Übertakten mit ASRock Extreme Tuning Ultility?

Diskutiere und helfe bei Übertakten mit ASRock Extreme Tuning Ultility? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Möchte mein CPU übertakten, ohne wirklich zu wissen auf was ich achten muss, damits nicht zu heißt wird. Es ist ein AMD Phenom II X4 960T BE auf... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Woutinator, 10. März 2012.

1. Woutinator
    Woutinator PC-User

Möchte mein CPU übertakten, ohne wirklich zu wissen auf was ich achten muss, damits nicht zu heißt wird.

Es ist ein AMD Phenom II X4 960T BE auf 3.00 GHz welcher durchschnittlich 38C warm ist.
    Was muss ich euch da posten damit ihr mir sagen könnt, wie hoch und vor allem wie ich ihn übertakten kann.

Vielen dank schonmal :)

#1 Woutinator, 10. März 2012
  2. User Advert

3. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    1. SysProfile:
    132802

Mit der Tuning Utility musst Du schon wissen was eingestellt werden muss, also würd ich da nicht beigehen. Im Bios unter OC Tweaker aber gibt es doch mehrere Voreinstellungen, wo Du nur den gewünschten Takt eingeben musst und tada.

#2 Meschugges, 11. März 2012
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Von Auto-OC Funktionen würde ich die Finger lassen. Würde mich erstmal richtig über OC einlesen. Bevor du da was machst.

#3 Shadowchaser, 11. März 2012
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Sehe genau so wie Shadow. 1. Tutorials durchlesen im Internet. Gibt Tausende mittlerweile.

2. mit dieser aussage kannst keine hilfe erwarten! bisschen eigenbeteiligung gehört dazu!
    3. cpu oc durch software, machst du zu 99% was kaputt, weil da meistens irgendwelche auto spannung eingestellt sind!

4. entweder punkt 1. durchführen und wir reden danach nochmal drüber und du betreibst oc im bios oder du lässt es bleiben!

5. ohne deine kühlung und dein NT zu posten brauchen wir uns über OC gar nicht zu unterhalten!

6. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    1. SysProfile:
    132802

Bei meine Auto OC´s wird bei der ersten 800 Mhz kein Vcore erhöht.

Wie die beiden schon schrieben, sollte man schon was von OC verstehen bevor man sowas anwenden will, deswegen bin ich froh, das ich einen offenen Multi habe.

#5 Meschugges, 11. März 2012
Thema:

Übertakten mit ASRock Extreme Tuning Ultility?

Die Seite wird geladen...

Übertakten mit ASRock Extreme Tuning Ultility? - Similar Threads - Übertakten ASRock Extreme

Forum Datum

Windows 10: GTX 1060 maximal Übertakten wieviel mehr Fps sind ca drin

Windows 10: GTX 1060 maximal Übertakten wieviel mehr Fps sind ca drin: Hallo. Wenn ich meine GTX 1060 übertakte was könnte ich denn da maximal an Fps in Spielen mehr rausholen? Habe mir MSI Afterburner runtergeladen womit das geht. Was denkt ihr? 10-15 Fps bei...
Windows 10 1. März 2018

Windows 10: Nvidia Geforce GTX 560 Ti 448 Cores übertakten? (Computer...

Windows 10: Nvidia Geforce GTX 560 Ti 448 Cores übertakten? (Computer...: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Windows 10. Vorab ich habe eine SSD-Festplatte mit 2 Partitionen. Auf der Einen habe ich Windows 7 installiert und auf der Anderen habe ich Windows 10...
Windows 10 20. August 2017

MSI B350M PRO-VDH Übertaktungsprobleme

MSI B350M PRO-VDH Übertaktungsprobleme: Hallo zusammen, ich habe einen PC für meine Freundin zusammengestellt damit sie ein wenig spielen kann. Als ich die CPU Übertakten wollte, startete der PC nicht mehr (Lüfter drehten aus sonst...
Mainboards 28. Dezember 2017

Übertakten möglich ?!

Übertakten möglich ?!: Hallo erst mal da mein altes Mainboard kaputt ist muss ich mir ein neues zulegen ich dachte an das Asrock Z77 Pro3 oder an das Asus P8P67 Evo ich besitze einen I5 2500 NON K ich habe mal gehört...
Mainboards 15. Juni 2016

Anleitung zum Übertakten

Anleitung zum Übertakten: Ich besitze folgendes System: - I7 5820k - Asus Rampage V - GTX 970 Windforce - 32GB DDR4 RAM Ballistik Sport - 2 TB SSD / 8TB HDD - be quiet! DARK POWER PRO 11 850W (bestellt da heute mein...
freie Fragen 12. Juni 2016

PC friert nach Übertaktung ein

PC friert nach Übertaktung ein: Hallo zusammen, Ich habe meine cpu (fx 8350) auf (nur) 4,4Ghz übertaktet. Der Pc friert nun in unregelmäßigen abständen immer wieder ein. Übertaktung: Cpu: 4400Mhz NB: 2000Mhz HT-Link: 2400Mhz...
freie Fragen 9. März 2016

Intel Core i5-3570k auf ASRock Z77 Extreme4 übertakten ?

Intel Core i5-3570k auf ASRock Z77 Extreme4 übertakten ?: Intel Core i5-3570k auf ASRock Z77 Extreme4 übertakten ?
Computerfragen 16. Dezember 2012

Asrock Z77 Pro 3 CPU Übertakten , geht nicht

Asrock Z77 Pro 3 CPU Übertakten , geht nicht: Asrock Z77 Pro 3 CPU Übertakten , geht nicht Hallo Leute :-) Ich möchte meine CPU für das Game BF3 übertakten ( für Ultra ) Ich habe eine nVidia GTX 560 und ein i5, 3x5 GhZ Mainbord...
Computerfragen 21. Oktober 2012

Mit einem Asrock Z77 Pro3 i5 3570k übertakten ?

Mit einem Asrock Z77 Pro3 i5 3570k übertakten ?: Mit einem Asrock Z77 Pro3 i5 3570k übertakten ? Kann man mit diesem Mainboard übertakten ?
Computerfragen 6. Oktober 2012

Intel core i5 2400 mit asrock mainboard übertakten

Intel core i5 2400 mit asrock mainboard übertakten: Intel core i5 2400 mit asrock mainboard übertakten Bei meinem mainboard lag ein programm bei, wo man einen regler von 1,6 ghz bis 3,8 ghz schieben kann ist das für meinen cpu schädlich wenn...
Computerfragen 21. Dezember 2011

(FX-8150, Asrock 970 Extreme7) Übertakten nicht wirklich erfolgreich! Wo liegt der Fehler?

(FX-8150, Asrock 970 Extreme7) Übertakten nicht wirklich erfolgreich! Wo liegt der Fehler?: (Mal abgesehen vom Fehler überhaupt einen 8150 zu bestitzen :P) Hey! Ich würde den Prozessor gerne übertakten, vor allem, da er ja anscheinend so übertaktfreundlich ist. Allerdings machte sich...
Prozessoren 5. Dezember 2011

ASRock ALiveNF7G-HDReady übertakten

ASRock ALiveNF7G-HDReady übertakten: Nabend zusammen, ich versuche schon mehrere Tage mein Board ein wenig zu übertakten. Komme aber nicht über den AMD AM2 Boost hinaus. Ich kann zwar einige Änderungen im Bios vornehmen, aber...
Prozessoren 25. Juni 2008

[ASRock 775DUAL-VSTA] Übertakten?

[ASRock 775DUAL-VSTA] Übertakten?: Servus miteinander, Ich habe vor kurzem mit nem Kumpel versucht mein Prozessor zu übertakten (System). Alles schön und gut, aber bei nur Änderungen von ~10% macht das Board schlapp und der...
Archiv 8. Juni 2007
Übertakten mit ASRock Extreme Tuning Ultility? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. asrock Mainboard tunen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden