Überteuerte Grafikkarten

Diskutiere und helfe bei Überteuerte Grafikkarten im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Viele kaufen auch dort, da sie sich schlicht weg einfach nicht auskennen, oder auch nicht auskennen wollen ;). Viele Bekannte von mir, benutzen ihren... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Mooguai, 29. Juni 2009.

  1. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

    Viele kaufen auch dort, da sie sich schlicht weg einfach nicht auskennen, oder auch nicht auskennen wollen ;). Viele Bekannte von mir, benutzen ihren Rechner, um mal ein Schreiben zu erstellen, oder mal eine Email abzufragen. Wenn dann etwas Kaputt geht, fahren die in den nächsten Laden und lassen sich beraten. Viele VK versuchen dann "Gamer-Karten" zu verkaufen, was allerdings meist Null bringt, denn es wird auf den preis geachtet. Da wird eine Grafikkarte gekauft die 50€uro kostet, Hauptsache sie tut ihren dienst.

    Die teuren Grafikkarten werden auch hauptsächlich von Eltern gekauft, als Geburtstagsgeschenk/Weihnachten etc. Da äußert das Kind, auf dem Wunsch zettel eine Gamer Grafikkarte, um aktuelle Games zocken zu können. Die Eltern haben dann natürlich auch nicht wirklich den schimmer, was die karten wo anders kosten, sondern trauen dem VK bei MM, Saturn, Conrad oder sonst wo.

    Normaler altag
     
    #16 dbilas dynamic, 29. Juni 2009
  2. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880

    Wie heisst es doch so schön... Unwissenheit schüzt vor Strafe nicht.
    Ich habe schon vielen Bekannten/Verwandten das Internet als Schnäppchenmarkt empfolen. Leider scheitert es meist an purer Faulheit. Da heisst es dann: "Wenn ich es vor Ort kaufe kann ich das Gerät im Schadensfall einfach abgeben." Ja super! Dann gebe ich lieber 25% mehr aus nur weil ich zu faul bin das Gerät zu verpacken und auf die Post zu tragen. Jaja niemand hat Geld, nur gerade genug um es mit vollen Händen zum Fenster rauszuschmeißen.

    Da sieht man mal wie dreist die Großkonzerne sind. Wenn sie sich auf die Unwissenheit der Kunden verlassen können, muss die Manipulationsmaschinerie ja bestens funktionieren.
     
  3. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    den deutschen geht's einfach noch zu gut...alle sind zwar am jammern, aber sparen tut auch keiner...aber die zeiten werden sich ändern, da bin ich mir sicher!
     
  4. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    wer schlau ist und weiss mit seinem geld anzufangen...der wird nicht so schnell auf die nase fallen...aber die kauf kraft in deutschland wird ja nicht weniger...umso weniger es arbeit gibt..umso höher wird die kaufkraf komischer weise..aber logisch :)
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Wo haste denn das aufgeschnapp? ich hoffe doch nicht aus der überteuerten Bildzeitung ;)
    Wer kein Geld hat kann nichts kaufen, sprich Kaufkraft sinkt. Wer Geld hat spaart oder gibt aus (in Finanzkriesenzeiten sparen sie mehr, kaufkraft sinkt oder stockt).

    Bei uns im Saturn liegt eigentlich gutes zeuch, wenn auch nich viel. ne HD 4870x2 und ne GTX9200x2 und noch ne GTX285 und HD4870. Pluss das Verpakte was nich in der Vitrine Steht. Also da is euer Markt recht nachlässig ;)

    Wegen den Mitarbeitern. Er meinte sicher das es mehr Mitarbeiter sind die bezahlt werden müssen. Im Shop reichen ein paar wenige Lagerarbeiter, Einkäufer, vieleicht verkäufer für Großkunden, paar fürs system, reklame usw und das wars im grunde. Im Laden braucht es zu diesen leuten (denn ein onlineshop oder ne schmackhaft machende internetseite dazu gibt es immer) auch immernoch die verkäufer was bei Saturn und co nicht wenige sind. Vorallem zu hauptseiten sehe ich bei uns teilweise 15 berater rumschwirren + verkäufer.
     
  6. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
    Läden wie Saturn, MM und Co haben viel mehr Mitarbeiter, die bezahlt werden müssen. Sie müssen meist Miete für ihre Läden bezahlen.
    All das fällt bei Internetläden fast komplett weg bzw fällts geringer aus. Klar haben Internetläden auch ihre Mitarbeiter und Lager, die bezahlt werden müssen. Das hat aber Saturn/MM zusätzlich zu ihren grossen Filialen aber auch.
    Da ist es doch logisch, dass sie vieles teurer anbieten müssen, einfach um ihre Kosten wieder reinzubekommen.

    Klar gibt es auch Geschäfte, die viel über Internet anbieten und auch kleinere Filialen haben. Aber das sind eben kleine Filialen mit wenigen Mitarbeitern, deren Kosten schneller gedeckt werden können.

    Und hinzu kommt auch, dass Satrun/MM nicht spezialisiert sind. Sie bieten eben alles mögliche aus dem Elektronikbereich an und kaufen daher auch weniger von einzelnen Produkten, was wohl auch zu höheren Einkaufspreisen führt.
    Es ist einfach eine ganz andere Geschäftspolitik, die man so nicht wirklich mit reinen Internetgeschäften vergleichen kann.
     
    #21 JohnConner, 30. Juni 2009
  7. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    Naja um Ehrlich zu sein von einer Freundin die beim Amt arbeitet...die erstellen da wohl gewisse diagramme bei ekonimischen kriesen etc....was das einkaufen und sparen angeht...
    aber wenn man ja bedenkt...wenn man gut geld verdient erhöht sich natürlich die kaufkraft auch aber die spar möglichkeit steigt ja da mit...
    nur jemand der vom amt lebt oder kaum bis wenig geld verdient ist es schwer da etwas zu sparen ...so mein denken...und da wir menschen bedürfnisse ja haben (wie z.B ein PC ) :D so gönnt man sich das auch wenn man nicht gerade sehr viel geld im beutel hat.


    im grossen und ganzen würde ich sagen profitieren die großen haie...die sind überteuert aber die angebots fläche ist riesig im verhältniss zu kleineren fischen...dazu kommt noch der kunden service im laden....
    wie schon hier gesagt wurde ...wenn ein unwissender einkaufen geht..kann man dem alles aufschwatzen und ihn begeistern.
    quasi denkt man ...hmm teuer aber dafür hält es länger und hat voll viele funktionen lol

    Und ja das mit dem Trag kosten stimmt auch würd ich sagen...ein klein laden mit 2-4 mitarbeitern hat weniger umkosten inkl. miete als ein saturn & co.
    daher kann man gewiss dort besser handeln.

    Nur als beispiel..habe bei mir hier gestern 3 telefonate durch geführt in diversen Computer shops...anfrage war wegen eines gehäuses für mein pc...

    erster anruf : 128,90€
    zweiter anruf: 132€
    dritter anruf: inkl. versand 104€

    also da merkt man auch die preis spanne leider...aber da hat man die möglichkeit das gleiche produkt für weniger geld zu bekommen
     
  8. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    Das ist ja alles verständlich, nur rechtfertigt es keinesfalls Wucher.

    Online:
    http://geizhals.at/deutschland/a300126.html
    (Gut das ist jetzt auch überteuert :p...)

    Im Laden: 330€

    Das sind knapp 130€ Unterschied! Das ist echt zuviel. :mad:
    Und Sammlerwert ist das jetzt auch nicht gerade.

    Eure Filialen haben so neue Karten wie 4870 und Co? Das ist ja krass. Ich finde immer nur veraltete oder schlechte Karten.
     
  9. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    bischen häftig für nen 8800 er 200 euro :surprised:...da kannste direkt 40-50 mehr drauf hauen und nen gtx 275 kaufen
     
  10. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Mann sollte auch eines nicht vergessen. Viele Produkte, die Online angeboten werden, sind B oder sogar C-Waren.
     
    #25 dbilas dynamic, 30. Juni 2009
  11. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    wo kaufst du den ein? :o
     
    #26 robert_t_offline, 30. Juni 2009
  12. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Dies ist nunmal Fakt. Letztens erst im TV gezeigt auf NTV, das Hardware versand oder Harware Schotte B-Waren verkaufen ;)

    Ich habe dies mit meiner Logitech G15 mitbekommen, die ich Online gekauft habe (Alternate). Als ich meine neue Logitech G15 direkt von Logitech bekommen habe (Austausch durch defekt), gab es sofort Qualitäts Unterschiede
     
    #27 dbilas dynamic, 30. Juni 2009
  13. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Das wäre mir neu das Onlineshops B-Ware verkaufen. Und wenn muss es deutlich gekennzeichnet sein das es sich um Austellungsware oder um Rückläufer handelt. Was nicht neu ist darf nicht als neu verkauft werden.
     
    #28 King Homer, 30. Juni 2009
  14. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Ja, nur leider halten sich viele nicht dran, und geben dies nicht an. Genau dadrum ging es in dem Bericht ja.
     
    #29 dbilas dynamic, 30. Juni 2009
  15. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    ich mein wenn sichs um umtauschware handelt, also das was der kunde zurückgeschickt hat weils das falsche war oder ihm net recht war, dann is es ja ok..ich mein MM oder saturn werden diese ware auch wieder ins regal stellen ;)
     
    #30 robert_t_offline, 30. Juni 2009
Thema:

Überteuerte Grafikkarten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden