Übertakten ohne Schaden möglich?

Diskutiere und helfe bei Übertakten ohne Schaden möglich? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen ryzen 7 3700x und ein Asrock B450 pro 4 und möchte die cpu übertakten. kann ich die auf 4 GHz übertakten, ohne dass mir irgendwas... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Slugpy, 13. Januar 2021.

  1. Slugpy
    Slugpy Gast

    Hallo, ich habe einen ryzen 7 3700x und ein Asrock B450 pro 4 und möchte die cpu übertakten. kann ich die auf 4 GHz übertakten, ohne dass mir irgendwas zum rauchen anfängt? zum kühlen verwende ich 3 lüfter vorne zum reinblasen und 1 hinten zum rausblasen, + 360 mm radiator für cpu, geht das ? LG

    :)
     
  2. the.hai
    the.hai Gast

    Gehäuse Schaden

    AW: Gehäuse Schaden

    Was spielt das für ne Rolle?

    Kontaktier den Verkäufer mit den Mängeln. Wie sieht denn die Verpackung von aussen aus?
     
    #3 the.hai
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Gehäuse Schaden

    AW: Gehäuse Schaden

    Jenny18 schrieb: Soweit ich es gestern gesehen habe nicht so beschädigt kann gerne heute Abend noch Bilder senden lassen. Zum Vergrößern anklicken....
    Schick das Teil zurück.
     
    #3 wuselsurfer
  4. Plasmadampfer
    Plasmadampfer Gast

    Gehäuse Schaden

    AW: Gehäuse Schaden

    Return to Sender. Schön Fotos vom Karton machen und auch von dem Zettel des Zustellers.

    Sender anrufen. Gehäuse ist im Sack hier angekommen, schick Gehäuse #2 raus.
     
    #3 Plasmadampfer
  5. gaussmath
    gaussmath Gast

    Neue CPU für Gaming PC

    AW: Neue CPU für Gaming PC

    RtZk schrieb: Woraus schließt du, dass er übertakten will? Zum Vergrößern anklicken....
    Übertakten ist kinderleicht. Wer es schafft, einen Rechner selbst zusammenzubauen, der sollte auch spielend leicht übertakten können.

    Wenn GW2 tatsächlich so extrem wichtig ist, dann sollte der TE den Intel nehmen. Schade, dass ein derart alter Schinken das ganze System bestimmt...
     
    #3 gaussmath
  6. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    i5 4670k übertakten

    AW: i5 4670k übertakten

    Was läuft denn nicht mehr flüssig mit dem i5 auf Standart-Takt?

    Denn diverse aktuelle Games brauchen einfach mehr als 4 Threads - da nützt auch ein starkes übertakten wenig.

    Schaden kanns natürlich nicht - aber je nach Game solltest du dir nicht zu viel Performancegewinn erwarten.
     
    #3 Eol_Ruin
Thema:

Übertakten ohne Schaden möglich?

Die Seite wird geladen...

Übertakten ohne Schaden möglich? - Similar Threads - Übertakten Schaden

Forum Datum

Arbeitsspeicher ohne xmp übertakten?

Arbeitsspeicher ohne xmp übertakten?: Ich habe eine R 7 5800x Mein RAM hat 3600 MHz, wie kann ich auf 3200 MHz takten PS meine cpu schafft nicht mehr https://www.gutefrage.net/frage/arbeitsspeicher-ohne-xmp-uebertakten
Prozessoren 11. März 2024

Ryzen 5 2600 auf ASRock A320M-HDV R4.0 übertakten?

Ryzen 5 2600 auf ASRock A320M-HDV R4.0 übertakten?: Hallo zusammen, erstmal vorweg ich bin total neu im Gebiet PC selber zusammen bauen usw. Habe aber viel gelesen und geschaut und mir aus den alten Teilen die ich von Freunden geschenkt bekommen...
Prozessoren 29. Februar 2024

Übertakten trotz komplett anderem Boot-Menü als im Tutorial?

Übertakten trotz komplett anderem Boot-Menü als im Tutorial?: Hi Zusammen! Habe einen Medion e62029 (siehe -> https://www.medion.com/de/shop/p/multimedia-pc-medion-e62029-intel-core-i5-10400-windows-10-home-512-gb-ssd-16-gb-ram-multimedia-pc-10023906A1)...
Prozessoren 27. Januar 2024

wo übertakte ich meine cpu?

wo übertakte ich meine cpu?: und sieht das richtig aus wie ichs mach? https://www.gutefrage.net/frage/wo-uebertakte-ich-meine-cpu
Prozessoren 25. Januar 2024

wie übertakte ich meine cpu?

wie übertakte ich meine cpu?: Hiii, kann mir jemand helfen wie ich das mache.. habe überhaupt keine ahnung von diesen ganze spannung und sowas kein plan. hab ein asus mainboard und den ryzen 7 2700x...
Prozessoren 24. Januar 2024

GPU lässt Kerne nicht übertakten?

GPU lässt Kerne nicht übertakten?: Hallo alle zusammen Ich benutze derzeit eine Nvidia Quadro k4200 in meinem PC und wollte mir heute Zeit nehmen um sie zu übertakten. Das Problem liegt nicht am VRAM (von 1350MHz auf 1700MHz)...
Grafikkarten 23. Januar 2024

I5 12600KF Übertakten?

I5 12600KF Übertakten?: Hallo ich habe eine RTX 3070 und einen I5 12600KF. Weil dadurch eine Bottleneck entsteht wollte ich die CPU übertakten, da ich null Erfahrung mit Übertakten habe wollte ich nach Hilfe und Rat...
Prozessoren 27. Dezember 2023

Wie weit sollte ich meinen Ryzen 5 3600 übertakten?

Wie weit sollte ich meinen Ryzen 5 3600 übertakten?: Servus, mein Ryzen 5 3600 läuft derzeit mit stabilen 4.4GHz sehr flüssig und bleibt durch den PS 120 SE sehr kühl. Mein Mainboard ist das AsRock B450M Pro4. (1.3/1.35V sind eingestellt) Wie weit...
Prozessoren 26. Dezember 2023

Kann man Aorus 520 Elite übertakten?

Kann man Aorus 520 Elite übertakten?: ich habe mir eine Ryzen 7 5800x3d gegönnt. Mein mainboard ist das Aorus 520 elite. Jetzt läuft es die ganze Zeit maximal auf 3.38ghz, ich weiß aber dass man auf 4.5 maximal hochtakten kann. Jedoch...
Prozessoren 17. Dezember 2023

GPU und/oder CPU Übertakten?

GPU und/oder CPU Übertakten?: Hey Leute, ich habe mir einen 240Hz Monitor gekauft, und möchte nun ein Wenig mehr FPS in Games erreichen, damit ich das volle Spielerlebnis erleben kann. Ich habe grob Verbaut: -AMD Ryzen 5...
Prozessoren 14. Dezember 2023

Dell Monitor übertakten zu riskant?

Dell Monitor übertakten zu riskant?: Abend, ich hab einen 144Hz Monitor von Dell. Jedoch würde ich ihn gerne auf 165 Hz übertakten um ihn perfekt mit meinem zweitmonitor zu verbinden. wäre das zu riskant oder in Ordnung?...
Grafikkarten 10. Dezember 2023

XFX r9 380x oc 4gb black edition . Maximale Übertaktung ohne Schaden?

XFX r9 380x oc 4gb black edition . Maximale Übertaktung ohne Schaden?: Was ist die Maximale Taktrate für diese Gpu? Hab den Msi afterburner, standartwerte: core clock 1030mhz, memory clock 1450mhz, power limit 0. Ryzen 3600 2x8gb corsair ram 3600mhz Asrock B450...
Grafikkarten 27. August 2021

wie kann ich meine grafikkarte ohne schäden übertakten und mit welchen programm?

wie kann ich meine grafikkarte ohne schäden übertakten und mit welchen programm?: nVidia Geforce 7100 gs
freie Fragen 18. November 2011
Übertakten ohne Schaden möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden