Übertaktungsversuch Take Ms + Corsair auf 1066 Cl5

Diskutiere und helfe bei Übertaktungsversuch Take Ms + Corsair auf 1066 Cl5 im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nun habe ich doch 2x1Gb Corsair 1066 Cl5 und 2x1Gb Take MS 800 CL5 zum laufen gebracht. Sie laufen auch auf 800 und Cl5 bei StandartV stabil. Aber mein... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Julian, 7. Januar 2008.

  1. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    6

    Nun habe ich doch 2x1Gb Corsair 1066 Cl5 und 2x1Gb Take MS 800 CL5 zum laufen gebracht. Sie laufen auch auf 800 und Cl5 bei StandartV stabil. Aber mein Ziel ist es beide auf 1066 Cl5 zubekommen. Habe auch schon mehrere Versuche unternommen, so z.b. @ 1066 Cl5 mit 2,3V(aktiv Kühlung), aber bei Prime freezt das system sofort. Nun habe ich etwas entdeckt, nämlich die NB-Voltage. Habe sie mal ein bisschen höher gedreht. Aber bei Prime freezt das System nicht mehr sondern es rebootet neu.
    Nun meine Frage: Bringt es etwas wenn ich den V-NB höher drehe? Wie kann ich die gewünschte Frequenz erreichen(Latenz wäre relativ egal)?
    Board ist das MSI P965 Platinum
     
  2. User Advert

  3. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    6

    So, anscheinend ist mein Board echt doof.
    Es bekommt es echt nicht hin meine Corsairs alleine bei 886(ein extra Teiler) stabil bei 2,2V zum laufen zu bringen. Aber bei 1066 läuft es einwandfrei. Häh?!?!Auch bei den Take MS ist es so. bei 886 bootet das system gar nicht und bei 1066 freezt es in Windows.
    Auch kann ich keine CL4 einstellen, da dieses sofort auf CL3 hochspringt.
    Nunja:
    Konnte nicht alle 4 riegel bei 800 cl3 mit 2,2V stabil betreiben.
    Gibt es da noch irgendwas was ich tun kann?
     
  4. Bluestar0002
    Bluestar0002 Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35203
    Könnte sein das du eine FSB-Wall hast... also einfach mal bis zum maximalen Wert gehen und von da aus den FSB nochmal um 40 bis 50 punkte erhöhen...
     
    #3 Bluestar0002, 8. Januar 2008
  5. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    6
    Das mit dem FSB funktioniert ert recht nicht und es müsste auch ohne FSB gehen. Das Board hat extra Teiler für 1066 und 886(etwas ungewöhnlich).
    Meint ihr mit einem anderen Chipsatz, wie den i975X könnte es besser gehen?
     
  6. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    6
    Oh mann. Habe nun eigentlich zufällig das Cmos gelöscht(durch längeres drücken des Reset-Button) und siehe da, jetzt läuft es auf 886Mhz und CL4 bei 2,2V.
    Um 100%ige Stabilität zu prüfen dachte ich mit lass ich ihn über Nacht laufen. Jetzt stellt sich aber mir die Frage ob ich das mit Memtest im Biosmode oder mit Prime unter Win machen soll. Welcher Test ist denn besser?
     
  7. FlowZilla
    FlowZilla Hardware-Insider
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    45698

    In dem Fall ist die Frage nicht, welcher besser ist, sondern eher, welcher sinnvoller ist.
    Ich würde zu Prime unter Windows raten, weil man ja dafür den Rechner später auch stabil nutzen will. Und unter DOS arbeitet man heute doch eher selten. ;)
    Gruß Flow
     
Thema:

Übertaktungsversuch Take Ms + Corsair auf 1066 Cl5

Die Seite wird geladen...

Übertaktungsversuch Take Ms + Corsair auf 1066 Cl5 - Similar Threads - Übertaktungsversuch Take Corsair

Forum Datum

Corsair SF-Netzteile: Hersteller ruft Geräte zurück, bietet Direkttausch an

Corsair SF-Netzteile: Hersteller ruft Geräte zurück, bietet Direkttausch an: Corsair SF-Netzteile: Hersteller ruft Geräte zurück, bietet Direkttausch an Als Lösung bietet Corsair einen umgehenden Direkttausch über eine spezielle Supportseite an. Als möglicherweise...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2020

Google Stadia: Take-Two-CEO bemängelt, dass „zu viel versprochen“ worden sei

Google Stadia: Take-Two-CEO bemängelt, dass „zu viel versprochen“ worden sei: Google Stadia: Take-Two-CEO bemängelt, dass „zu viel versprochen“ worden sei Schon diesen Adressatenkreis schätze ich angesichts der geringen Preise der Xbox One und PS4 klein ein. Andererseits...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2020

Corsair h115i Problem

Corsair h115i Problem: Hallo leute habe schon die suche genutzt leider nichts passendes gefunden. Hardware: i7 6700K@ 4.8ghz 16 GB Ripjaws 3200 msi z170 Pro gaming Carbon So nun das Problem ! Meine wakü die h115i ist...
Probleme mit Hardware 8. März 2019

Humble Mobile Bundle Roguelikes mit „Road Not Taken“ und mehr

Humble Mobile Bundle Roguelikes mit „Road Not Taken“ und mehr: Humble Mobile Bundle Roguelikes mit „Road Not Taken“ und mehr PlayStation Plus oder die ganze Brigade kostenloser Titel im Apple App Store bzw. bei Google Play. Humble Mobile Bundle Roguelikes...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2017

iOS: Mehrere Games für 99 Cent, u.a. Leo’s Fortune, Sorcery! 3, Road Not Taken

iOS: Mehrere Games für 99 Cent, u.a. Leo’s Fortune, Sorcery! 3, Road Not Taken: iOS: Mehrere Games für 99 Cent, u.a. Leo’s Fortune, Sorcery! 3, Road Not Taken Es sind einige Titel, die bereits öfter reduziert waren, insofern habt Ihr sie eventuell auch schon einmal bei einer...
User-Neuigkeiten 13. März 2017

[Bundymania User Review] Corsair Strafe RGB - mechanische Tastatur mit MX-RGB Silent Cherry Switches

[Bundymania User Review] Corsair Strafe RGB - mechanische Tastatur mit MX-RGB Silent Cherry Switches: [img] [img] Hallo zusammen, im heutigen Review nehme ich die Strafe RGB MX Silent Gaming Tastatur aus dem Hause Corsair unter die Lupe. Das vorliegende Modell ist zu einem momentanen Preis von...
Eingabegeräte 13. April 2016

Prolimatch Genesis vs Corsair Hydro H110i GTX vs Fractal Kelvin S36

Prolimatch Genesis vs Corsair Hydro H110i GTX vs Fractal Kelvin S36: Hallo.. plane einen Umbau meines System´s verbaut werden soll Asus Maximus Ranger VIII dazu die i5 6600K CPU Besitze noch den Prolimatech Black Series Genesis "Dual Red Vortex Edition"...
Luft- & Wasserkühlung 24. September 2015

Minecraft Server erstellen mit hamachi take too Long to log in Fehler

Minecraft Server erstellen mit hamachi take too Long to log in Fehler: Minecraft Server erstellen mit hamachi take too Long to log in Fehler Ich wollte für ein paar Freunde und mich einen minecraft Server erstellen. Wir haben schon über jemand anderen eine...
Computerfragen 30. Januar 2012

BKA Virus - Über Taks Manger stoppen ? Aber Task Manger geht nicht

BKA Virus - Über Taks Manger stoppen ? Aber Task Manger geht nicht: BKA Virus - Über Taks Manger stoppen ? Aber Task Manger geht nicht Ich habe mir den "BKA-Virus" bzw. Gema Virus eingefangen. Hier stehte...
Computerfragen 1. November 2011

SysProfile ID70270 // bra-tak

SysProfile ID70270 // bra-tak: Ja, dann bin auch ich endlich mal hier :) bin Martin alias bra-tak, hab letztes Wochenende aufgerüstet und bin noch immer hin und weg von meiner neuen Power. Hatte vorher einen AMD Athlon64 3200+...
SysProfile-Vorstellung 11. Juli 2008

SysProfile ID53205 // TaKe

SysProfile ID53205 // TaKe: Hab mal wieder etwas verändert und würde gerne eure Meinung dazu hören. Also schön im GB und hier posten was ihr davon haltet. [img]
SysProfile-Vorstellung 17. Juni 2008

SysProfile ID53205 // TaKe

SysProfile ID53205 // TaKe: Ich wollt mal meinen Rechner vorstellen und hoffe er gefällt euch. Verbesserungsvorschläge und Komentare sind natürlich immer erwünscht. [img]
SysProfile-Vorstellung 14. April 2008

SysProfile ID53205 // TaKe

SysProfile ID53205 // TaKe: mein grüner rechner^^ [img] Na wie is der??
SysProfile-Vorstellung 17. Februar 2008
Übertaktungsversuch Take Ms + Corsair auf 1066 Cl5 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden