1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Übertakten mit ASRock Extreme Tuning Ultility?

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Woutinator, 10. März 2012.

  1. Woutinator

    Woutinator PC-User

    Registriert seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    Möchte mein CPU übertakten, ohne wirklich zu wissen auf was ich achten muss, damits nicht zu heißt wird.

    Es ist ein AMD Phenom II X4 960T BE auf 3.00 GHz welcher durchschnittlich 38C warm ist.
    Was muss ich euch da posten damit ihr mir sagen könnt, wie hoch und vor allem wie ich ihn übertakten kann.

    Vielen dank schonmal :)
     
    #1 Woutinator, 10. März 2012
  2. Meschugges

    Meschugges Hardware-Minister

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802

    Mit der Tuning Utility musst Du schon wissen was eingestellt werden muss, also würd ich da nicht beigehen. Im Bios unter OC Tweaker aber gibt es doch mehrere Voreinstellungen, wo Du nur den gewünschten Takt eingeben musst und tada.

    http://www.ocinside.de/assets/mainboard/asrock_890fx_deluxe5_8.jpg
     
    #2 Meschugges, 11. März 2012
  3. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Von Auto-OC Funktionen würde ich die Finger lassen. Würde mich erstmal richtig über OC einlesen. Bevor du da was machst.
     
    #3 Shadowchaser, 11. März 2012
  4. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    Sehe genau so wie Shadow. 1. Tutorials durchlesen im Internet. Gibt Tausende mittlerweile.

    2. mit dieser aussage kannst keine hilfe erwarten! bisschen eigenbeteiligung gehört dazu!
    3. cpu oc durch software, machst du zu 99% was kaputt, weil da meistens irgendwelche auto spannung eingestellt sind!

    4. entweder punkt 1. durchführen und wir reden danach nochmal drüber und du betreibst oc im bios oder du lässt es bleiben!

    5. ohne deine kühlung und dein NT zu posten brauchen wir uns über OC gar nicht zu unterhalten!
     
  5. Meschugges

    Meschugges Hardware-Minister

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802

    Bei meine Auto OC´s wird bei der ersten 800 Mhz kein Vcore erhöht.

    Wie die beiden schon schrieben, sollte man schon was von OC verstehen bevor man sowas anwenden will, deswegen bin ich froh, das ich einen offenen Multi habe.
     
    #5 Meschugges, 11. März 2012
Die Seite wird geladen...

Übertakten mit ASRock Extreme Tuning Ultility? - Weitere Themen

Forum Datum

Asrock Automatische Übertaktung

Asrock Automatische Übertaktung: Asrock Automatische Übertaktung
Computerfragen 6. Februar 2014

Asrock 990fx extreme 4

Asrock 990fx extreme 4: Asrock 990fx extreme 4
Computerfragen 11. Mai 2013

Raid0 Mit Asrock Extreme 4 ?

Raid0 Mit Asrock Extreme 4 ?: Raid0 Mit Asrock Extreme 4 ? Hallo ich wollte mal wissen ob ich mit meinen Mainboard (steht oben)Raid0,Raid1,Raid5 und so betreiben kann ohne eine extra Raidcontrollerkarte ?. Hab...
Computerfragen 23. April 2013

Biosflash Asrock extreme 4 z77

Biosflash Asrock extreme 4 z77: Biosflash Asrock extreme 4 z77 Hallo, ich habe mir ein neues Board + CPU gekauft: Asrock extreme 4 z77 und einen i5 3570k, dass board erkennt den Prozessor aber nicht und ich habe gelesen...
Computerfragen 13. Dezember 2012

Asrock 970 Extreme 3

Asrock 970 Extreme 3: Hallo, Ich habe mir Heute ein asrock 970er Extreme 3 Mainboard, plus ein AMD fx8150 geholt. Laut Hersteller kompatibel auch auf ältester BIOS Version. Doch mein Problem ist mein Computer rührt...
Probleme mit Hardware 16. Juni 2012

AsRock 870 oder 970 Extreme?

AsRock 870 oder 970 Extreme?: Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich mal wissen was der große unterschied zwischen den beiden boards ist. Zumal ich eines von den beiden kaufen möchte.
Mainboards 16. Dezember 2011

ASRock ALiveNF7G-HDReady übertakten

ASRock ALiveNF7G-HDReady übertakten: Nabend zusammen, ich versuche schon mehrere Tage mein Board ein wenig zu übertakten. Komme aber nicht über den AMD AM2 Boost hinaus. Ich kann zwar einige Änderungen im Bios vornehmen, aber...
Prozessoren 25. Juni 2008

[ASRock 775DUAL-VSTA] Übertakten?

[ASRock 775DUAL-VSTA] Übertakten?: Servus miteinander, Ich habe vor kurzem mit nem Kumpel versucht mein Prozessor zu übertakten (System). Alles schön und gut, aber bei nur Änderungen von ~10% macht das Board schlapp und der...
Archiv 8. Juni 2007

Diese Seite empfehlen