Übertakten von einem AMD Athlon 64 x2 5000+

Diskutiere und helfe bei Übertakten von einem AMD Athlon 64 x2 5000+ im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Schöen guten abend euch allen, hab da ma ne kleine vieleicht auch etwas größere frage ;) Ich hab noch nie zuvor einen Cpu übertaktet und wollte... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Snowdog0ne, 5. März 2009.

  1. Snowdog0ne
    Snowdog0ne Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Paddy

    Schöen guten abend euch allen,

    hab da ma ne kleine vieleicht auch etwas größere frage ;)

    Ich hab noch nie zuvor einen Cpu übertaktet und wollte ma fragen ob mir jemand helfen könnte da durchzusteigen, da das alles ja nicht grad eifach erscheint.

    wenn jemand interesse hat mir zu helfen müsste ich erst ma wisen was ihr alles über meinem system wissen müsst.

    Gruß Paddy:)
     
    #1 Snowdog0ne, 5. März 2009
  2. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27

    Der Thread gehört hier aber nicht hin oder ?
    Passt ja net so gut zu deiner Frage.
     
    #2 Sebastian, 5. März 2009
  3. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    im OC-Sub-Forum dürften genug anleitungen dafür stehen...
     
    #3 _schulle_, 5. März 2009
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Das nächste Mal bitte die Forensuche benutzen und im richtigen Bereich posten!
     
    #4 mitcharts, 6. März 2009
  5. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
  6. Snowdog0ne
    Snowdog0ne Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Paddy
    ähm ja sorry wegen der fehlplatzierung -.-*
    ich wollte einfach nochma fragen weil das mit dem übertakten ja so ein heikles thema is und in dem anderen beitraf is es ein etwas andrer prozessor typ deswegen dachte ich frag ich lieber noch ma seperat nach ;)
     
    #6 Snowdog0ne, 9. März 2009
  7. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    grundprinzip ist bei allen prozessoren, durch angepaste steigerungen von Multi/FSB versucht man, den Takt hoch zu treiben. je nach dem welchen 5000er du hast, kannste dich mit 3 GHz wahrscheinlich schon sehr glücklich schätzen.
    Da wir jedoch nix über Board/CPU/RAM/Kühlung wissen, kann hier nichts konkreteres gesagt werden.
     
    #7 _schulle_, 9. März 2009
  8. Snowdog0ne
    Snowdog0ne Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Paddy
    [​IMG]

    Ich hab ein Profil erstellt und hoffe das kann helfen ;)
     
    #8 Snowdog0ne, 11. März 2009
  9. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Also ich würde ma sagen, der Kühler ist ein wenig schwach auf der Brust und die Stromversorgung des Boards wird auch nicht so der bringer sein. Auch der speicher ist weniger zum Takten geeignet. du kannst es probieren, aber all zu viel wird da meiner meinung nach nicht gehen. Achte gut auf die Temperaturen und ansonsten richte dich halt nach einer Anleitung hier ausm Forum selbst oder aus der Linksammlung. Schließlich brauchen wir ja nicht nochmal erklären, was anderen schon ausführlich abgehandelt habem.
     
    #9 _schulle_, 11. März 2009
  10. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Kann irgendjemand auf den sysprofile-link gehen? Seit 20h30 kann ich keine Profile mehr aufrufen!
    Sonst würde ich gerne was zu dem Thema sagen...
     
    #10 Acceleracer, 11. März 2009
  11. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    jo, bei mir funktionierts.

    da jetz kannste auch xD
    [​IMG]
     
  12. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    OK, muss dir recht geben schulle, da ist nicht viel mit OC. Aber 2800Mhz gehen bestimmt- OK der RAM ist nicht so OC geeignet, aber überhitzen wird er nicht wegen dem Top-Flow Kühler. Aber das Board ist wirklich nichts mehr oO- kauf dir das, dass ich auch habe, kostet nur 50€ und ist super für OC, Anschlüsse alle gut platziert, gut Quilität und nen guter Chpsatz!

    Aber warzum kann ich keine Profile aufrufen?! EDIT: OK firefox neu gestartet jetzt geht´s!
     
    #12 Acceleracer, 11. März 2009
  13. Snowdog0ne
    Snowdog0ne Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Paddy

    Joa äh dann trotzdem danke für eure hilfe :great:
    ich denke das ich mir vllt erst kohle sparen sollte und dann frag ich, wenn ich genug hab noch ma nach was geeignet is zum übertakten ;)

    PS: und sorry nochma wegen der falschen platzierung
     
    #13 Snowdog0ne, 12. März 2009
  14. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Übertakten von einem AMD Athlon 64 x2 5000+

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden