1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Brauche Hilfestellung bei OC eines Intel I5 4670K

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MadMatt, 28. Dezember 2013.

  1. MadMatt

    MadMatt Grünschnabel

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    177946

    Hi,

    ich habe mein alten Rechner nach Jahren wieder aufgerüstet. Habe nun folgenden PC mit Win7:

    Klick: http://www.sysprofile.de/images/userbar.png

    Nun meine Frage zum OC:

    Ich habe überhaupt keine Erfahrungen mit dem übertakten eines CPUs. Habe mir AI Suite 3 installiert. Da werden mir verschiedene Optionen, wie "High Performance", "Auto" oder "Max Power Saving" angeboten. Macht diese TurboV Evo Funktion von Asus Sinn? Oder ist es besser im Bios Änderungen in Bezug auf OC vorzunehmen?
    Des weiteren gibt es bei der AI Suite die Digi+VRM Funktion. Dort hab ich einfach mal die "CPU Power Phase Control" auf die Stufe "extreme" gestellt.

    Wenn Ihr gute Erfahrungen mit der AI Suite gemacht habt, interessiert mich Eure Einstellung, die stabil läuft.
    Auch meine Geforce GTX 660 würde ich leicht übertakten.

    Falls Ihr Euch fragen solltet, warum ich übertakten will: "Weil ich es einfach will!"^^
    Habe jahrelang mit meinem alten Core2Duo "rumgekrebst" und musste immer irgendwas in den Games runterregeln, damit das Spiel flüssig läuft. Nun will ich volle Power! Habe deshalb auch den "K-CPU" von Intel gekauft und nicht eine günstigere Variante, wie den i5-4570 Prozessor.

    Games wie Far Cry 3, BF 4 oder X-Rebirth sollten bei 1920x1080 flüssig laufen.

    Wenn Ihr konstruktive Vorschläge fürs übertakten in Bios oder in der AI Suite habt, immer her damit! ;)
    Gern auch per PN.

    Vielen Dank im voraus!

    Gruß
    MadMatt :cool:
     
    #1 MadMatt, 28. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2013
  2. FrankPr

    FrankPr PC-Freak

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    48
    1. SysProfile:
    89134

    Ich suche die ganze Zeit das HowTo, das hier laut Prefix verborgen sein soll.
    Die meisten User, die ihre Rechner übertakten, haben dies mittels Erfahrung und Lesen erlernt. Anleitungen gibt es im WWW zuhauf, auch sehr gute und leicht verständliche.
    DIE Einstellung für CPU xx und Takt yy gibt es nicht, jede CPU ist individuell. Also Anleitungen lesen und herantasten. Ohne Verständnis der Grundlagen wird das nix.

    Edit gemini: Präfix entfernt
     
    #2 FrankPr, 29. Dezember 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2013
Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfestellung bei OC eines Intel I5 4670K - Weitere Themen

Forum Datum

Intel i5 4670K vs i5 4570 ?

Intel i5 4670K vs i5 4570 ?: Intel i5 4670K vs i5 4570 ?
Computerfragen 29. März 2014

Intel i5 4670k mit Gigabyte GTX 460

Intel i5 4670k mit Gigabyte GTX 460: Intel i5 4670k mit Gigabyte GTX 460
Computerfragen 4. Februar 2014

i5 4670K OC

i5 4670K OC: Hey habe mich jetzt am OC rangemacht I5 4670K Gigabyte GA Z87X D3H 4,5 ghz -> 1,220Vcore 1min Bluescreen 4,4 ghz -> 1,240VCore 30mins AIDA64 Stresstest kein Bluescreen max 72° 4,5 ghz ->...
Prozessoren 2. Februar 2014

Intel i5-4670K Prozessor Treiber updaten.

Intel i5-4670K Prozessor Treiber updaten.: Intel i5-4670K Prozessor Treiber updaten.
Computerfragen 25. Oktober 2013

Intel Core i5 4670K übertakten - WIE?

Intel Core i5 4670K übertakten - WIE?: Intel Core i5 4670K übertakten - WIE?
Computerfragen 11. Oktober 2013

kann mir jemand ein Mainboard für den intel i5 4670k empfehlen ?

kann mir jemand ein Mainboard für den intel i5 4670k empfehlen ?: kann mir jemand ein Mainboard für den intel i5 4670k empfehlen ?
Computerfragen 8. Oktober 2013

Prozessor belastung Intel Core i5 4670K

Prozessor belastung Intel Core i5 4670K: Prozessor belastung Intel Core i5 4670K
Computerfragen 21. August 2013

intel i5 4670k oder intel i5 4670 mit Gigabyte GeForce GTX 770 OC

intel i5 4670k oder intel i5 4670 mit Gigabyte GeForce GTX 770 OC: intel i5 4670k oder intel i5 4670 mit Gigabyte GeForce GTX 770 OC
Computerfragen 14. Juli 2013

Diese Seite empfehlen