Takt-Tool für Windows

Diskutiere und helfe bei Takt-Tool für Windows im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bekannter von mir hat mich vorhin per Telefon gefragt, ob ich ein brauchbares Takt-Tool (oder wie es sich auf Neudeutsch nennt "oc-tool") für Windows... Discussion in 'Prozessoren' started by regenrohr, Mar 3, 2008.

1. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

Bekannter von mir hat mich vorhin per Telefon gefragt, ob ich ein brauchbares Takt-Tool (oder wie es sich auf Neudeutsch nennt "oc-tool") für Windows hätte / kenne, mir ist nur SetFSB und ClockGen eingefallen, habe aber mit beiden nur mal testweise rumprobiert, da ich es lieber von Hand zu Fuss über's Bios mache und ihm das zu umständlich sei :rolleyes:.

Jemand einen Tipp?
    Danke im vorraus!

#1 regenrohr, Mar 3, 2008
  2. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

es gibt auch noch amd overdrive.
    aber ob das funzt weiß ich nicht, habe das auch im bios gemacht :o

#2 -FreaK-, Mar 4, 2008
  3. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Bei ASUS-Brettern (Boards ;) ) sind manchmal auch ASUS-Takt-Tools dabei.

funktionieren denn SetFSB und ClockGen nicht ?

#3 peacemillion, Mar 4, 2008
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    das beste OC Tool ist der gesunde Menschenverstand gekoppelt an das BIOS.
    So sieht es einfach aus und so wird es immer aussehen :>

5. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Threadstarter
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    AMD Overdrive funktioniert doch sicherlich nur bei AMD CPU's oder? er hat 'nen e6750, trotzdem danke

das mit dem Bios habe ich ja oben schon erwähnt, das ihm das zu umständlich sei, aber mir ist das zwischenzeitlich egal was der Bub schafft

das Asus AI Suite hat er ja angeblich schon probiert, würde aber nur bis 10% mehr Takt mitmachen, SetFSB funktioniert bei seinem Board nicht (warum weiss ich nicht), ClockGen hingegen schon...

#5 regenrohr, Mar 7, 2008
  6. armanogarnele
    armanogarnele PC-User

wenn er MSI Board hat -> Bios Core Cell - thx

#6 armanogarnele, Mar 11, 2008
Thema:

Takt-Tool für Windows

Loading...

Takt-Tool für Windows - Similar Threads - Takt Tool Windows

Forum Date

Steam beendet Support für 32-Bit Windows

Steam beendet Support für 32-Bit Windows: Steam beendet Support für 32-Bit Windows Januar 2026 wird Steam den Support für 32-Bit-Versionen von Windows einstellen. Aktuell unterstützt die Gaming-Plattform nur noch Windows 10 in der...
User-Neuigkeiten Yesterday at 1:44 PM

Gaming Copilot: Der digitale Spielebegleiter kommt auf Windows-PCs und Xbox Mobile

Gaming Copilot: Der digitale Spielebegleiter kommt auf Windows-PCs und Xbox Mobile: Gaming Copilot: Der digitale Spielebegleiter kommt auf Windows-PCs und Xbox Mobile Der KI-gestützte Assistent wird ab heute schrittweise für Windows-Nutzer über die Game Bar ausgerollt. Mobile...
User-Neuigkeiten Thursday at 11:13 PM

Xbox-Modus für Windows 11 geleakt

Xbox-Modus für Windows 11 geleakt: Xbox-Modus für Windows 11 geleakt Findige Tüftler haben laut Bericht einen Weg entdeckt, wie sich die Vollbild-Oberfläche schon jetzt auf verschiedenen Gaming-Handhelds nutzen lässt. Die Methode...
User-Neuigkeiten Thursday at 1:13 PM

Windows 11: Microsoft spendiert Paint, Snipping Tool und Notepad neue Funktionen

Windows 11: Microsoft spendiert Paint, Snipping Tool und Notepad neue Funktionen: Windows 11: Microsoft spendiert Paint, Snipping Tool und Notepad neue Funktionen Die Neuerungen betreffen Paint, das Snipping Tool und Notepad, allesamt Klassiker, die praktischer werden sollen.....
User-Neuigkeiten Thursday at 12:12 PM

Google testet neue Windows-App mit KI-Funktionen

Google testet neue Windows-App mit KI-Funktionen: Google testet neue Windows-App mit KI-Funktionen Die neue App lässt sich über die Tastenkombination Alt + Space aufrufen und durchsucht dann nicht nur das Web, sondern auch lokale Dateien,...
User-Neuigkeiten Tuesday at 7:34 PM

Firefox 143: Neue Features und ein Upgrade für Web-Apps unter Windows

Firefox 143: Neue Features und ein Upgrade für Web-Apps unter Windows: Firefox 143: Neue Features und ein Upgrade für Web-Apps unter Windows Die wohl interessanteste Neuerung betrifft Windows-Nutzer: Webseiten lassen sich jetzt als Web-Apps direkt an die Taskleiste...
User-Neuigkeiten Tuesday at 5:14 PM

Apple Music: Tool zum Import von anderen Streaming-Diensten ist global verfügbar

Apple Music: Tool zum Import von anderen Streaming-Diensten ist global verfügbar: Apple Music: Tool zum Import von anderen Streaming-Diensten ist global verfügbar von anderen Streaming-Diensten zu Apple Music umzieht. Bisher war das Ganze jedoch nicht global verfügbar. Apple...
User-Neuigkeiten Tuesday at 9:23 AM

Windows 11: Neue Insider-Builds mit Fehlerkorrekturen für Canary und Release Preview

Windows 11: Neue Insider-Builds mit Fehlerkorrekturen für Canary und Release Preview: Windows 11: Neue Insider-Builds mit Fehlerkorrekturen für Canary und Release Preview Dieses Mal werden sowohl der experimentelle Canary Channel als auch der stabilere Release Preview Channel mit...
User-Neuigkeiten Sep 11, 2025

Windows Store öffnet seine Pforten: Keine Gebühren mehr für Entwickler

Windows Store öffnet seine Pforten: Keine Gebühren mehr für Entwickler: Windows Store öffnet seine Pforten: Keine Gebühren mehr für Entwickler Das Unternehmen hat die einmaligen Gebühren für die Veröffentlichung von Apps nun komplett gestrichen. Damit entfällt die...
User-Neuigkeiten Sep 11, 2025

Windows 10 und Windows 11: September-Updates sind da

Windows 10 und Windows 11: September-Updates sind da: Windows 10 und Windows 11: September-Updates sind da Da gibt es immer zweierlei Aktualisierungen, einmal die monatlichen, optionalen Vorschau-Updates ohne Sicherheit-Fixes und einmal die...
User-Neuigkeiten Sep 10, 2025

MenuBarUSB: Praktisches Tool für USB-Überwachung in der Mac-Menüleiste

MenuBarUSB: Praktisches Tool für USB-Überwachung in der Mac-Menüleiste: MenuBarUSB: Praktisches Tool für USB-Überwachung in der Mac-Menüleiste Das schlanke Programm MenuBarUSB zeigt direkt in der Menüleiste an, welche USB-Geräte aktuell angeschlossen sind und mit...
User-Neuigkeiten Aug 31, 2025

Microsoft bringt neue Zeichenfunktion für das Snipping Tool

Microsoft bringt neue Zeichenfunktion für das Snipping Tool: Microsoft bringt neue Zeichenfunktion für das Snipping Tool Nach der kürzlich eingeführten Möglichkeit, einzelne Fenster aufzunehmen, arbeitet Microsoft nun an einer weiteren Funktion. Die neue...
User-Neuigkeiten Aug 19, 2025

Apple Fotos automatisch aus der iCloud herunterladen: Open-Source-Tool macht’s möglich

Apple Fotos automatisch aus der iCloud herunterladen: Open-Source-Tool macht’s möglich: Apple Fotos automatisch aus der iCloud herunterladen: Open-Source-Tool macht’s möglich Das in Python geschriebene Kommandozeilen-Tool steht für Windows, macOS und Linux zur Verfügung. Neben dem...
User-Neuigkeiten Aug 2, 2025
Takt-Tool für Windows solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice