Brauche Hilfestellung bei OC eines Intel I5 4670K

Diskutiere und helfe bei Brauche Hilfestellung bei OC eines Intel I5 4670K im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe mein alten Rechner nach Jahren wieder aufgerüstet. Habe nun folgenden PC mit Win7: Klick: [img] Nun meine Frage zum OC: Ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MadMatt, 28. Dezember 2013.

  1. MadMatt
    MadMatt Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    177946

    Hi,

    ich habe mein alten Rechner nach Jahren wieder aufgerüstet. Habe nun folgenden PC mit Win7:

    Klick: [​IMG]

    Nun meine Frage zum OC:

    Ich habe überhaupt keine Erfahrungen mit dem übertakten eines CPUs. Habe mir AI Suite 3 installiert. Da werden mir verschiedene Optionen, wie "High Performance", "Auto" oder "Max Power Saving" angeboten. Macht diese TurboV Evo Funktion von Asus Sinn? Oder ist es besser im Bios Änderungen in Bezug auf OC vorzunehmen?
    Des weiteren gibt es bei der AI Suite die Digi+VRM Funktion. Dort hab ich einfach mal die "CPU Power Phase Control" auf die Stufe "extreme" gestellt.

    Wenn Ihr gute Erfahrungen mit der AI Suite gemacht habt, interessiert mich Eure Einstellung, die stabil läuft.
    Auch meine Geforce GTX 660 würde ich leicht übertakten.

    Falls Ihr Euch fragen solltet, warum ich übertakten will: "Weil ich es einfach will!"^^
    Habe jahrelang mit meinem alten Core2Duo "rumgekrebst" und musste immer irgendwas in den Games runterregeln, damit das Spiel flüssig läuft. Nun will ich volle Power! Habe deshalb auch den "K-CPU" von Intel gekauft und nicht eine günstigere Variante, wie den i5-4570 Prozessor.

    Games wie Far Cry 3, BF 4 oder X-Rebirth sollten bei 1920x1080 flüssig laufen.

    Wenn Ihr konstruktive Vorschläge fürs übertakten in Bios oder in der AI Suite habt, immer her damit! ;)
    Gern auch per PN.

    Vielen Dank im voraus!

    Gruß
    MadMatt :cool:
     
    #1 MadMatt, 28. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2013
  2. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    89134

    Ich suche die ganze Zeit das HowTo, das hier laut Prefix verborgen sein soll.
    Die meisten User, die ihre Rechner übertakten, haben dies mittels Erfahrung und Lesen erlernt. Anleitungen gibt es im WWW zuhauf, auch sehr gute und leicht verständliche.
    DIE Einstellung für CPU xx und Takt yy gibt es nicht, jede CPU ist individuell. Also Anleitungen lesen und herantasten. Ohne Verständnis der Grundlagen wird das nix.

    Edit gemini: Präfix entfernt
     
    #2 FrankPr, 29. Dezember 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2013
  3. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Brauche Hilfestellung bei OC eines Intel I5 4670K

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden