Übertakten möglich ?!

Diskutiere und helfe bei Übertakten möglich ?! im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo erst mal da mein altes Mainboard kaputt ist muss ich mir ein neues zulegen ich dachte an das Asrock Z77 Pro3 oder an das Asus P8P67 Evo ich... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von KoloDoko, 15. Juni 2016.

  1. KoloDoko
    KoloDoko Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. Juni 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo erst mal da mein altes Mainboard kaputt ist muss ich mir ein neues zulegen
    ich dachte an das Asrock Z77 Pro3 oder an das Asus P8P67 Evo
    ich besitze einen I5 2500 NON K ich habe mal gehört das man Sandy Bridge Non k übertakten wenn ja wie
    und wie hoch kann ich gehen und wird das mit meinem Kühlsystem gehen Hab ein Corsair Spec 03 mit 3 Lüfter 2 Vorne 1 Hinten und einen Boxed Kühler


    Danke schon mal im vorraus
     
  2. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Mit dem Boxed-Kühler sollte man das übertakten sein lassen. Übertakten lassen sich auch non-K Prozessoren bedingt.
    CPU richtig übertakten: Basiswissen und Anleitung [PCGH Community Days]

    Bevor du aber ans übertakten denkst: Was für eine Grafikkarte, wieviel Ram und welches Netzteil ist verbaut und bei was für Anwendungen bzw. Spielen hast du den Eindruck, dass die Leistung des Prozessors nicht mehr reicht?

    Wie ist es kaputtgegangen bzw. was ist daran genau defekt?

    Bitte verlinken wo du es dir kaufen willst. Nicht das man versucht Restbestände noch für teures Geld unters Volk zu bringen. Zumal sich mir nicht ganz erschließt, warum es für eine non-K CPU so ein Mainboard sein muss.
     
  3. KoloDoko
    KoloDoko Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juni 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Bevor du aber ans übertakten denkst: Was für eine Grafikkarte, wieviel Ram und welches Netzteil ist verbaut und bei was für Anwendungen bzw. Spielen hast du den Eindruck, dass die Leistung des Prozessors nicht mehr reicht?
    Hab als Graka ne Radeon 7870 Und 8GB Ram und das Netzteil ist ein Be Quiet l8 400 W und Spielen tuhe Ich BF4,Fifa,BF1 Bald,GTA 5, Far Cry 4,Tomb Raider,Fifa 17 Bald,Mafia 3 Bald,

    Wie ist es kaputtgegangen bzw. was ist daran genau defekt?
    Lag wahrscheinlich an dem Netzteil hatte ein Billig China Böller netzteil hat zum glück nur das Mainboard mitgenommen

    Bitte verlinken wo du es dir kaufen willst. Nicht das man versucht Restbestände noch für teures Geld unters Volk zu bringen. Zumal sich mir nicht ganz erschließt, warum es für eine non-K CPU so ein Mainboard sein muss.
    Wahrscheinlich Ebay oder Ebay Kleinanzeigen
     
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Übertakten möglich ?!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden