Übertakten...

Diskutiere und helfe bei Übertakten... im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nen Freund von mir will seinen PC übertakten und hat mir dann mal seine System-Daten geschickt. AMD 64 X2 4800 mit 2,5 GHz Geforce 6100 M-2 2Gb... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von J@nnik, 5. November 2009.

  1. J@nnik
    J@nnik Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0

    Nen Freund von mir will seinen PC übertakten und hat mir dann mal seine System-Daten geschickt.

    AMD 64 X2 4800 mit 2,5 GHz
    Geforce 6100 M-2
    2Gb DDR2 mit 333 MHz von Aneon

    GraKa hat er irgendwie vergessen, aber ist ja auch eigentlich egal. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das mit dem übertakten bei dem RAMs und Mainboard ganz schnell mal wieder vergessen sollte, aber ich wollte dann doch nochmal hier nachfragen. Brauch nur ne Bestätigung, dass das auf keinen Fall geht.
     
  2. User Advert

  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257

    AW: Übertakten...

    Mit dem board könnte es ziemlich schwer werden da zu OC'n , bissle wird vlt gehen aber net viel.
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    AW: Übertakten...

    Denke auch das da nicht viel gehen wird, ein wenig natürlich schon aber das wird sich praktisch kaum bemerkbar machen ...
     
    #3 bernd das brot, 5. November 2009
  5. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    AW: Übertakten...

    ein versuch ist es doch wert bisschen zu ocen
    vllt. läuft er ja stabil
     
    #4 Agent Smith, 5. November 2009
  6. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    AW: Übertakten...

    naja, Agent Smith, nur was bringt's???

    Ein AMD-DualCore-System mit Onboard-GraKa zu OCen lohnt doch eigentlich net wirklich mehr
     
  7. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Übertakten...

    da haste eigentlich recht, aber wenn er einfach den spaß dran hat und es als herausforderung ansieht, weniger als permanente leistungssteigerung, dann ist das ja in ordnung. versuch ist es auf jeden fall wert!
     
  8. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    AW: Übertakten...

    @DFH ja bringen wird das nicht viel aber er will doch aus Fun ocen und schauen ob was geht
    so meinte ich das
     
    #7 Agent Smith, 7. November 2009
  9. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    AW: Übertakten...

    Pffff - probieren geht über studieren wa!
     
  10. schutt
    schutt PC-User
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    AW: Übertakten...

    Um das zu uebertakten musst wahrscheinlich fuer bessere kuehlung sorgen, also ordentlich luftstrom und groesserer kuehlkoerper.
     
Thema:

Übertakten...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden