Übertaktungspotential bei Intel Xeon E5-2687W

Diskutiere und helfe bei Übertaktungspotential bei Intel Xeon E5-2687W im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus... Ich habe die möglichkeit einen Intel Xeon E5-2687W zu bekommen und wollte einfach mal die allgemeinheit fragen, wie wohl das... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Trunks, 1. Juni 2013.

  1. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    Servus...

    Ich habe die möglichkeit einen Intel Xeon E5-2687W zu bekommen und wollte einfach mal die allgemeinheit fragen, wie wohl das Übertaktungspotential einzuschätzen ist.

    Ich hab bei Intel Bisher noch nicht soviel gemacht was übertaktung angeht und wie ich nachgelesen habe soll der Multi ja gelocked sein...

    würde mich freuen, wenn mir mal jemand ne information darüber geben könnte...

    hier der link zum produkt: Intel Xeon E5-2687W
     
  2. User Advert

  3. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    76

    Ich gehe mal davon aus,daß es so ist wie bei meinem Xeon E3 1270V2.
    Bei dem war es so,daß man nur den Multi auf 3,9Ghz setzen konnte (beim 3770 kann man ihn auf 4,1 setzen).
    Desweiteren kann man den maximalen turbotakt nicht für alle Kerne gleichzeitig verteilen,sondern nur auf die festgesetzte Rate da sonst die TDP überschritten werden würde.
    Also mit übertakten ist da nicht viel,höchstens etwas über den FSB was aber instabil ist und kaum mehrleistung bringt.

    Daher solltest du dich mit der zur Verfügung stehenden Leistung anfreunden und die über die 3,8GHz Turbo freuen.
    Bedenke aber das Du ein 2011 Bord brauchst,was die CPU unterstützt.Ich denke das dieses nur Serverboards machen.

    Beste Grüße

    Andy
     
    #2 amd_man_bavarian, 2. Juni 2013
  4. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    Hmm das hört sich ja nicht so berauschend an. ich hab echt gehofft das da ein bisschen was mehr gehen würde... wollte nicht brutal hoch , aber so 4GHz wäre schon schön gewesen...

    Was das Mainboard angeht, es ist ein EVGA SR-X ...
    ich denke das sollte funktionieren ^^
     
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Naja, nun mal ernsthaft, Xeons sind Prozessoren für Server. Und ein Server soll nun mal lange und vor allem stabil laufen. Wenn man ihm nun die Funktion des Übertaktens zur Verfügung stellt, gibt es eine Störgröße mehr, welche die Stabilität beeinflussen kann. ;)

    Wenn du wirklich übertakten möchtest, greifst du besser zu einem i5 oder i7 mit offenem Multiplikator. Die kosten allerdings meistens leider etwas mehr. :)
     
  6. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    Servus...

    Also der Xeon ist glaub ich preislich gesehen etwas teurer :D Es geht ja auch nicht darum via übertacktung ans Limit zu gehen, sondern eher etwas zusatz speed raus zu holen... So einen CPU würde ich ungern zu tode takten :D dafür währe er mir definitiv zu wertvoll. Bei nem AMD 8350 sieht das anderst aus ^^ wenn der hin ist hol ich mir für 200€ einen neuen :D
    Jedoch Hat jeder CPU die möglichkeit via übertaktung etwas... naja ich möchte mal sagen Gratis Speed raus zu holen. und das möchte ich schon gerne nutzen.
    sind da 3,5-4,0 GHz erschwinglich ? oder wird mir der CPU wegen dem gelockten Multi n strich durch die rechnung machen ???
     
  7. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
Thema:

Übertaktungspotential bei Intel Xeon E5-2687W

Die Seite wird geladen...

Übertaktungspotential bei Intel Xeon E5-2687W - Similar Threads - Übertaktungspotential Intel Xeon

Forum Datum

10. Gen Intel Core Mobile: Intel erweitert Prozessorfamilie

10. Gen Intel Core Mobile: Intel erweitert Prozessorfamilie: 10. Gen Intel Core Mobile: Intel erweitert Prozessorfamilie August durch mit dem Thema ist, der irrt. Heute gab der Hersteller weitere Prozessoren bekannt, die man bald in diversen Geräten finden...
User-Neuigkeiten 21. August 2019

Intel: Neuer Angriff nutzt alte Schwachstellen in Prozessoren ab Ivy Bridge

Intel: Neuer Angriff nutzt alte Schwachstellen in Prozessoren ab Ivy Bridge: Intel: Neuer Angriff nutzt alte Schwachstellen in Prozessoren ab Ivy Bridge Auch für Intel-Prozessoren gibt es wieder einmal schlechte Nachrichten, die weiterhin allerdings auf einem bekannten...
User-Neuigkeiten 7. August 2019

Intel bringt elf neue Notebook-Chips der Reihe Ice Lake

Intel bringt elf neue Notebook-Chips der Reihe Ice Lake: Intel bringt elf neue Notebook-Chips der Reihe Ice Lake Die Chips entstehen im 10-Nanometer-Verfahren und richten sich an ultraportable Laptops – also weniger an Gaming-Boliden und mehr an...
User-Neuigkeiten 2. August 2019

Apple übernimmt einen Großteil des Smartphone Modem Geschäfts von Intel

Apple übernimmt einen Großteil des Smartphone Modem Geschäfts von Intel: Apple übernimmt einen Großteil des Smartphone Modem Geschäfts von Intel Und nun vermeldet Apple offiziell, dass man sich mit Intel geeinigt habe, um das Geschäft mit Smartphone-Modems zu...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2019

Apple soll kurz vor Übernahme von Intels Sparte für mobile Modems stehen

Apple soll kurz vor Übernahme von Intels Sparte für mobile Modems stehen: Apple soll kurz vor Übernahme von Intels Sparte für mobile Modems stehen Intel selbst hat das aufgegeben, man konnte Qualcomms Bemühungen im Bereich 5G-Modems nicht erreichen. Apple soll aber...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2019

Intel versteigert wohl seine Patente aus dem mobilen Bereich

Intel versteigert wohl seine Patente aus dem mobilen Bereich: Intel versteigert wohl seine Patente aus dem mobilen Bereich Die SoCs des Unternehmens konnten aber vor allem im Bereich Energieeffizienz nie so recht mit den Lösungen von ARM mithalten....
User-Neuigkeiten 26. Juni 2019

Huawei Laptops: Microsoft und Intel sichern größtmögliche Unterstützung zu

Huawei Laptops: Microsoft und Intel sichern größtmögliche Unterstützung zu: Huawei Laptops: Microsoft und Intel sichern größtmögliche Unterstützung zu Doch sind es nun wieder einmal positive Neuigkeiten zum Thema Handelsstreit mit den USA, denn laut PCWorld haben sowohl...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2019

Intel bringt KI-Entwickler-Kit und stellt weitere Technologien vor

Intel bringt KI-Entwickler-Kit und stellt weitere Technologien vor: Intel bringt KI-Entwickler-Kit und stellt weitere Technologien vor Das weiß auch Intel und will Entwickler mit einem AI on PC Development Kit locken – bereits mit einer offiziellen Website am...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2019

Intel: Gaming-Notebook-Konzept mit zwei Displays reckt sich in die Höhe

Intel: Gaming-Notebook-Konzept mit zwei Displays reckt sich in die Höhe: Intel: Gaming-Notebook-Konzept mit zwei Displays reckt sich in die Höhe In diese Kerbe schlägt ein Prototyp mit dem Codenamen Honeycomb Glacier. Klingt eher nach einer süßen Nachspeise, in...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2019

Intel: Neue Prozessoren der 10. Generation vorgestellt

Intel: Neue Prozessoren der 10. Generation vorgestellt: Intel: Neue Prozessoren der 10. Generation vorgestellt Generation ausliefert. Damit bringt man laut eigener Aussagen erstmals breit angelegte künstliche Intelligenz (KI) auf den PC. Intel: Neue...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2019

ZombieLoad: Neue Sidechannel-Attacke auf Intel-Prozessoren veröffentlicht

ZombieLoad: Neue Sidechannel-Attacke auf Intel-Prozessoren veröffentlicht: ZombieLoad: Neue Sidechannel-Attacke auf Intel-Prozessoren veröffentlicht Entsprechende Malware ist so in der Lage, fremde Prozesse auszulesen, wenn diese auf dem gleichen Kern ablaufen. So...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2019

Intel: Kauft Apple die 5G-Sparte für eigene Modems?

Intel: Kauft Apple die 5G-Sparte für eigene Modems?: Intel: Kauft Apple die 5G-Sparte für eigene Modems? Erst einigten sich Qualcomm und Apple bezüglich der seit Jahren andauernden Streitigkeiten über Lizenzzahlugen. Praktisch direkt im Anschluss...
User-Neuigkeiten 28. April 2019

Intel: Erster Rückgang an Chip-Verkäufen für Rechenzentren in 7 Jahren, dazu schlechte...

Intel: Erster Rückgang an Chip-Verkäufen für Rechenzentren in 7 Jahren, dazu schlechte...: Intel: Erster Rückgang an Chip-Verkäufen für Rechenzentren in 7 Jahren, dazu schlechte Aussichten Sie könnten aber durchaus besser sein, denn erstmals in sieben Jahren gibt es einen Rückgang bei...
User-Neuigkeiten 26. April 2019
Übertaktungspotential bei Intel Xeon E5-2687W solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden