Takt-Tool für Windows

Diskutiere und helfe bei Takt-Tool für Windows im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bekannter von mir hat mich vorhin per Telefon gefragt, ob ich ein brauchbares Takt-Tool (oder wie es sich auf Neudeutsch nennt "oc-tool") für Windows... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von regenrohr, 3. März 2008.

  1. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    Bekannter von mir hat mich vorhin per Telefon gefragt, ob ich ein brauchbares Takt-Tool (oder wie es sich auf Neudeutsch nennt "oc-tool") für Windows hätte / kenne, mir ist nur SetFSB und ClockGen eingefallen, habe aber mit beiden nur mal testweise rumprobiert, da ich es lieber von Hand zu Fuss über's Bios mache und ihm das zu umständlich sei :rolleyes:.

    Jemand einen Tipp?
    Danke im vorraus!
     
    #1 regenrohr, 3. März 2008
  2. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

    es gibt auch noch amd overdrive.
    aber ob das funzt weiß ich nicht, habe das auch im bios gemacht :o
     
  3. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Bei ASUS-Brettern (Boards ;) ) sind manchmal auch ASUS-Takt-Tools dabei.

    funktionieren denn SetFSB und ClockGen nicht ?
     
    #3 peacemillion, 4. März 2008
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    das beste OC Tool ist der gesunde Menschenverstand gekoppelt an das BIOS.
    So sieht es einfach aus und so wird es immer aussehen :>
     
  5. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    AMD Overdrive funktioniert doch sicherlich nur bei AMD CPU's oder? er hat 'nen e6750, trotzdem danke

    das mit dem Bios habe ich ja oben schon erwähnt, das ihm das zu umständlich sei, aber mir ist das zwischenzeitlich egal was der Bub schafft

    das Asus AI Suite hat er ja angeblich schon probiert, würde aber nur bis 10% mehr Takt mitmachen, SetFSB funktioniert bei seinem Board nicht (warum weiss ich nicht), ClockGen hingegen schon...
     
    #5 regenrohr, 7. März 2008
  6. armanogarnele
    armanogarnele PC-User
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    wenn er MSI Board hat -> Bios Core Cell - thx
     
    #6 armanogarnele, 11. März 2008
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Takt-Tool für Windows

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden