Übertakten möglich/nützlich?

Diskutiere und helfe bei Übertakten möglich/nützlich? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wäre es möglich meinen AMD Phenom II X4 955 Prozesser mit folgendem Mainboard: ALiveNF5-eSATA2+ (Am2->Am3 upgrade durch BIOS-Update) zu übertakten?... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Blader, 22. April 2013.

  1. Blader
    Blader Gast

    Wäre es möglich meinen AMD Phenom II X4 955 Prozesser mit folgendem Mainboard: ALiveNF5-eSATA2+ (Am2->Am3 upgrade durch BIOS-Update) zu übertakten? Würde ich dadurch etwas merken wenn es möglich ist?

    Mfg
     
  2. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Äääh. Der Phenom II wird nichtmal unterstützt! Demnach würde ich behaupten, dass es nicht unbedingt zu empfehlen wäre, bzw möglich wäre. Btw das letzte veröffentliche Bios ist von 2008, da gab es den 955 noch nichtmal! ;)

    http://www.asrock.com/mb/NVIDIA/ALiveNF5-eSATA2+/?cat=CPU

    Man merkt eine Übertaktung bei dem 955 schon, bspw bei CPU-lastigen Spielen oder beim Konvertieren von Videodateien, aber wichtig ist dass sobald die Spannung erhöht wird, auch die Leistungsaufnahme stark wächst und die CPU einen guten Kühler braucht.
     
    #2 Bullet572, 22. April 2013
  3. Blader
    Blader Gast
    Ein stärkerer Kühler ist verbaut, und für ausreichend Strom ist auch gesorgt.
    Sind alte Teile von nem Rechner auf der Arbeit. Ich habe mich noch nicht richtig mit übertakten beschäftigt und war mir deshalb nicht sicher.

    Mfg
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    vor allem im normalbetrieb lohnt sich nicht...eher für benfhes. eins sei gesagt: zuerst ein paar tutorials lesen, ohne geht nix. und nur über das bios tackten!
     
  5. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Ich wiederhole mich gern, der 955 wird NICHT unterstützt! Nichtmal der 940 oder generell irgendein Phenom II. Zum Zeitpunkt als das letzte Bios Update für das genannte Board veröffentlicht wurde, kam gerade der Phenom 9850 auf den Markt, soviel zum Thema Phenom II!
     
    #5 Bullet572, 22. April 2013
    1 Person gefällt das.
Thema:

Übertakten möglich/nützlich?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden