Bluescreen CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT

Diskutiere und helfe bei Bluescreen CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe momentan öfter den besagten BlueScreen, aber nur im IDLE. Denke hier geht´s um´s undervolting. Kann es sein dass die Spannung im ilde zu gering... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Dimi, 25. Februar 2016.

1. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

Habe momentan öfter den besagten BlueScreen, aber nur im IDLE.
    Denke hier geht´s um´s undervolting. Kann es sein dass die Spannung im ilde zu gering ist.

Im Anhang Bilder der OC Einstellungen und der Windows Ereignisanzeige

Oder liegt das Problem woanders?

Anhänge:

2. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

Ich kenne den Fehler eigentlich nur vom Übertakten, aber im Umkehrschluss könnte der Fehler auch beim Untertakten bzw. Undervolting auftreten. Gab es vorher schon Bluescreens? Wie lautet der Fehlercode? Meist irgendwas mit 0x
    Entweder einfach mal testweise die Spannung anheben oder ganz auf das Undervolting verzichten.
    Sind alle Treiber, Windows und das BIOS aktuell?
    Eine weitere Möglichkeit wäre über die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten den Befehl
    "Bcdedit /set useplatformclock y" ohne "" ausführen um den Timer und Takt anzupassen. Wäre gut, wenn das einer vorher noch absegnet.

3. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

Habe den offset von - 0.1 auf - 0.095 erhöht. Seitdem keine Bluescreens mehr.

Thema:

Bluescreen CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT

Die Seite wird geladen...

Bluescreen CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT - Similar Threads - Bluescreen CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT

Forum Datum

Windows 7 / Bluescreen "Windows muss repariert werden"

Windows 7 / Bluescreen "Windows muss repariert werden": Moin,folgender Sachverhalt, und zwar wollt ich nach längerer Zeit mal wieder meinen alten Rechner anschmeissen, um mir Sachen auf die externe Festplatte zu ziehen. Leider bekomme ich beim Booten...
Windows 7 18. September 2021

Bluescreen wegen Intel HD Graphics?

Bluescreen wegen Intel HD Graphics?: Moin Leute, mein Schul-laptop macht aktuell Probleme. Es ist ein Acer E5-774G-57EB Verbaut sind: I5 7200U Geforce 940MX 8GB DDR4 256GB PCIE M2 Nun zum Problem. Wenn ich den PC starte...
Grafikkarten 29. August 2021

Plötzlich Bluescreens, vermutlich Grafikkarte Schuld?

Plötzlich Bluescreens, vermutlich Grafikkarte Schuld?: Guten Abend, Laptop Lenovo Thinkpad e470 GeForce 940MX i5-7200u 8GB RAM 256 SSD Samsung Das Problem ist vor ein paar Tagen plötzlich aufgetreten, als ich den Lapop gestartet habe und ein...
Grafikkarten 23. August 2021

Hardware defekt wenn selbst nach Windows Neuinstallation immernoch Bluescreens erscheinen?

Hardware defekt wenn selbst nach Windows Neuinstallation immernoch Bluescreens erscheinen?: Für mehr Details gerne meine frühere Frage anschauen. Grüße https://www.gutefrage.net/frage/hardware-defekt-wenn-selbst-nach-windows-neuinstallation-immernoch-bluescreens-erscheinen
Software & Treiber 22. August 2021

Windows 10, plötzlich Bluescreens und kaum mehr nutzbar?

Windows 10, plötzlich Bluescreens und kaum mehr nutzbar?: [ATTACH] Servus, ich habe eben plötzlich diese Meldung auf meinem Lanovo e470 bekommen. Des Ding lief eig ewig rund. Jetzt startet es alle paar Minuten mal neu uns ist generell langsam...
Software & Treiber 21. August 2021

Plötzlich Bluescreen - Wie am besten Vorgehen?

Plötzlich Bluescreen - Wie am besten Vorgehen?: [ATTACH] Guten Abend, ich habe eben plötzlich diese Meldung auf meinem Lanovo e470 bekommen. Des Ding lief eig ewig rund. Habe alle Treiber gecheckt +Lenovo Updater und unter anderem im Geräte...
Grafikkarten 20. August 2021

Warum denkt ihr verursacht ein Bildschirm Bluescreens?

Warum denkt ihr verursacht ein Bildschirm Bluescreens?: -JA ich bin mir zu 100% sicher, dass es genau an diesem Bildschirm liegt -Bitte keine Antworten: Weil er kaputt ist PS: Musste sogar wegen dem Bildschirm Windows neu installieren...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. August 2021

Intel LAN Treiber Problem / Bluescreen?

Intel LAN Treiber Problem / Bluescreen?: Hey Leute, ich bin mir nicht ganz sicher ob das Problem bereits bekannt ist, aber ich habe mir vor kurzem mein Windows über meinen USB Stick neu installiert. Komischerweise installiert Windows den...
Software & Treiber 24. Juli 2021

Pc bluescreen (Windows Processe critical Died)?

Pc bluescreen (Windows Processe critical Died)?: Hallo zusammen, ich hab einen Bluescreen wenn ich meinen PC starte. Das ist nach dem entnehmen meines Arbeitsspeicher passiert. Ich habe alles wieder Ordnungsgemäß reingesteckt und eingerastet....
Grafikkarten 9. Juni 2021

WIndows 10 Bluescreen wegen ,,ntoskrnl.exe?

WIndows 10 Bluescreen wegen ,,ntoskrnl.exe?: Habe schon lange das Problem, dass mein PC jeden Tag paar mal abstürzt, vor allem wenn ich zocke was die Grafikkarte bisschen auslastet. Habe mal geguckt was die Ursache ist, die Ursache ist...
Software & Treiber 6. Juni 2021

COD Bluescreen?

COD Bluescreen?: Hallo zusammen ich habe immer wieder in Cod Bluescreens, sonst aber nicht. Habe meinen PC zurückgesetzt, dann lief alles gut. Jetzt aber nach drei Wochen kommen wieder die Bluescreens die ich...
Software & Treiber 18. April 2021

Neues Netzteil, immer wieder Bluescreen?

Neues Netzteil, immer wieder Bluescreen?: Seitdem ich ein Neues Netzteil gekauft habe bekomme ich immer wieder unterschiedliche Bluesreens angezeigt. Mein PC: Ryzen 3400G Rx 570 Gigabyte B450M Ds3H 2x 8gb G-Skill Aegis 2666Mhz 1x...
Stromversorgung 16. April 2021

CPU Temps höher, Android Emulatoren verursachen Bluescreen?

CPU Temps höher, Android Emulatoren verursachen Bluescreen?: Hallo, habe gestern mein Motherboard als auch die Nvidie meiner 3080 geupdated um ResizableBAR nutzen zu können. Jedoch haben sich seitdem die Temperaturen meiner CPU (Als auch natürlich die...
Prozessoren 1. April 2021
Bluescreen CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden