Takt-Tool für Windows

Diskutiere und helfe bei Takt-Tool für Windows im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bekannter von mir hat mich vorhin per Telefon gefragt, ob ich ein brauchbares Takt-Tool (oder wie es sich auf Neudeutsch nennt "oc-tool") für Windows... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von regenrohr, 3. März 2008.

  1. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    Bekannter von mir hat mich vorhin per Telefon gefragt, ob ich ein brauchbares Takt-Tool (oder wie es sich auf Neudeutsch nennt "oc-tool") für Windows hätte / kenne, mir ist nur SetFSB und ClockGen eingefallen, habe aber mit beiden nur mal testweise rumprobiert, da ich es lieber von Hand zu Fuss über's Bios mache und ihm das zu umständlich sei :rolleyes:.

    Jemand einen Tipp?
    Danke im vorraus!
     
    #1 regenrohr, 3. März 2008
  2. User Advert

  3. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

    es gibt auch noch amd overdrive.
    aber ob das funzt weiß ich nicht, habe das auch im bios gemacht :o
     
  4. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Bei ASUS-Brettern (Boards ;) ) sind manchmal auch ASUS-Takt-Tools dabei.

    funktionieren denn SetFSB und ClockGen nicht ?
     
    #3 peacemillion, 4. März 2008
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    das beste OC Tool ist der gesunde Menschenverstand gekoppelt an das BIOS.
    So sieht es einfach aus und so wird es immer aussehen :>
     
  6. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    AMD Overdrive funktioniert doch sicherlich nur bei AMD CPU's oder? er hat 'nen e6750, trotzdem danke

    das mit dem Bios habe ich ja oben schon erwähnt, das ihm das zu umständlich sei, aber mir ist das zwischenzeitlich egal was der Bub schafft

    das Asus AI Suite hat er ja angeblich schon probiert, würde aber nur bis 10% mehr Takt mitmachen, SetFSB funktioniert bei seinem Board nicht (warum weiss ich nicht), ClockGen hingegen schon...
     
    #5 regenrohr, 7. März 2008
  7. armanogarnele
    armanogarnele PC-User
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    wenn er MSI Board hat -> Bios Core Cell - thx
     
    #6 armanogarnele, 11. März 2008
Thema:

Takt-Tool für Windows

Die Seite wird geladen...

Takt-Tool für Windows - Similar Threads - Takt Tool Windows

Forum Datum

Nintendo Switch bietet Boost-Modus mit höherem Takt

Nintendo Switch bietet Boost-Modus mit höherem Takt: Nintendo Switch bietet Boost-Modus mit höherem Takt Für ihre Leistung ist die aktuelle Spielekonsole von Nintendo aber nun nicht gerade bekannt. Speziell im Portable-Modus bricht die Leistung...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2019

Grafikkarten Speicher-Takt durchgehend zu 100% belastet

Grafikkarten Speicher-Takt durchgehend zu 100% belastet: Speichertakt der Grafikkarte durchgehend auf 100% auslastung Mein PC: Intel I7-4790K Gigabyte Z97X-SOC ASUS R9 390 8GB Kingston Savage 8gb (2x 4gb) Cooler Master V850 850Watt SanDisk SSD...
Grafikkarten 10. Oktober 2015

CPU Takt sinkt nicht im Idle

CPU Takt sinkt nicht im Idle: Hallo. Ich habe beim durchtesten festgestellt das meine CPU im Idle nicht runtertaktet,obwohl sie nichts zu tun hat : [img=http://abload.de/thumb/cpu4zaop.png] Auf der platte sind auch keine...
freie Fragen 30. Juli 2014

Arbeitsspeicher Takt

Arbeitsspeicher Takt: Abend, ich habe mal eine Frage bezüglich meines Arbeitsspeichers. Ich hab einen 4GB DDR3-1333 Ram und einen 4GB mit 1600, welcher aber mit DDR3-1333 kompatibel ist, jedoch sehe ich gerade das...
freie Fragen 25. Mai 2014

Kann nicht mehr wie 4.8GHZ takten ?????

Kann nicht mehr wie 4.8GHZ takten ?????: moin leute.. ich kann mein cpu nicht mehr als 4.8 Ghz takten.. habe ein i 2700K wird mit msi z77 mpower betrieben.. davor könnte ich mit mein alten mainbord über 5.5Ghz Takten.. ich weiß...
freie Fragen 24. Mai 2014

Grafikkarte Takten, was genau ?

Grafikkarte Takten, was genau ?: hallo leute.. wollte mal fragen was ich da genau takten muss/kann ? unswar habe immer diesen GPU glock und memory glock getaktet. was muss ich genau takten um mehr mhz zu bekommen bzw zu...
freie Fragen 23. Mai 2014

Mysteriös: R9 270x senkt Takt nicht sauber...

Mysteriös: R9 270x senkt Takt nicht sauber...: Sers, hab da mal ein Rätsel für alle, die Lust haben mit zu rätseln: Gigabyte R9 270x Windforce OC Dual Monitor Betrieb: GPU Takt geht auf 450MHz GDDR Takt bleibt bei 1.400MHz Single Monitor...
Grafikkarten 2. Mai 2014

Gleiche Grafikkarte aber weniger GPU Takt

Gleiche Grafikkarte aber weniger GPU Takt: Hallo ich habe ja zwei PCs aufgerüstet und dass mit der selben Grafikkarte. Es ist immer die selbe: 2048MB MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) nur die Systeme...
Grafikkarten 27. April 2014

AMD Radeon HD 7500 Series Takten ?

AMD Radeon HD 7500 Series Takten ?: AMD Radeon HD 7500 Series Takten ?
Computerfragen 24. März 2014

R9 280X Desktop-Takt

R9 280X Desktop-Takt: Nabend, habe mich in letzter Zeit mehr mit meiner Grafikkarte beschäftigt bezüglich eines kleinen Problemchens bezüglich der Taktung bzw. des Taktverhaltens meiner Grafikkarte (XFX R9 280X)....
Grafikkarten 17. Februar 2014

Takten? .. bringt es soviel?

Takten? .. bringt es soviel?: Moin Moin, Ich habe mich gestern mal mit meiner Sapphire Radeon hd 7790 Dual-x OC ans Takten gemacht. Sie hat nen Standard GPUGlock Takt von 1075Mhz und Memclock 1600Mhz.. Die Karte ist ja von...
Grafikkarten 17. Oktober 2013

Ram takt anzeigen

Ram takt anzeigen: Ram takt anzeigen
Computerfragen 14. September 2013

Tool zum Anzeigen von Temps,Takt,FPS Ingame

Tool zum Anzeigen von Temps,Takt,FPS Ingame: Sorry erstmal für die doofe Überschrift, was anderes ist mir aber partout nicht eingefallen. ^^ Also ich suche ein Tool, dass mir während des zockens anzeigt wie hoch die FPS-Zahl ist, welche...
freie Fragen 17. August 2011
Takt-Tool für Windows solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden