar Ungereimtheiten mit. So war die Uhrzeit eines Termins zum Start des neuen Designs...
User-Neuigkeiten 23. November 2017

Google Kalender: Einträge per Drag and Drop einer anderen Uhrzeit zuweisen

Google Kalender: Einträge per Drag and Drop einer anderen Uhrzeit zuweisen: Google Kalender: Einträge per Drag and Drop einer anderen Uhrzeit zuweisen Seine Funktionen sind ausgesprochen umfassend, so lassen sich unter anderem ganze Kalender mit weiteren Personen teilen...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2017

Threema für Android: Neue Version bringt Uhrzeit und Datum als Auswahl-Option in Umfragen

Threema für Android: Neue Version bringt Uhrzeit und Datum als Auswahl-Option in Umfragen: Threema für Android: Neue Version bringt Uhrzeit und Datum als Auswahl-Option in Umfragen Die hohe Update-Frequenz sorgt dafür, dass die Updates in der Regel recht dünn ausfallen, so auch in...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2016

Google Fotos: Datum und Uhrzeit verschieben

Google Fotos: Datum und Uhrzeit verschieben: Google Fotos: Datum und Uhrzeit verschieben In der Einzel- aber auch in der Gruppenansicht mit mehreren Fotos lassen sich jetzt Fotos besser anpassen. Wählt man beispielsweise mehrere Fotos aus,...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2016

Google Kalender: Genaue Uhrzeit der Erinnerung zu ganztägigen Terminen einstellbar

Google Kalender: Genaue Uhrzeit der Erinnerung zu ganztägigen Terminen einstellbar: Google Kalender: Genaue Uhrzeit der Erinnerung zu ganztägigen Terminen einstellbar 11.12.2014 14:15 - Der Google Kalender hat im Web nämlich eine neue Funktion spendiert bekommen, die mit...
User-Neuigkeiten 11. Dezember 2014

Batch/CMD Uhrzeit in Datei schreiebn

Batch/CMD Uhrzeit in Datei schreiebn: Batch/CMD Uhrzeit in Datei schreiebn Hallo ich hab eine frage mit welchem Befehl kann man die akktuelle Uhrzeit in ein Textdokument schreiben? was ich hab ist @echo off echo [Der...
Computerfragen 24. März 2013
Uhrzeit andauernd falsch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden