Dual Core Prozessor läuft nur mit 1. Kern

Diskutiere und helfe bei Dual Core Prozessor läuft nur mit 1. Kern im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hiho ich hab nen Problem umzwar läuft mein Pc nur mit einem Kern. Treiber installiert etc selbst wenn ich auf Geräte Manager gehen unter Computer kucke... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von FaTe, 26. Dezember 2008.

  1. FaTe
    FaTe Aufsteiger
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    86704

    Hiho ich hab nen Problem umzwar läuft mein Pc nur mit einem Kern. Treiber installiert etc selbst wenn ich auf Geräte Manager gehen unter Computer kucke steht da nur Standart-Pc. Hab ein Screen angehängt.

    Mein System besteht aus :
    E6750 Intel Core 2 Duo
    2x 2 Gigabite Crosair 1066 MHz Ram
    Enermax 800W Netzteil
    GeForce 8800GTX
    nFore 750i Sli Mainboard
    600 Gigabite Festplatte
    7.1 X-Fi Xtreme Music Soundkarte

    Wenn ich unter Taskmanager gehe auf Systemleistung wir mir auch nur 1 Cpu angezeigt und ja die einstellung hab ich gemacht auf Ansicht Cpu Verlauf, 1 Diagramm pro CPU.

    Ich weis net weiter im Bios hab ich auch schon APCI aktiviert mir wird trozdem nur 1 angezeigt. Bios hab ich eben upgedatet.

    mfg
     

    Anhänge:

  2. User Advert

  3. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    Merkst du es auch an der Performance? Oder ist das wirklich nur optischer Mangel?

    mfg one-x
     
  4. FaTe
    FaTe Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    86704
    Doch ich merk es auch wenn ich zb Cs 1.6 starte sind da manchmal laags was normalerweise net sein sollte es lief immer mit 100 fps stabil und jetzt hab ich manchmal einbrüche
     
  5. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Seit wann ist wann ist das Problem denn da? Erzähl mal alles was dir dazu einfällt. Wie lange haste die CPU? bla bla..
     
  6. FaTe
    FaTe Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    86704
    Also der anfang der Geschichte ;P
    Gehen wir nen paar tage zurück. Mein Pc MSI P-35 Neo Mainboard und der E6750. Das system hab ich auch selbst zusammen gebaut. Da wurde mir auch noch die 2 Kerne angezeigt. Dann kam Weihnachten.
    Habe an Weihnachten das Mainboard nForce 750i Sli bekommen und 2x 2Gigabite Ram von Crosair. Pc auseinander gebaut und bin sehr vorsichtig mit allem umgegangen. Dann war alles eingebaut, Pc startet gut Bios CD boot eingestellt windows drauf gespielt. Treiber installiert und alles lief, zu der zeit wusst ich noch net das nur 1 Kern läuft weil es damals immer so war. Erste programme drauf gespielt und wollte gleich mal schaun per CPU-Z was die dinger anleistung bringen auch Everest Ultimate draufgehaun. Und dann hab ich gesehn das nur 1 Kern angezeigt dann hab ich mir gedacht vll nen anzeige fehler man kann sich ja nicht sowirklich auf das verlassen also hab ich taskmanager aufgerufen und ansicht eingestellt aber ich sah trozdem nur 1 CPU kern. Najoa dann hab ich den Post hier gemacht und ich weis net ob man noch andere sachen bei dem Mainboard anstellen muss oder sowas.

    mfg

    Edit: Der computer ist ist vll 2 Jahre alt
     
    #5 FaTe, 26. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2008
  7. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    zeigt er dir im BIOS auch nur einen Kern an?
     
  8. FaTe
    FaTe Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    86704
    Ja aber eins verstehe ich nicht, wenn ich den Pc hochfahre steht dort Intel E6750 bla bla und dann kommt ein komma dahinter steht dann 2 CPU also:

    Intel core 2 Duo E6750 2,66GHz ......., 2 CPU

    kann mir das einer erklären :S
     
  9. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    daraus schließe ich, dass das BIOS das ding als Dual-Core erkennt.
    Evtl mal Kiste Platt machen un Windows neu aufspielen. Unter umstänen auch mal neuen Chipsatz-/Mainboard-Treiber ziehen und evtl CPU treiber, falls es sowas bei Intel geben sollte, wie bei AMD.

    mfg _schulle_

    EDIT: 00.00 Uhr :D F34r 7h15 1337n355 :D ;)
     
    #8 _schulle_, 27. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2008
  10. FaTe
    FaTe Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    86704
    Ich werd jetzt mal Vista drauf knallen vll erkennt Vista den 2 kern
     
  11. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    XP oder Vista hin und her, sind beide dualcore fähig :D
    aber macht schon sinn, so musste die HDD nich platt machen..
     
  12. FaTe
    FaTe Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    86704
    ich werd wahnsinnig unter vista gehts naja nim ich halt das betriebssystem warscheinlich is bei xp irgentwas falsch
     
  13. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191

    mach doch XP platt? dann kannste weiter XP nutzenm je nach dem was dir lieber is.
    Desweiteren solltest du dich freuen, dass das ne Software-Sache war und kein Hardware-defekt ;)

    mfg _schulle_
     
Thema:

Dual Core Prozessor läuft nur mit 1. Kern

Die Seite wird geladen...

Dual Core Prozessor läuft nur mit 1. Kern - Similar Threads - Dual Core Prozessor

Forum Datum

MediaTek stellt Helio P25 vor: Octa-Core-SoC mit Unterstützung für Dual-Kameras

MediaTek stellt Helio P25 vor: Octa-Core-SoC mit Unterstützung für Dual-Kameras: MediaTek stellt Helio P25 vor: Octa-Core-SoC mit Unterstützung für Dual-Kameras Letztes Jahr eher noch in teureren Smartphones zu finden, gibt es dieses Jahr bereits günstige Modelle, die...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2017

CPU AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 3800+ Pci-express Kompatible

CPU AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 3800+ Pci-express Kompatible: CPU AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 3800+ Pci-express Kompatible
Computerfragen 12. Oktober 2013

Dual Core 2.0GHz oder gleichwertiger Prozessor

Dual Core 2.0GHz oder gleichwertiger Prozessor: Dual Core 2.0GHz oder gleichwertiger Prozessor hallo an alle^^ ich habe ein spiel von einem Freund bekommen, was folgende anforderungen hat: Minimum: Dual Core 2.0GHz oder...
Computerfragen 5. April 2013

AMD Dual-Core E-450 (1,65 GHz, 1 MB) oder B950 Prozessor mit 2,10 GHz?

AMD Dual-Core E-450 (1,65 GHz, 1 MB) oder B950 Prozessor mit 2,10 GHz?: AMD Dual-Core E-450 (1,65 GHz, 1 MB) oder B950 Prozessor mit 2,10 GHz? Hallo zusammen, welcher der beiden Prozessoren ist besser, leistungsstärker? Der AMD Dual-Core E-450 (1,65 GHz,...
Computerfragen 26. Dezember 2011

Was für ein Prozessor ist besser?? Athlon 64 X2 Dual Core oder AMD Athlon(tm) II320 Dual Core

Was für ein Prozessor ist besser?? Athlon 64 X2 Dual Core oder AMD Athlon(tm) II320 Dual Core: Was für ein Prozessor ist besser?? Athlon 64 X2 Dual Core oder AMD Athlon(tm) II320 Dual Core Ich muss es wissen.
Computerfragen 7. Dezember 2011

Ist der Prozessor gut? Pentium Dual-Core CPU E5200 @ 2.50 GHz

Ist der Prozessor gut? Pentium Dual-Core CPU E5200 @ 2.50 GHz: Ist der Prozessor gut? Pentium Dual-Core CPU E5200 @ 2.50 GHz Nochmal : Pentium Dual-Core CPU E5200 @ 2.50 GHz wenn er gut ist ... warum & wofür? wenn er schlecht ist .. warum & wofür :P...
Computerfragen 7. September 2011

Wenn man ein Dual Core Prozessor hat mit jeweils 2.2ghz hat und ein Spiel ...(Beschreibung)

Wenn man ein Dual Core Prozessor hat mit jeweils 2.2ghz hat und ein Spiel ...(Beschreibung): Wenn man ein Dual Core Prozessor hat mit jeweils 2.2ghz hat und ein Spiel ...(Beschreibung) ......was 3.1 brauch , packt er dann beide zusammen um das spiel zu spielen????
Computerfragen 6. März 2011

ist ser intel core i3-330m besser als der AMD Turion II Dual-Core Prozessor P520 (2x 2,30GHz, 2MB Ca

ist ser intel core i3-330m besser als der AMD Turion II Dual-Core Prozessor P520 (2x 2,30GHz, 2MB Ca: ist ser intel core i3-330m besser als der AMD Turion II Dual-Core Prozessor P520 (2x 2,30GHz, 2MB Ca ist ser intel core i3-330m besser als der AMD Turion II Dual-Core Prozessor...
Computerfragen 12. August 2010

Wie schnell ist der Prozessor im Vergleich zu anderen? Intel® Pentium® Dual-Core T4500 (2x 2.30 GHz,

Wie schnell ist der Prozessor im Vergleich zu anderen? Intel® Pentium® Dual-Core T4500 (2x 2.30 GHz,: Wie schnell ist der Prozessor im Vergleich zu anderen? Intel® Pentium® Dual-Core T4500 (2x 2.30 GHz, Gibt es eine Grafik oder eine Liste woran ich sehen kann wie schnell mein...
Computerfragen 13. Mai 2010

Kann man den Prozessor (AM2 Sockel) von einem Dual-Core zu einem Quad-Core upgraden?

Kann man den Prozessor (AM2 Sockel) von einem Dual-Core zu einem Quad-Core upgraden?: Kann man den Prozessor (AM2 Sockel) von einem Dual-Core zu einem Quad-Core upgraden? Hallo zusammen, ich habe einen AMD Athlon X2 64bit Rechner mit einem AM2 Sockel (ich...
Computerfragen 4. April 2010

Ist der Leistungsunterschied zwischen einem Dual und Quad Core Prozessor enorm?

Ist der Leistungsunterschied zwischen einem Dual und Quad Core Prozessor enorm?: Ist der Leistungsunterschied zwischen einem Dual und Quad Core Prozessor enorm? und kann jemand ein Anwendungsbeispiel (programme etc.) nennen wo sich ein quad core prozessor...
Computerfragen 11. Februar 2010

Welcher Prozessor ist stärker? 2 Solo SU3500 1,40 GHz oder (Dual-Core) T3100 2x 1,9 GHz

Welcher Prozessor ist stärker? 2 Solo SU3500 1,40 GHz oder (Dual-Core) T3100 2x 1,9 GHz: Welcher Prozessor ist stärker? 2 Solo SU3500 1,40 GHz oder (Dual-Core) T3100 2x 1,9 GHz
Computerfragen 4. April 2010

Intel Pentium Dual-Core E5200 - lohnenswerter Prozessor?

Intel Pentium Dual-Core E5200 - lohnenswerter Prozessor?: Der Pentium Dual-Core E5200 bietet moderne 45-nm-Technologie, 2 MB Cache, 200 Megahertz FSB und eine Standardtaktung von 2,5 GHz. Der E5200 ist der erste Prozessor jener Serie, welche die...
Prozessoren 30. August 2008
Dual Core Prozessor läuft nur mit 1. Kern solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. 8kern prozessor läuft nur mit 1 kern

    ,
  2. tablet dual core wird als single core angezeigt

    ,
  3. quadcore nur 1 kern

    ,
  4. quadcore läuft nur mit 1 kern,
  5. warum startet der laptop nur mit 1 prozessor,
  6. PC läüft nur mit einem prozessorkern,
  7. dual core ein kern kaputt,
  8. linux mint dual core nur ein core wird erkannt,
  9. ts 2016 läuft nur noch auf einem prozessor,
  10. intel e6750 windows zeigt nur einen kern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden