UEFI Einstellungen Asus Maximus V Formula Z77

Diskutiere und helfe bei UEFI Einstellungen Asus Maximus V Formula Z77 im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, nachdem ich mein Windows 10 Pro 64 Bit neu und Clean installieren musste wollte ich es gleich im UEFI Modus machen. Soweit kein Problem, nur... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Mellow, 1. Juni 2016.

  1. Mellow
    Mellow Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. Dezember 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    nachdem ich mein Windows 10 Pro 64 Bit neu und Clean installieren musste wollte ich es gleich im UEFI Modus machen. Soweit kein Problem, nur weiß ich nicht, ob ich alle "Bios" UEFI Einstellungen richtig gesetzt habe. Beim Starten hab ich erstmal das System mit F8 per UEFI installiert. Das war absolut kein Problem. Windows 10 ist auch im GUID Partition Table (GPT) installiert. Im Bios habe ich CSM nach der Installation von Enabled deaktiviert, Fast Boot war von Anfang an Aktiviert sowie Secure Boot. Post Boot von 5 Sek auf 1 Sek runter. First Boot ist laut Bios der Windows Boot Manager auf meiner SSD. Ist das Soweit alles in Ordnung? Windows 10 Startet und es scheint auch alles zu funktionieren.

    Dann habe ich noch eine Frage zu meiner Uhrzeitanzeige. Wenn ich z.B.den Speichertakt im "Bios" UEFI von Automatisch, auf Fest 1600 DDR3 stelle und neu Starte, verändert sich meine Uhrzeit von ca. 30-60 min. nach vorn. Ich muss diese dann unter Windows manuell ändern. Bios Batterie ist es nicht und das Board hat auch keine Macken. Ich habe mal gegoogelt auch dazu etwas gefunden, nur eine logische Begründung warum das so ist habe ich nirgends gefunden.

    Wäre nett wenn Ich eure Hilfe mal wieder in Anspruch nehmen kann. Das System ist ein Asus Maximus V Formula mit einem i7 2600K und 16 GB DDR3 Kingston Savage 1600 Speicher. Grafik ist eine GeForce GTX 760 und als HDD dient eine Samsung SSD 850 Pro mit 256GB.

    Danke vorab.
     
  2. User Advert

Thema:

UEFI Einstellungen Asus Maximus V Formula Z77

Die Seite wird geladen...

UEFI Einstellungen Asus Maximus V Formula Z77 - Similar Threads - UEFI Einstellungen Asus

Forum Datum

Windows 10: Wie öffne ich das BIOS/UEFI?

Windows 10: Wie öffne ich das BIOS/UEFI?: 1) Wenn ich beim Start F2 gedrückt halte, lande ich nicht im BIOS, sondern bei "Lenovo Rescue System 4.0". 2) Wenn ich den Powerbutton drücke und anschließend Shift + Neu Starten wähle, lande...
Windows 10 9. Oktober 2018

Asus-Mainboards: Update-Software im UEFI bringt Komfort und Sicherheitsbedenken

Asus-Mainboards: Update-Software im UEFI bringt Komfort und Sicherheitsbedenken: Asus-Mainboards: Update-Software im UEFI bringt Komfort und Sicherheitsbedenken Einige neue Asus-Mainboards bringen eine "Armoury Crate" genannte Software mit sich, die sich selbst in Windows...
PCGH-Neuigkeiten 27. Oktober 2018

Windows 7 Pro Stick UEFI 64 bit Fehlermmeldung efi/microsoft/boot/bcd

Windows 7 Pro Stick UEFI 64 bit Fehlermmeldung efi/microsoft/boot/bcd: Hi, Ich hab mir die Windows 7 Pro 64 bit als OEM gekauft. Habe mir jetzt einen Efi Fähigen Stick erstellt lt. dieser Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v=7IxUprqB2PM Jetzt bootet der...
Windows 7 8. Oktober 2018

Win 8.1 Installatiuns DVD bootet nicht im Uefi Modus Acer Aspire E5-771G

Win 8.1 Installatiuns DVD bootet nicht im Uefi Modus Acer Aspire E5-771G: Wenn ich über meine 8.1 DVD eine Neuinstallation mache, dann möchte ich ,das die Festplatte im GPT Format installiert wird. UEFI boot eingestellt ist im bios . Mir ist es auch bisher noch nie...
Windows 8 1. Oktober 2018

Windows 10: BIOS/UEFI Problem!!!

Windows 10: BIOS/UEFI Problem!!!: Hallo Gemeinde ich habe ein Problem ins BIOS zu gelangen! Per Tastenkombination geht gar nicht! Aus Windows herausgeht es , nur fehlt bei mir der Menüpunkt "UEFI Firmware Settings" um ins Bios...
Windows 10 10. Dezember 2017

Windows 10: Wie kann ich UEFI so einstellen, dass ich von CD boote

Windows 10: Wie kann ich UEFI so einstellen, dass ich von CD boote: Wie kann ich UEFI so einstellen, dass ich von CD booten kann?
Windows 10 7. November 2017

Windows 10: UEFI-BIOS nicht mehr erreichbar

Windows 10: UEFI-BIOS nicht mehr erreichbar: Hallo Hab Win 10 neu installiert auf einer Drevo-SSD 480 GB - nun komm ich nicht mehr ins BIOS... Wenn ich einschalte und auch sofort währenddessen F2 gedrückt halte - es kommt kein BIOS...
Windows 10 7. Februar 2017

Windows 7 hängt bei UEFI-Start beim Logo (kurz vor Erscheinen der Anmeldung)

Windows 7 hängt bei UEFI-Start beim Logo (kurz vor Erscheinen der Anmeldung): Hallo, ich habe auf meinem Acer TravelMate P449-MG mit Skylake-CPU Windows 7 als GPT/UEFI-System installiert (problemlos via Windows-10-Setup und entsprechenden Austausch der Datei...
Windows 7 13. August 2018

Intel und das UEFI: Ab 2020 keine BIOS-Kompatibilität mehr

Intel und das UEFI: Ab 2020 keine BIOS-Kompatibilität mehr: Intel und das UEFI: Ab 2020 keine BIOS-Kompatibilität mehr Intel hat bekanntgegeben, dass ab 2020 alle verkauften Desktop-PCs, Notebooks und Server nur noch im UEFI-kompatiblen Startmodus booten....
PCGH-Neuigkeiten 18. November 2017

NVMe-SSD an Mainboard ohne UEFI betreiben - Anleitung

NVMe-SSD an Mainboard ohne UEFI betreiben - Anleitung: NVMe-SSD an Mainboard ohne UEFI betreiben - Anleitung Gegenüber SSDs mit SATA-Schnittstelle zeichnen sich NVMe-SSDs im M.2-Format durch eine stark erhöhte Leistung aus. Während mit SATA 6 Gb/s in...
PCGH-Neuigkeiten 15. November 2016

Radeon RX 480: Kompatibel zu Mainboards ohne UEFI? Leserbrief der Woche

Radeon RX 480: Kompatibel zu Mainboards ohne UEFI? Leserbrief der Woche: Radeon RX 480: Kompatibel zu Mainboards ohne UEFI? Leserbrief der Woche Tag für Tag erhält PC Games Hardware Anfragen, Vorschläge und Kritik von Lesern. In der Rubrik "Leserbrief der Woche"...
PCGH-Neuigkeiten 16. Juli 2016

SSD einbauen und einrichten: PCI Express, M.2, NVME, Defragmentierung, UEFI/BIOS,...

SSD einbauen und einrichten: PCI Express, M.2, NVME, Defragmentierung, UEFI/BIOS,...: SSD einbauen und einrichten: PCI Express, M.2, NVME, Defragmentierung, UEFI/BIOS, Alignment, SSD zu langsam [Update] SSDs unterscheiden sich in vielen Merkmalen von normalen Festplatten. Die...
PCGH-Neuigkeiten 22. Januar 2016

Lüfter Einstellungen in UEFI\BIOS

Lüfter Einstellungen in UEFI\BIOS: Hallo Nur aus Neugier. Welche CPU Temp. habt Ihr angezeigt im UEFI/BIOS nach ca. 1 Stunde laufen lassen? Nach 1 Stunde laufen, in UEFI bei meinem gaming PC habe ich: CPU Temp. -> 36.0°C M/B...
Luft- & Wasserkühlung 29. Oktober 2012
UEFI Einstellungen Asus Maximus V Formula Z77 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden