1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bluescreen CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Dimi, 25. Februar 2016.

  1. Dimi

    Dimi Computer-Experte

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

    Habe momentan öfter den besagten BlueScreen, aber nur im IDLE.
    Denke hier geht´s um´s undervolting. Kann es sein dass die Spannung im ilde zu gering ist.

    Im Anhang Bilder der OC Einstellungen und der Windows Ereignisanzeige


    Oder liegt das Problem woanders?
     

    Anhänge:

  2. tofische

    tofische Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    Ich kenne den Fehler eigentlich nur vom Übertakten, aber im Umkehrschluss könnte der Fehler auch beim Untertakten bzw. Undervolting auftreten. Gab es vorher schon Bluescreens? Wie lautet der Fehlercode? Meist irgendwas mit 0x
    Entweder einfach mal testweise die Spannung anheben oder ganz auf das Undervolting verzichten.
    Sind alle Treiber, Windows und das BIOS aktuell?
    Eine weitere Möglichkeit wäre über die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten den Befehl
    "Bcdedit /set useplatformclock y" ohne "" ausführen um den Timer und Takt anzupassen. Wäre gut, wenn das einer vorher noch absegnet.
     
  3. Dimi

    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

    Habe den offset von - 0.1 auf - 0.095 erhöht. Seitdem keine Bluescreens mehr.
     
Die Seite wird geladen...

Bluescreen CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT - Weitere Themen

Forum Datum

Bluescreens bei Windows 10: Probleme mit Avast und dem April-Update

Bluescreens bei Windows 10: Probleme mit Avast und dem April-Update: Bluescreens bei Windows 10: Probleme mit Avast und dem April-Update Das April-Update für Windows 10 hat nicht nur eigene Probleme, beispielsweise mit diversen SSDs, auch andere Software kann für...
PCGH-Neuigkeiten Mittwoch um 10:53 Uhr

Diese Seite empfehlen