Wie installiere ich bei Ubuntu einen Treiber?

Diskutiere und helfe bei Wie installiere ich bei Ubuntu einen Treiber? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte bei Ubuntu (Desktop Version 21.10) einen Netzwerktreiber für meine Netzwerkkarte ("Intel(R) Ethernet Connection (10) I219-V") installieren,... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von TheBlackShadow0, 11. April 2022.

1. TheBlackShadow0
    TheBlackShadow0 Gast

Ich möchte bei Ubuntu (Desktop Version 21.10) einen Netzwerktreiber für meine Netzwerkkarte ("Intel(R) Ethernet Connection (10) I219-V") installieren, weil ich kein Internet habe. Ich habe auf Windows den bei Intel gedownloaded (hier: https://downloadmirror.intel.com/728358/Preboot.tar.gz ) und auf die Platte mit Ubuntu kopiert. Jetzt habe ich die Datei bei Ubuntu und weiß nicht, was ich tun soll. Ich habe im Internet gelesen, dass ich in ein src-Verzeichnis gehen soll (das habe ich getan) und dort dann in der Konsole

ausführen soll. Als ich das probiert habe, bekam ich die Antwort, dass ich das Paket "make" dafür benötige. Ich habe versucht, es zu installieren, aber das ist nicht möglich, weil ich kein Internet habe (und das ja mit dem Treiber ändern will). Kann ich das irgendwie downloaden, dass ich das nicht benötige oder das auf Windows so bearbeiten, dass ich dieses Paket nicht brauche?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

:)

#1 TheBlackShadow0, 11. April 2022
Thema:

Wie installiere ich bei Ubuntu einen Treiber?

Die Seite wird geladen...

Wie installiere ich bei Ubuntu einen Treiber? - Similar Threads - installiere Ubuntu Treiber

Forum Datum

AirPods: Beta-Software lässt sich bald über den Mac installieren

AirPods: Beta-Software lässt sich bald über den Mac installieren: AirPods: Beta-Software lässt sich bald über den Mac installieren Man musste die Dinger an die Stromversorgung hängen und ein iPhone oder Mac in Bluetooth-Reichweite haben. Dann wird irgendwann...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2025

Treiber installieren funktionier nicht?

Treiber installieren funktionier nicht?: Hallo an alle, Ich habe eine Intel Core i7 2600 CPU und eine Nvidia GeForce GTX 1070.Mein Pc ist runtergefallen und meine Festplatte ist hinüber ich habe sie ausgebaut und mein Pc zurück gesetzt...
Software & Treiber 15. Februar 2025

Grafikkarte für mehrer Bildschirme auf Ubuntu installieren?

Grafikkarte für mehrer Bildschirme auf Ubuntu installieren?: Hallo, ich habe auf meinem Desktop Ubuntu 20.04 installiert. Ich möchte drei oder mehr Bildschirme anschließen und habe mir deswegen folgende Grafikkarte bestellt: ASUS GeForce GT 730 2GB DDR5...
Software & Treiber 3. Januar 2025

Wie einen Druckertreiber unter Linux Ubuntu installieren?

Wie einen Druckertreiber unter Linux Ubuntu installieren?: Hallo an Alle, ich habe ein kleines Problem: Ich habe mir einen Kyocera Laserdrucker Ecosys P3055dn zugelegt, den ich unter Linux Ubuntu 22.04 LTS als lokalen Drucker versuche zu installieren....
Software & Treiber 7. April 2024

Ubuntu Wlan Treiber installieren?

Ubuntu Wlan Treiber installieren?: Hallo, ich habe mein Betriebssystem auf Linux geändert und hatte dabei vergessen das ich auch einen Wlan Treiber installieren muss. Ich habe einen Lenovo IdeaPad 5 Pro 16ARH7 und weiß nicht wie...
Software & Treiber 22. Dezember 2023

WLAN-Stick auf Linux (Ubuntu) installieren?

WLAN-Stick auf Linux (Ubuntu) installieren?: Hallo, Wir versuchen gerade, einen WLAN-Stick auf Ubuntu zu installieren. Da wir IT nicht studiert haben und die Anleitungen, die man dort mitbekommt üblicherweise nicht zielführend sind, muss...
Software & Treiber 9. Juli 2023

Ubuntu von USB Stick neben Windows 10 installieren?

Ubuntu von USB Stick neben Windows 10 installieren?: Habe mir mit Rufus Ubuntu auf ein USB Stick gemacht. Ich bin davon ausgegangen im BIOS dann den USB Stick als Namen zu finden und auszuwählen, leider gibt es bei mir nur folgendes zur Auswahl:...
Mainboards 27. Mai 2021

Nvidia Treiber Manuel unter Ubuntu installieren?

Nvidia Treiber Manuel unter Ubuntu installieren?: Ich möchte einen älteren Treiber für meine Gf Gf 220 manuell herunterladen und dann installieren. Den Treiber habe Ich gefunden Ich weiß jur nicht was Ich in Ubuntu dann da machen muss....
Grafikkarten 20. April 2021

Windows 7 auf Ubuntu-Rechner installieren

Windows 7 auf Ubuntu-Rechner installieren: Windows 7 auf Ubuntu-Rechner installieren Hallo, habe das neuste Ubuntu auf meinem PC installiert und möchte nun wieder zu Wndows 7 zurück. Im Boot Menü wird die CD nicht gestarte, wenn ich...
Computerfragen 28. Oktober 2012

Systemabstürtze beim Installieren von Ubuntu-Linux 64-Bit

Systemabstürtze beim Installieren von Ubuntu-Linux 64-Bit: Hallo zamm! Ich brauch mal ein wenig hilfe, bin mit dem Latein am Ende von dem PC meines Freundes, bei Ihm stürtzt am laufendem Band der Rechner während der Installation von Ubuntu-Linux 64-Bit...
Probleme mit Hardware 23. Januar 2011

Kann ich unter Ubuntu auch Mac OS Programme installieren?

Kann ich unter Ubuntu auch Mac OS Programme installieren?: Kann ich unter Ubuntu auch Mac OS Programme installieren? Textmate wird mir immer so empfohlen. Da es das Programm für Linux nicht direkt gibt, wollte ich fragen, ob es...
Computerfragen 18. Juli 2010

Wieso lässt sich Ubuntu (mit Wubi) nicht installieren? (Neben XP)

Wieso lässt sich Ubuntu (mit Wubi) nicht installieren? (Neben XP): Wieso lässt sich Ubuntu (mit Wubi) nicht installieren? (Neben XP) Ich wollte heute mit Wubi Ubuntu installieren, allerdings kam nach dem Neustart eine Fehlermeldung (einige...
Computerfragen 18. April 2010

Kann man Ubuntu auf einem USB-stick installieren und dann von dem aus booten?

Kann man Ubuntu auf einem USB-stick installieren und dann von dem aus booten?: Kann man Ubuntu auf einem USB-stick installieren und dann von dem aus booten? Geht das? Das wäre doch mal schön, da ich Ubuntu gerne ausprobieren würde, ich aber Angst habe am...
Computerfragen 21. Februar 2010
Wie installiere ich bei Ubuntu einen Treiber? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden