Dual Core Prozessor läuft nur mit 1. Kern

Diskutiere und helfe bei Dual Core Prozessor läuft nur mit 1. Kern im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hiho ich hab nen Problem umzwar läuft mein Pc nur mit einem Kern. Treiber installiert etc selbst wenn ich auf Geräte Manager gehen unter Computer kucke... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von FaTe, 26. Dezember 2008.

  1. FaTe
    FaTe Aufsteiger
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    86704

    Hiho ich hab nen Problem umzwar läuft mein Pc nur mit einem Kern. Treiber installiert etc selbst wenn ich auf Geräte Manager gehen unter Computer kucke steht da nur Standart-Pc. Hab ein Screen angehängt.

    Mein System besteht aus :
    E6750 Intel Core 2 Duo
    2x 2 Gigabite Crosair 1066 MHz Ram
    Enermax 800W Netzteil
    GeForce 8800GTX
    nFore 750i Sli Mainboard
    600 Gigabite Festplatte
    7.1 X-Fi Xtreme Music Soundkarte

    Wenn ich unter Taskmanager gehe auf Systemleistung wir mir auch nur 1 Cpu angezeigt und ja die einstellung hab ich gemacht auf Ansicht Cpu Verlauf, 1 Diagramm pro CPU.

    Ich weis net weiter im Bios hab ich auch schon APCI aktiviert mir wird trozdem nur 1 angezeigt. Bios hab ich eben upgedatet.

    mfg
     

    Anhänge:

  2. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    Merkst du es auch an der Performance? Oder ist das wirklich nur optischer Mangel?

    mfg one-x
     
  3. FaTe
    FaTe Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    86704
    Doch ich merk es auch wenn ich zb Cs 1.6 starte sind da manchmal laags was normalerweise net sein sollte es lief immer mit 100 fps stabil und jetzt hab ich manchmal einbrüche
     
  4. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Seit wann ist wann ist das Problem denn da? Erzähl mal alles was dir dazu einfällt. Wie lange haste die CPU? bla bla..
     
  5. FaTe
    FaTe Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    86704
    Also der anfang der Geschichte ;P
    Gehen wir nen paar tage zurück. Mein Pc MSI P-35 Neo Mainboard und der E6750. Das system hab ich auch selbst zusammen gebaut. Da wurde mir auch noch die 2 Kerne angezeigt. Dann kam Weihnachten.
    Habe an Weihnachten das Mainboard nForce 750i Sli bekommen und 2x 2Gigabite Ram von Crosair. Pc auseinander gebaut und bin sehr vorsichtig mit allem umgegangen. Dann war alles eingebaut, Pc startet gut Bios CD boot eingestellt windows drauf gespielt. Treiber installiert und alles lief, zu der zeit wusst ich noch net das nur 1 Kern läuft weil es damals immer so war. Erste programme drauf gespielt und wollte gleich mal schaun per CPU-Z was die dinger anleistung bringen auch Everest Ultimate draufgehaun. Und dann hab ich gesehn das nur 1 Kern angezeigt dann hab ich mir gedacht vll nen anzeige fehler man kann sich ja nicht sowirklich auf das verlassen also hab ich taskmanager aufgerufen und ansicht eingestellt aber ich sah trozdem nur 1 CPU kern. Najoa dann hab ich den Post hier gemacht und ich weis net ob man noch andere sachen bei dem Mainboard anstellen muss oder sowas.

    mfg

    Edit: Der computer ist ist vll 2 Jahre alt
     
    #5 FaTe, 26. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2008
  6. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    zeigt er dir im BIOS auch nur einen Kern an?
     
  7. FaTe
    FaTe Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    86704
    Ja aber eins verstehe ich nicht, wenn ich den Pc hochfahre steht dort Intel E6750 bla bla und dann kommt ein komma dahinter steht dann 2 CPU also:

    Intel core 2 Duo E6750 2,66GHz ......., 2 CPU

    kann mir das einer erklären :S
     
  8. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    daraus schließe ich, dass das BIOS das ding als Dual-Core erkennt.
    Evtl mal Kiste Platt machen un Windows neu aufspielen. Unter umstänen auch mal neuen Chipsatz-/Mainboard-Treiber ziehen und evtl CPU treiber, falls es sowas bei Intel geben sollte, wie bei AMD.

    mfg _schulle_

    EDIT: 00.00 Uhr :D F34r 7h15 1337n355 :D ;)
     
    #8 _schulle_, 27. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2008
  9. FaTe
    FaTe Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    86704
    Ich werd jetzt mal Vista drauf knallen vll erkennt Vista den 2 kern
     
  10. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    XP oder Vista hin und her, sind beide dualcore fähig :D
    aber macht schon sinn, so musste die HDD nich platt machen..
     
  11. FaTe
    FaTe Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    86704
    ich werd wahnsinnig unter vista gehts naja nim ich halt das betriebssystem warscheinlich is bei xp irgentwas falsch
     
  12. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    mach doch XP platt? dann kannste weiter XP nutzenm je nach dem was dir lieber is.
    Desweiteren solltest du dich freuen, dass das ne Software-Sache war und kein Hardware-defekt ;)

    mfg _schulle_
     
  13. Birdy84
    Birdy84 Gast

    Welches Spiel nutzt mehr als 4 echte Kerne mit SMT?

    Dissi schrieb: Naja Division ist auch mittlerweile gute 1 1/4 Jahre alt und die CPU das Beste was es momentan für den normalen Intel Sockel gibt wäre schon schade wenn der es nicht gestämmt bekommen würde. Aber wie gesagt es gibt Gebiete in dem Spiel da wird dein 7700k auch gut zu kämpfen haben, in DX11 läuft es generell auf Nvidia besser mit DX12 kriegt man je nach Generation bei AMD bis zu 20% mehr Leistung und deutlich bessere Frametimes. Zum Vergrößern anklicken....
    Im Grundsatz gab es die Diskussion schon als die ersten Dual Cores auf den Markt kamen. Das Ergebnis kennen wir, die Dual Cores haben sich gegen die Single Cores durchgesetzt. Dementsprechend werden die 6- Kerner den längeren Atem als 4-Kerner mit SMT haben.
     
    #3 Birdy84
  14. INU.ID
    INU.ID Gast

    NAS für 4k-Streaming

    AW: NAS für 4k-Streaming

    KraVaLL schrieb: Für welchen Einsatz würde man bei der NAS mehr Hauptspeicher brauchen? Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn zb. mehrere User parallel auf Datenbanken zugreifen, die auf dem NAS liegen. Für deine Ansprüche, und selbst wenn diese später noch wachsen sollten (weil du doch mehr mit deinem NAS machen willst als nur Filme zu verteilen), reicht das vollkommen. 1GB im NAS, bei deinen Ansprüchen, ist schon eine ganze Menge.

    Wie gesagt, für deine Ansprüche reicht eigentlich schon das 2Bay-NAS DS218j, wo du mit zb. zwei 16TB Festplatten eine ganze Menge Filme drauf speichern kannst.

    Nur zur Info: Das DS416j hatte nur einen Dual-Core und 512MB RAM, das DS418j einen Dual-Core und 1GB, und das DS420j hat einen Quad-Core und 1GB RAM. Und die 8 FullHD-Streams von dem Screenshot oben liefen alle ruckelfrei von einem DS214SE, einem NAS mit 800MHz 1-Kern Prozessor und nur 256MB RAM. *Zwinker ;)*Zwinker ;)
     
    #3 INU.ID
  15. IICARUS
    IICARUS Gast

    i7-8700k/i7-9700k/i9-9900k Welcher Chip zum Zocken ?

    Beim KS werden 9900K Prozessoren selektiert und die laufen dann allcore mit 5 GHz oder bis zu 5,2 GHz.

    Bin mir nicht ganz sicher ob es 5,2 GHz oder nur 5 GHz waren. Der 9900K läuft Stock zwar auch auf 5 GHz, aber nur mit 2-3 Kerne wenn nicht alle Kerne ausgelastet sind. Daher läuft der 9900K normalerweise nur zwischen 4,7 GHz und 5 Ghz. Wenn alle Kerne ausgelastet werden nur mit 4,7 GHz auf alle Kerne. Zudem wurde das Power Limit von 95 Watt auf 126 Watt erhöht. Dadurch taktet der Prozessor wenn das Power Limit gehalten werden soll halt nicht so stark runter wie zuvor mit nur 95 Watt.

    Es gibt auch 9900K Prozessoren die auch so hoch getaktet werden können, aber hier spielt halt die Güte des Prozessors eine Rolle und ist daher auch Glücksache. Da Intel die Prozessoren nun aussortieren wird kann es gut sein das es nicht mehr so leicht sein wird ein 9900K zu bekommen der auch mit wenig Spannung solch ein Takt erreichen kann. Ich hatte mit meinem Prozessor Glück und würde der noch bei Intel stehen würde wahrscheinlich ein KS draus gemacht werden.

    EDIT:

    Schau mal hier rein: https://www.pcgameshardware.de/Core...verbraucht-ueberraschend-wenig-Strom-1334994/
     
    #3 IICARUS
  16. Richu006
    Richu006 Gast

    CPU defekt? Wenige(r) FPS trotz Austausch der Grafikkarte

    Auffällig ist 1 Kern läuft auf 80% alle anderen dümpeln nur rum...

    Die Frage ist jetzt natürlich ob es eine single core Anwendung war?

    Oder ob du irgendwie in Windows nur 1 Task zugeteilt hast... oder was weis ich.

    Sonst windows einmal neu drauf?
     
    #3 Richu006
  17. klyer
    klyer Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    -Pentium 1 MMX 100Mhz
    -Pentium 2 200Mhz
    -Pentium 2 350Mhz
    -Pentium 4 1,7 Ghz
    -Dual Core E2160
    -Core Duo E6600
     
    #3 klyer
Thema:

Dual Core Prozessor läuft nur mit 1. Kern

Die Seite wird geladen...

Dual Core Prozessor läuft nur mit 1. Kern - Similar Threads - Dual Core Prozessor

Forum Datum

Brauch ich den Amd dual core optimizer im Autostart?

Brauch ich den Amd dual core optimizer im Autostart?: [ATTACH] Bei 5 5600H https://www.gutefrage.net/frage/brauch-ich-den-amd-dual-core-optimizer-im-autostart
Prozessoren 19. Juli 2022

AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+ Grafikeinheit?

AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+ Grafikeinheit?: hat die CPU eine Grafikeinheit? https://www.gutefrage.net/frage/amd-athlon-64-x2-dual-core-4800-grafikeinheit
Prozessoren 9. März 2021

MediaTek stellt Helio P25 vor: Octa-Core-SoC mit Unterstützung für Dual-Kameras

MediaTek stellt Helio P25 vor: Octa-Core-SoC mit Unterstützung für Dual-Kameras: MediaTek stellt Helio P25 vor: Octa-Core-SoC mit Unterstützung für Dual-Kameras Letztes Jahr eher noch in teureren Smartphones zu finden, gibt es dieses Jahr bereits günstige Modelle, die...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2017

AMD Dual-Core E-450 (1,65 GHz, 1 MB) oder B950 Prozessor mit 2,10 GHz?

AMD Dual-Core E-450 (1,65 GHz, 1 MB) oder B950 Prozessor mit 2,10 GHz?: AMD Dual-Core E-450 (1,65 GHz, 1 MB) oder B950 Prozessor mit 2,10 GHz? Hallo zusammen, welcher der beiden Prozessoren ist besser, leistungsstärker? Der AMD Dual-Core E-450 (1,65 GHz,...
Computerfragen 26. Dezember 2011

Was für ein Prozessor ist besser?? Athlon 64 X2 Dual Core oder AMD Athlon(tm) II320 Dual Core

Was für ein Prozessor ist besser?? Athlon 64 X2 Dual Core oder AMD Athlon(tm) II320 Dual Core: Was für ein Prozessor ist besser?? Athlon 64 X2 Dual Core oder AMD Athlon(tm) II320 Dual Core Ich muss es wissen.
Computerfragen 7. Dezember 2011

Ist der Prozessor gut? Pentium Dual-Core CPU E5200 @ 2.50 GHz

Ist der Prozessor gut? Pentium Dual-Core CPU E5200 @ 2.50 GHz: Ist der Prozessor gut? Pentium Dual-Core CPU E5200 @ 2.50 GHz Nochmal : Pentium Dual-Core CPU E5200 @ 2.50 GHz wenn er gut ist ... warum & wofür? wenn er schlecht ist .. warum & wofür :P...
Computerfragen 7. September 2011

Wie AMD Athlon(tm) X2 Dual-Core QL-65 übertakten?

Wie AMD Athlon(tm) X2 Dual-Core QL-65 übertakten?: Wie AMD Athlon(tm) X2 Dual-Core QL-65 übertakten? Ich will meinen Dual Core Prozessor übertakten. dazu habe ich diesen beitrag gelesen:...
Computerfragen 1. Juli 2011

Amd Athlon64 X2 Dual Core 5200+, welche GraKa ist perfekt?

Amd Athlon64 X2 Dual Core 5200+, welche GraKa ist perfekt?: Amd Athlon64 X2 Dual Core 5200+, welche GraKa ist perfekt? Also habe auch unter der Grafikkarten Rangliste geschaut, und bei einem Kauf sollte man doch auch schauen, dass der Prozessor die...
Computerfragen 3. April 2011

ist ser intel core i3-330m besser als der AMD Turion II Dual-Core Prozessor P520 (2x 2,30GHz, 2MB Ca

ist ser intel core i3-330m besser als der AMD Turion II Dual-Core Prozessor P520 (2x 2,30GHz, 2MB Ca: ist ser intel core i3-330m besser als der AMD Turion II Dual-Core Prozessor P520 (2x 2,30GHz, 2MB Ca ist ser intel core i3-330m besser als der AMD Turion II Dual-Core Prozessor...
Computerfragen 12. August 2010

funktioniert ASRock N68C-S UCC mit amd64 x2 dual core 4800+?

funktioniert ASRock N68C-S UCC mit amd64 x2 dual core 4800+?: funktioniert ASRock N68C-S UCC mit amd64 x2 dual core 4800+? ASRock N68C-S UCC - Motherboard - Mikro-ATX - GeForce 7025 - Socket AM3 geht das überhaupt ist das board...
Computerfragen 13. Mai 2010

Wie schnell ist der Prozessor im Vergleich zu anderen? Intel® Pentium® Dual-Core T4500 (2x 2.30 GHz,

Wie schnell ist der Prozessor im Vergleich zu anderen? Intel® Pentium® Dual-Core T4500 (2x 2.30 GHz,: Wie schnell ist der Prozessor im Vergleich zu anderen? Intel® Pentium® Dual-Core T4500 (2x 2.30 GHz, Gibt es eine Grafik oder eine Liste woran ich sehen kann wie schnell mein...
Computerfragen 13. Mai 2010

Ist der Leistungsunterschied zwischen einem Dual und Quad Core Prozessor enorm?

Ist der Leistungsunterschied zwischen einem Dual und Quad Core Prozessor enorm?: Ist der Leistungsunterschied zwischen einem Dual und Quad Core Prozessor enorm? und kann jemand ein Anwendungsbeispiel (programme etc.) nennen wo sich ein quad core prozessor...
Computerfragen 11. Februar 2010

Intel Pentium Dual-Core E5200 - lohnenswerter Prozessor?

Intel Pentium Dual-Core E5200 - lohnenswerter Prozessor?: Der Pentium Dual-Core E5200 bietet moderne 45-nm-Technologie, 2 MB Cache, 200 Megahertz FSB und eine Standardtaktung von 2,5 GHz. Der E5200 ist der erste Prozessor jener Serie, welche die...
Prozessoren 30. August 2008
Dual Core Prozessor läuft nur mit 1. Kern solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. 8kern prozessor läuft nur mit 1 kern

    ,
  2. tablet dual core wird als single core angezeigt

    ,
  3. quadcore nur 1 kern

    ,
  4. quadcore läuft nur mit 1 kern,
  5. warum startet der laptop nur mit 1 prozessor,
  6. PC läüft nur mit einem prozessorkern,
  7. dual core ein kern kaputt,
  8. linux mint dual core nur ein core wird erkannt,
  9. ts 2016 läuft nur noch auf einem prozessor,
  10. intel e6750 windows zeigt nur einen kern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden