Bluescreen CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT

Diskutiere und helfe bei Bluescreen CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe momentan öfter den besagten BlueScreen, aber nur im IDLE. Denke hier geht´s um´s undervolting. Kann es sein dass die Spannung im ilde zu gering... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Dimi, 25. Februar 2016.

  1. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

    Habe momentan öfter den besagten BlueScreen, aber nur im IDLE.
    Denke hier geht´s um´s undervolting. Kann es sein dass die Spannung im ilde zu gering ist.

    Im Anhang Bilder der OC Einstellungen und der Windows Ereignisanzeige


    Oder liegt das Problem woanders?
     

    Anhänge:

  2. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    Ich kenne den Fehler eigentlich nur vom Übertakten, aber im Umkehrschluss könnte der Fehler auch beim Untertakten bzw. Undervolting auftreten. Gab es vorher schon Bluescreens? Wie lautet der Fehlercode? Meist irgendwas mit 0x
    Entweder einfach mal testweise die Spannung anheben oder ganz auf das Undervolting verzichten.
    Sind alle Treiber, Windows und das BIOS aktuell?
    Eine weitere Möglichkeit wäre über die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten den Befehl
    "Bcdedit /set useplatformclock y" ohne "" ausführen um den Timer und Takt anzupassen. Wäre gut, wenn das einer vorher noch absegnet.
     
  3. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

    Habe den offset von - 0.1 auf - 0.095 erhöht. Seitdem keine Bluescreens mehr.
     
Thema:

Bluescreen CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden