Was soll ich holen 3060 oder 4060 von NVIDIA?

Diskutiere und helfe bei Was soll ich holen 3060 oder 4060 von NVIDIA? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Brauche hilfe welche ist besser oder giebt es in glichen preis bessere Karte soll zum live gehen reichen und zocken... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von WazeXYgaming, 5. März 2024.

1. WazeXYgaming
    WazeXYgaming Gast

Brauche hilfe welche ist besser oder giebt es in glichen preis bessere

Karte soll zum live gehen reichen und zocken

:)

#1 WazeXYgaming, 5. März 2024
  2. RavionHD
    RavionHD Gast

Kommen noch Nvidia Mittelklassegrafikkarten mit mindestens 12GB VRAM?

Mittelklasse GPU's werden wohl mit 12 GB ausgestattet werden (bis zur 4070).
    Ist aber Stand jetzt reine Spekulation, je nach Speicherinterface vielleicht auch 10GB.

Ich hoffe dass die 8GB Zeiten (jedenfalls ab der 4060) vorbei sind (wobei das wirklich komisch wäre da bereits die 3060 mit 12GB kommt).

#3 RavionHD
  3. manimani89
    manimani89 Gast

Welche Modelle der 3060 TI sind empfehlenswert?

man bekommt ab 450 eine 3060 mit 12gb. würde in diese richtung gehen. oder eine 6700xt holen

#3 manimani89
  4. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Wenig FPS in Warzone mit Rtx 3060ti

Zhopa06 schrieb: 1080p auf Normalen Einstellungen. Ja ich weiß eine HDD in 2021 Wie gesagt ich plane bald eine m.2 SSD zu holen Zum Vergrößern anklicken....
    Also nur mal kurz zusammengefasst:
    Du hast dir eine überteuerte RTX 3060 Ti geholt aber KEINE 30€ für eine kleine 250GD SSD investiert! *Ugly :ugly:

Hol dir JETZT eine SSD - und wenn das Geld fehlt dann gibt die 3060 zurück

#3 Eol_Ruin
  5. Zetta
    Zetta Gast

Grafikkartenmarkt völlig kaputt?

Ich empfehle jedem diese Preise nicht zu unterstützen. Ich habe schon meine 3090 TUF überteuert für 1750 Euro zum Release gekauft und jetzt kostet sie knapp 200-300 Euro mehr. Das wird langsam absurd aber Geld ist anscheinend trotzdem mehr als genug vorhanden. Soll keiner was von schlechter Wirtschaft oder ähnlichem palavern. Nvidia ist nicht dumm. Jetzt wo sis sehen dass selbst die 3060er Karten für über 600 Euro weggehen wird das massive Konsequenzen haben.
    RTX 4060 = 449,-
    RTX 4060TI = 599,-
    RTX 4070 = 749,-
    RTX 4080 = 999,-
    RTX 4090 = 1699,-

Wohlgemerkt sind diese Preise OHNE Händlergewinnspanne. Ergo kann man mindestens 150-200 Taler draufpacken.
    Und wisst ihr was? Es wird trotzdem bis zum Kotzen von allen gekauft und die Scalper werden wieder noch mehr verlangen. Ich überlege ernsthaft meinen PC zu verscherbeln und komplett auf Konsolen umzusteigen und ein Surface Pro 8 zu holen. Diese bescheuerten Preise mache selbst ich nicht mehr mit. Wenn ihr glaubt dass diese Preise die Spitze sind täuscht ihr euch gewaltig.

#3 Zetta
  6. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Ersatz für GTX 1050

Klar eine 3060.
    In WQHD kann (!) eine 6600XT schon einknicken, mangels Bandbreite. Hol Dir die neue PCGH-Print, da ist es ausführlich erklärt.
    Gruß T.

#3 Tolotos66
Thema:

Was soll ich holen 3060 oder 4060 von NVIDIA?

Die Seite wird geladen...

Was soll ich holen 3060 oder 4060 von NVIDIA? - Similar Threads - holen 3060 4060

Forum Datum

Pi-hole 6.1: Umfangreiches Update des DNS-Werbeblockers erschienen

Pi-hole 6.1: Umfangreiches Update des DNS-Werbeblockers erschienen: Pi-hole 6.1: Umfangreiches Update des DNS-Werbeblockers erschienen Die Entwickler haben gleich drei Komponenten aktualisiert: Pi-hole Core auf Version 6.1 sowie Pi-hole Web und FTL jeweils auf...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2025

Pc upgraden oder neuen holen?

Pc upgraden oder neuen holen?: Ja ich weiß die Frage wurde schonmal gestellt, möchte aber gerne mehr antworten haben Auch ich habe den Release der neuen Grafikkarten von NVIDIA nicht verpasst und die von AMD stehen noch aus....
Mainboards 23. Februar 2025

Pc mit neuer Grafikkarte aufrüsten oder neuen pc holen?

Pc mit neuer Grafikkarte aufrüsten oder neuen pc holen?: Auch ich habe den Release der neuen Grafikkarten von NVIDIA nicht verpasst und die von AMD stehen noch aus. Hiermit kommt es zu meiner Frage. Mein aktuelles System ist noch gut, aber für 2K...
Grafikkarten 23. Februar 2025

Pi-hole Version 6 veröffentlicht: Das ist neu

Pi-hole Version 6 veröffentlicht: Das ist neu: Pi-hole Version 6 veröffentlicht: Das ist neu In eurem Heimnetzwerk (oder unterwegs über eine VPN-Verbindung in euer Netzwerk) kann Pi-hole generell für alle Geräte arbeiten, wenn ihr die...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2025

Welche Graka soll ich mir holen, oder sollte ich erst auf die 50 er reihen von nvidia warten?

Welche Graka soll ich mir holen, oder sollte ich erst auf die 50 er reihen von nvidia warten?: Leudde ich bin echt am ende ich brauche ne Graka mit mindestens 12 gb V-RAM da das ziel ist, flüssig auf 2K zu zocken einen Monitor hab ich bereits der 1440 p unterstützt. Hab mir schon so viele...
Grafikkarten 18. Februar 2025

Wie gut ist mein PC noch? Sollte ich mir demnächst einen aktuelleren holen?

Wie gut ist mein PC noch? Sollte ich mir demnächst einen aktuelleren holen?: Hallo, ich habe festgestellt, das mein PC nun doch wieder einige Jahre alt ist. Ich packe erstmal alle Daten die ich habe hier rein Prozessor: AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor, 3.59 GHz RAM:...
Grafikkarten 16. Januar 2025

Soll ich mir diese holen?

Soll ich mir diese holen?: Oder soll ich mir eine Externe Festplatte PS5 holen für 5 TB ist aber halt ne HDD aber was sagt ihr trotzdem dazu für 149,23€ https://www.gutefrage.net/frage/soll-ich-mir-diese-holen-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Januar 2025

Soll ich mir diese holen

Soll ich mir diese holen: Für 171,42€ bei Amazon mit 2 TB internen Speicher für die PS5 https://www.gutefrage.net/umfrage/soll-ich-mir-diese-holen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Januar 2025

Sollte man sich besser eine rtx 3050 oder eine rtx 3060 ti holen?

Sollte man sich besser eine rtx 3050 oder eine rtx 3060 ti holen?: Die Frage steht oben :D und würde sich das preis leistungs mäßig lohnen? https://www.gutefrage.net/frage/sollte-man-sich-besser-eine-rtx-3050-oder-eine-rtx-3060-ti-holen
Grafikkarten 4. Februar 2022

Welche CPU sollte ich mir holen für eine RTX 3060?

Welche CPU sollte ich mir holen für eine RTX 3060?: Guten Tag, ich würde mir gerne ein paar Meinungen einholen für eine CPU. Aktuell habe ich einen Ryzen 5 3600x mit einer 3060 und 2666 MHz RAM und einem B450. Ich hatte mir überlegt einen Ryzen 5...
Prozessoren 21. Oktober 2021

RTX 3060 holen?

RTX 3060 holen?: lohnt sich es die RTX 3060 zu holen :https://www.amazon.de/ASUS-Grafikkarte-Speicher-DisplayPort-PH-RTX3060-12G-V2/dp/B0974XXKC1/ref=sr_1_3 https://www.gutefrage.net/frage/rtx-3060-holen
Grafikkarten 26. September 2021

Soll ich ein Qhd Monitor für meine Rtx 3060 holen?

Soll ich ein Qhd Monitor für meine Rtx 3060 holen?: Hallo, ich habe vor mir ein Gaming PC zu holen und baue einer Nvidia GeForce Rtx 3060 einbauen. Soll ich mir dafür ein QHD Monitor holen oder doch eher ein FulHD Monitor kaufen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Juli 2021

Sollte ich doch eine 3060 holen?

Sollte ich doch eine 3060 holen?: Hi, ich habe eigentlich vor eine 3070 zu holen. Ich möchte allerdings die für 519€ holen und nicht die custom modelle....nur die ist niiiieeeee verfügbar also überlege ich mir doch eine 3060 zu...
Grafikkarten 24. März 2021
Was soll ich holen 3060 oder 4060 von NVIDIA? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden