1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Übertaktungspotential bei Intel Xeon E5-2687W

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Trunks, 1. Juni 2013.

  1. Trunks

    Trunks Computer-Experte

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    Servus...

    Ich habe die möglichkeit einen Intel Xeon E5-2687W zu bekommen und wollte einfach mal die allgemeinheit fragen, wie wohl das Übertaktungspotential einzuschätzen ist.

    Ich hab bei Intel Bisher noch nicht soviel gemacht was übertaktung angeht und wie ich nachgelesen habe soll der Multi ja gelocked sein...

    würde mich freuen, wenn mir mal jemand ne information darüber geben könnte...

    hier der link zum produkt: Intel Xeon E5-2687W
     
  2. amd_man_bavarian

    amd_man_bavarian Computer-Experte

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    191808

    Ich gehe mal davon aus,daß es so ist wie bei meinem Xeon E3 1270V2.
    Bei dem war es so,daß man nur den Multi auf 3,9Ghz setzen konnte (beim 3770 kann man ihn auf 4,1 setzen).
    Desweiteren kann man den maximalen turbotakt nicht für alle Kerne gleichzeitig verteilen,sondern nur auf die festgesetzte Rate da sonst die TDP überschritten werden würde.
    Also mit übertakten ist da nicht viel,höchstens etwas über den FSB was aber instabil ist und kaum mehrleistung bringt.

    Daher solltest du dich mit der zur Verfügung stehenden Leistung anfreunden und die über die 3,8GHz Turbo freuen.
    Bedenke aber das Du ein 2011 Bord brauchst,was die CPU unterstützt.Ich denke das dieses nur Serverboards machen.

    Beste Grüße

    Andy
     
    #2 amd_man_bavarian, 2. Juni 2013
  3. Trunks

    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    Hmm das hört sich ja nicht so berauschend an. ich hab echt gehofft das da ein bisschen was mehr gehen würde... wollte nicht brutal hoch , aber so 4GHz wäre schon schön gewesen...

    Was das Mainboard angeht, es ist ein EVGA SR-X ...
    ich denke das sollte funktionieren ^^
     
  4. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Naja, nun mal ernsthaft, Xeons sind Prozessoren für Server. Und ein Server soll nun mal lange und vor allem stabil laufen. Wenn man ihm nun die Funktion des Übertaktens zur Verfügung stellt, gibt es eine Störgröße mehr, welche die Stabilität beeinflussen kann. ;)

    Wenn du wirklich übertakten möchtest, greifst du besser zu einem i5 oder i7 mit offenem Multiplikator. Die kosten allerdings meistens leider etwas mehr. :)
     
  5. Trunks

    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    Servus...

    Also der Xeon ist glaub ich preislich gesehen etwas teurer :D Es geht ja auch nicht darum via übertacktung ans Limit zu gehen, sondern eher etwas zusatz speed raus zu holen... So einen CPU würde ich ungern zu tode takten :D dafür währe er mir definitiv zu wertvoll. Bei nem AMD 8350 sieht das anderst aus ^^ wenn der hin ist hol ich mir für 200€ einen neuen :D
    Jedoch Hat jeder CPU die möglichkeit via übertaktung etwas... naja ich möchte mal sagen Gratis Speed raus zu holen. und das möchte ich schon gerne nutzen.
    sind da 3,5-4,0 GHz erschwinglich ? oder wird mir der CPU wegen dem gelockten Multi n strich durch die rechnung machen ???
     
  6. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
Die Seite wird geladen...

Übertaktungspotential bei Intel Xeon E5-2687W - Weitere Themen

Forum Datum

Deltatronics Silentium X99: Xeon E5-2687W v3 mit zehn Kernen und GTX 980 passiv gekühlt

Deltatronics Silentium X99: Xeon E5-2687W v3 mit zehn Kernen und GTX 980 passiv gekühlt: Deltatronics Silentium X99: Xeon E5-2687W v3 mit zehn Kernen und GTX 980 passiv gekühlt 12.05.2015 15:45 - Der Komplett-PC-Anbieter Deltratronics hat einen recht außergewöhnlichen PC in sein...
PCGH-Neuigkeiten 12. Mai 2015

Bild des Intel Ivy Bridge-EP Xeon E5-2692 V2 aufgetaucht

Bild des Intel Ivy Bridge-EP Xeon E5-2692 V2 aufgetaucht: Bild des Intel Ivy Bridge-EP Xeon E5-2692 V2 aufgetaucht 04.07.2013 16:33 - Das Bild zeigt die finale Version des Xeon E5-2692-Prozessors, der zur Familie der Ivy Bridge-EP-Prozessoren für...
PCGH-Neuigkeiten 4. Juli 2013

16 Kerne im Test: Doppelter Xeon E5-2687W plus Asus Z9PE-D8 WS

16 Kerne im Test: Doppelter Xeon E5-2687W plus Asus Z9PE-D8 WS: 16 Kerne im Test: Doppelter Xeon E5-2687W plus Asus Z9PE-D8 WS 03.06.2012 11:14 - Während im Desktop-Segment sechs Kerne das Maß alle (Intel-)Dinge darstellen, werkeln im Server-Markt bis zu...
PCGH-Neuigkeiten 3. Juni 2012

Intel Xeon E5-4600 für den Sockel 2011: Spezifikationen von acht CPUs aufgetaucht

Intel Xeon E5-4600 für den Sockel 2011: Spezifikationen von acht CPUs aufgetaucht: Intel Xeon E5-4600 für den Sockel 2011: Spezifikationen von acht CPUs aufgetaucht 30.03.2012 17:05 - Die kommenden Xeon E5-4600 eignen sich für Quad-Sockel-2011-Systeme und nutzen die...
PCGH-Neuigkeiten 30. März 2012

Xeon E5-2687W: Zwei Sandy-Bridge-Achtkerner neu im Testlabor

Xeon E5-2687W: Zwei Sandy-Bridge-Achtkerner neu im Testlabor: Xeon E5-2687W: Zwei Sandy-Bridge-Achtkerner neu im Testlabor 16.03.2012 14:30 - Neu im Testlabor: Intels aktuelles Workstation-Flaggschiff, der Xeon E5-2687W, im Doppelpack. Die beiden Xeons...
PCGH-Neuigkeiten 16. März 2012

Xeon E5-2687W - Engineering Sample des Achtkerners in Aktion gesichtet

Xeon E5-2687W - Engineering Sample des Achtkerners in Aktion gesichtet: Xeon E5-2687W - Engineering Sample des Achtkerners in Aktion gesichtet 27.12.2011 17:44 - Intel will seine Xeon E5-Serie Anfang 2012 in den Handel schicken. Kürzlich konnte der Achtkerner...
PCGH-Neuigkeiten 27. Dezember 2011

Xeon E5-2600: Intel plant 20 Sandy Bridge E bis Ende des Jahres - Update: Preise der Xeon-E5-2600er-

Xeon E5-2600: Intel plant 20 Sandy Bridge E bis Ende des Jahres - Update: Preise der Xeon-E5-2600er-: Xeon E5-2600: Intel plant 20 Sandy Bridge E bis Ende des Jahres - Update: Preise der Xeon-E5-2600er-Serie, Release erst 2012? 28.10.2011 11:15 - Im vierten Quartal 2011 schickt Intel Sandy...
PCGH-Neuigkeiten 28. Oktober 2011

Intel Xeon E5-2400: Spezifikationen des Bulldozer-Konkurrenten

Intel Xeon E5-2400: Spezifikationen des Bulldozer-Konkurrenten: Intel Xeon E5-2400: Spezifikationen des Bulldozer-Konkurrenten 18.10.2011 11:29 - Im Internet sind die Spezifikationen der Intel Xeon E5-2400-Serie aufgetaucht, die sich kommendes Jahr gegen...
PCGH-Neuigkeiten 18. Oktober 2011

Diese Seite empfehlen