Übertakten möglich/nützlich?

Diskutiere und helfe bei Übertakten möglich/nützlich? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wäre es möglich meinen AMD Phenom II X4 955 Prozesser mit folgendem Mainboard: ALiveNF5-eSATA2+ (Am2->Am3 upgrade durch BIOS-Update) zu übertakten?... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Blader, 22. April 2013.

1. Blader
    Blader Gast

Wäre es möglich meinen AMD Phenom II X4 955 Prozesser mit folgendem Mainboard: ALiveNF5-eSATA2+ (Am2->Am3 upgrade durch BIOS-Update) zu übertakten? Würde ich dadurch etwas merken wenn es möglich ist?

Mfg

2. User Advert

3. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

Äääh. Der Phenom II wird nichtmal unterstützt! Demnach würde ich behaupten, dass es nicht unbedingt zu empfehlen wäre, bzw möglich wäre. Btw das letzte veröffentliche Bios ist von 2008, da gab es den 955 noch nichtmal! ;)

http://www.asrock.com/mb/NVIDIA/ALiveNF5-eSATA2+/?cat=CPU

Man merkt eine Übertaktung bei dem 955 schon, bspw bei CPU-lastigen Spielen oder beim Konvertieren von Videodateien, aber wichtig ist dass sobald die Spannung erhöht wird, auch die Leistungsaufnahme stark wächst und die CPU einen guten Kühler braucht.

#2 Bullet572, 22. April 2013
  4. Blader
    Blader Gast
    Ein stärkerer Kühler ist verbaut, und für ausreichend Strom ist auch gesorgt.
    Sind alte Teile von nem Rechner auf der Arbeit. Ich habe mich noch nicht richtig mit übertakten beschäftigt und war mir deshalb nicht sicher.

Mfg

5. viper
    viper Wandelnde HDD
    vor allem im normalbetrieb lohnt sich nicht...eher für benfhes. eins sei gesagt: zuerst ein paar tutorials lesen, ohne geht nix. und nur über das bios tackten!

6. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

Ich wiederhole mich gern, der 955 wird NICHT unterstützt! Nichtmal der 940 oder generell irgendein Phenom II. Zum Zeitpunkt als das letzte Bios Update für das genannte Board veröffentlicht wurde, kam gerade der Phenom 9850 auf den Markt, soviel zum Thema Phenom II!

#5 Bullet572, 22. April 2013
    1 Person gefällt das.
Thema:

Übertakten möglich/nützlich?

Die Seite wird geladen...

Übertakten möglich/nützlich? - Similar Threads - Übertakten nützlich

Forum Datum

Windows 10: GTX 1060 maximal Übertakten wieviel mehr Fps sind ca drin

Windows 10: GTX 1060 maximal Übertakten wieviel mehr Fps sind ca drin: Hallo. Wenn ich meine GTX 1060 übertakte was könnte ich denn da maximal an Fps in Spielen mehr rausholen? Habe mir MSI Afterburner runtergeladen womit das geht. Was denkt ihr? 10-15 Fps bei...
Windows 10 1. März 2018

Windows 10: Nvidia Geforce GTX 560 Ti 448 Cores übertakten? (Computer...

Windows 10: Nvidia Geforce GTX 560 Ti 448 Cores übertakten? (Computer...: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Windows 10. Vorab ich habe eine SSD-Festplatte mit 2 Partitionen. Auf der Einen habe ich Windows 7 installiert und auf der Anderen habe ich Windows 10...
Windows 10 20. August 2017

MSI B350M PRO-VDH Übertaktungsprobleme

MSI B350M PRO-VDH Übertaktungsprobleme: Hallo zusammen, ich habe einen PC für meine Freundin zusammengestellt damit sie ein wenig spielen kann. Als ich die CPU Übertakten wollte, startete der PC nicht mehr (Lüfter drehten aus sonst...
Mainboards 28. Dezember 2017

Übertakten möglich ?!

Übertakten möglich ?!: Hallo erst mal da mein altes Mainboard kaputt ist muss ich mir ein neues zulegen ich dachte an das Asrock Z77 Pro3 oder an das Asus P8P67 Evo ich besitze einen I5 2500 NON K ich habe mal gehört...
Mainboards 15. Juni 2016

Anleitung zum Übertakten

Anleitung zum Übertakten: Ich besitze folgendes System: - I7 5820k - Asus Rampage V - GTX 970 Windforce - 32GB DDR4 RAM Ballistik Sport - 2 TB SSD / 8TB HDD - be quiet! DARK POWER PRO 11 850W (bestellt da heute mein...
freie Fragen 12. Juni 2016

PC friert nach Übertaktung ein

PC friert nach Übertaktung ein: Hallo zusammen, Ich habe meine cpu (fx 8350) auf (nur) 4,4Ghz übertaktet. Der Pc friert nun in unregelmäßigen abständen immer wieder ein. Übertaktung: Cpu: 4400Mhz NB: 2000Mhz HT-Link: 2400Mhz...
freie Fragen 9. März 2016

i5-2500k lässt sich nicht übertakten

i5-2500k lässt sich nicht übertakten: Hallo Leute, Vorab mal meine relevanten Systeminfos: Board: ASRock Z68 Extreme4 (nicht das gen3) auf BIOS Version 2.20, also der aktuellen Prozessor: i5-2500k (ja wirklich die k Version) Bei dem...
Prozessoren 16. Februar 2016

Wie übertakte ich meine Grafikkarte?

Wie übertakte ich meine Grafikkarte?: Hallo, Wie übertakte ich meine Grafikkarte? Mein System: Intel Core i5 2500 His Radeon 7870 Ghz Edition 8GB Ram 1400Mhz Be Quiet Pure Power L8 400 Watt Asus P8H61-M LE Danke schon mal im...
Grafikkarten 14. Dezember 2015

CPU Übertakten Informationen

CPU Übertakten Informationen: Guten Tag, zusammen ich möchte gerne Wissen was man alles Wissen muss um einen CPU zu übertakten. Es gibt bestimmt einige die mir die mit Typs geben können. Wie zbs. Worauf achten muss?...
Prozessoren 12. September 2015

BSOD nach dem Übertakten / 1090T

BSOD nach dem Übertakten / 1090T: Hallo, das letzte Thema war leider schon zu alt, hatte nicht aufs Datum geachtet weils noch so weit oben war .. Dann ein neuer Versuch hier :) Ich möchte gern noch ein wenig Leistung aus...
Prozessoren 5. Juli 2015

Wie übertakte ich meinen PC am besten?

Wie übertakte ich meinen PC am besten?: Hallo Leute, würde gerne meinen Computer übertakten. Ich möchte nicht das Maximum rausholen, sondern eher eine stabile Taktung, welche meinen PC noch etwas leistungsstärker werden lässt....
Prozessoren 3. November 2014

AMD 9850 Black edition Übertakten/Tunen

AMD 9850 Black edition Übertakten/Tunen: Hi, ich kenne mich mit dem übertakten nicht so aus. Reicht es da wirklich nur den Multiplikator zu erhöhen? Kann man die CPU sonst noch mit irgendwelchen Einstellungen optimieren/tunen? Aktuell...
Prozessoren 3. September 2014

amd fx 8350 übertakten

amd fx 8350 übertakten: Hallo liebe system user hab mir vor kurzem ein asrock 990extreme 9 gekauft mit nen amd fx 8350 arbeitsspeicher hab ich einen avexir 2133 mhz so brauchte hilfe beim übertakten bekomm in nur auf...
freie Fragen 19. August 2014
Übertakten möglich/nützlich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden