Übertragungsfrage

Diskutiere und helfe bei Übertragungsfrage im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe eine kurze Frage die mich jetzt aber schon seit einiger Zeit beschäftigt: Wenn ich eine Festplatte (SATA I) habe die in der... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von finado, 4. November 2009.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hallo Leute,
    ich habe eine kurze Frage die mich jetzt aber schon seit einiger Zeit beschäftigt:

    Wenn ich eine Festplatte (SATA I) habe die in der Praxis 30 MB/s schreibt und einen Stick (USB 3.0 Anschluss) der 320 MB/s übertragen kann.
    Nun stecke ich den Stick in meinen Computer und ziehe vom Stick Daten auf meinen Rechner.
    Nun ist meine Frage : Da die Festplatte nur 30 MB/s schreiben kann werden in diesem Fall auch nur 30 MB/s geschrieben und nicht 320 MB/s wie sie der Stick eigentlich könnte ?

    Allgemein ist die Frage eigentlich :

    Ich habe eine Festplatte mit einer geringeren Übertragung als ein anderes Speichermedium. Dann kann ich aber die Geschwindigkeit vom Speichermedium nicht nutzen weil meine HDD nicht schneller Schreiben kann oder ?
     
  2. User Advert

  3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827

    AW: Übertragungsfrage

    wenn sie nur gewisse informationen pro sekunde verarbeiten kann, ist es egal, wie schnell sie zu ihr flitzen^^. rate sollte bei 30MB bleiben.
     
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    AW: Übertragungsfrage


    richtig ;)

    meine digicam zB macht nur 1,5MB/sek, da kann ich mit meinen Samsung F1 HDDs soviel dran "saugen" wie ich woll, ich bekomm nur die maximal moegliechen 1,5MB/sek, und nicht knapp 100MB/Sek, die die F1 locker erreichen ;)
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Übertragungsfrage

    Ist doch logisch das die HDD dann der Flaschenhals ist.;)
     
    #4 Shadowchaser, 4. November 2009
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    AW: Übertragungsfrage

    Das Langsamste Glied in der Kette bestimmt die geschwindigkeit des Datentransfers
     
Thema:

Übertragungsfrage

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden