UEFI Einstellungen Asus Maximus V Formula Z77

Diskutiere und helfe bei UEFI Einstellungen Asus Maximus V Formula Z77 im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, nachdem ich mein Windows 10 Pro 64 Bit neu und Clean installieren musste wollte ich es gleich im UEFI Modus machen. Soweit kein Problem, nur... Discussion in 'Mainboards' started by Mellow, Jun 1, 2016.

1. Mellow
    Mellow Grünschnabel

Hallo,

nachdem ich mein Windows 10 Pro 64 Bit neu und Clean installieren musste wollte ich es gleich im UEFI Modus machen. Soweit kein Problem, nur weiß ich nicht, ob ich alle "Bios" UEFI Einstellungen richtig gesetzt habe. Beim Starten hab ich erstmal das System mit F8 per UEFI installiert. Das war absolut kein Problem. Windows 10 ist auch im GUID Partition Table (GPT) installiert. Im Bios habe ich CSM nach der Installation von Enabled deaktiviert, Fast Boot war von Anfang an Aktiviert sowie Secure Boot. Post Boot von 5 Sek auf 1 Sek runter. First Boot ist laut Bios der Windows Boot Manager auf meiner SSD. Ist das Soweit alles in Ordnung? Windows 10 Startet und es scheint auch alles zu funktionieren.

Dann habe ich noch eine Frage zu meiner Uhrzeitanzeige. Wenn ich z.B.den Speichertakt im "Bios" UEFI von Automatisch, auf Fest 1600 DDR3 stelle und neu Starte, verändert sich meine Uhrzeit von ca. 30-60 min. nach vorn. Ich muss diese dann unter Windows manuell ändern. Bios Batterie ist es nicht und das Board hat auch keine Macken. Ich habe mal gegoogelt auch dazu etwas gefunden, nur eine logische Begründung warum das so ist habe ich nirgends gefunden.

Wäre nett wenn Ich eure Hilfe mal wieder in Anspruch nehmen kann. Das System ist ein Asus Maximus V Formula mit einem i7 2600K und 16 GB DDR3 Kingston Savage 1600 Speicher. Grafik ist eine GeForce GTX 760 und als HDD dient eine Samsung SSD 850 Pro mit 256GB.

Danke vorab.

Thema:

UEFI Einstellungen Asus Maximus V Formula Z77

Loading...

UEFI Einstellungen Asus Maximus V Formula Z77 - Similar Threads - UEFI Einstellungen Asus

Forum Date

Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben

Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben: Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben Dieses Modell ordnet sich unter der Luxus-Variante Azoth Extreme ein. Kostet letztere rund 570 Euro, so sind es bei der...
User-Neuigkeiten Jul 25, 2025

Änderung bei 1Password für Android: Autofill-Einstellungen in Chrome und Brave anpassen

Änderung bei 1Password für Android: Autofill-Einstellungen in Chrome und Brave anpassen: Änderung bei 1Password für Android: Autofill-Einstellungen in Chrome und Brave anpassen Google Chrome ab Version 135 und der Brave Browser ab Version 1.79.119 haben eine neue Einstellung...
User-Neuigkeiten Jul 23, 2025

Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch

Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch: Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch Mit dem Xbox Ally X gibt es auch noch eine höherwertige Variante. Inzwischen hat Asus selbst bzw. Asus ROG Xbox Ally: Preise...
User-Neuigkeiten Jul 14, 2025

PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark

PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark: PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark Während der Markt global wächst, macht sich in den USA bereits der Einfluss drohender Importzölle bemerkbar. Die Analysten sehen mehrere Gründe...
User-Neuigkeiten Jul 13, 2025

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich Dabei handelt es sich um eine Gaming-Maus mit leichter Bauweise und dem optischen Sensor ROG AimPoint Pro mit 42.000 dpi. Wie euch...
User-Neuigkeiten Jul 12, 2025

Meta macht Threads unabhängiger von Instagram – Neue Filter-Einstellungen verfügbar

Meta macht Threads unabhängiger von Instagram – Neue Filter-Einstellungen verfügbar: Meta macht Threads unabhängiger von Instagram – Neue Filter-Einstellungen verfügbar Ab sofort verfügt Threads über eine eigenständige Hidden-Words-Funktion, die es Nutzern ermöglicht,...
User-Neuigkeiten Jun 26, 2025
UEFI Einstellungen Asus Maximus V Formula Z77 solved

Users found this page by searching for:

1. asus maximus v formula uefi

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice