1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Übertakten für Anfänger (i52500k)

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Dimi, 1. August 2011.

  1. nike89

    nike89 PC-User

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0

    hi leute also ich besitze einen i7 2600k...

    ich weiß nicht ob man den i5 2500k mit dem 2600k vergleichen kann, aber ich wollte nur sagen damit "Dimi" ein vergleichswert hat, das meine cpu 24/7 bei 4,4GHz läuft und eine max Spannung unter Prime95 von 1,26V hat, die temps liegen dabei max bei 57°C nach knapp über 2h Prime95...

    hoffe ich konnte helfen

    wenn noch fragen sind, nur zu;)

    mfg nike89
     
  2. RaZeR

    RaZeR Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

    Du solltest dazu komplette angaben machen.
    Board, Bios, Kühler, Case, Batch usw.

    Alleine das Bios macht hier schonmal nen Taktunterschied von 600Mhz und mehr aus.

    Einen 2500K kann man leider nicht mit einem 2600K vergleichen, da der 2600 trotz HT,
    oftmals eine niedrigere Spannung braucht um aufm gleichen Takt stabil zu laufen.
    Dafür wird er im OC Bereich deutlich wärmer und er frisst durch den HT merklich mehr Strom.
    Ist aber dennoch deutlichst sparsamer als ein Stock AMD Phenom II x4 und X6.
     
  3. nike89

    nike89 PC-User

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ok hier sind die daten...

    Mainboard: Asus P8P67 EVO
    Graka: Asus GTX 580 Direct CU II
    Festplatte: Cruzial SSD 64GB, 2TB Samsung Spinpoint
    RAM: Corsair 8GB
    CPU: Intel Core i7 2600k @ 3,4Ghz OC 4,4GHz
     
Die Seite wird geladen...

Übertakten für Anfänger (i52500k) - Weitere Themen

Forum Datum

-Übertakten...!?-

-Übertakten...!?-: -Übertakten...!?-
Computerfragen 27. August 2013

Was ist übertakten?

Was ist übertakten?: Was ist übertakten? Hey leute. was bringt wenn man sein pc übertakted. verbessert ihn das und wen ja wie geht das?
Computerfragen 26. März 2012

PC am anfang schon übertakt?

PC am anfang schon übertakt?: PC am anfang schon übertakt? Hi Leute, Also wollte fragen ob der Acer Predator G7750 am anfang (Neukauf) schon übertaktet ist und wenn ja wie ich es deaktiviere?
Computerfragen 16. November 2011

Ist das Übertakten einer Grafikkarte oder dem Arbeitspeicher für einen Anfänger schwer ??

Ist das Übertakten einer Grafikkarte oder dem Arbeitspeicher für einen Anfänger schwer ??: Ist das Übertakten einer Grafikkarte oder dem Arbeitspeicher für einen Anfänger schwer ?? Hallo Ich habe mal meine grafikkarte nvidia geforce 9400GT 1024mb von nem kollegen gekauft und...
Computerfragen 16. September 2011

Übertakten ...

Übertakten ...: Übertakten ... Will meine Geforce GT 440 übertakten. Hab ein paar Fragen Wie stark wird die Lebensdauer beeinträchtigt ? Wie viel mehr Leistung würde sie bringen? Wie heiß darf sie...
Computerfragen 5. August 2011

Übertakten...

Übertakten...: Nen Freund von mir will seinen PC übertakten und hat mir dann mal seine System-Daten geschickt. AMD 64 X2 4800 mit 2,5 GHz Geforce 6100 M-2 2Gb DDR2 mit 333 MHz von Aneon GraKa hat er...
Probleme mit Hardware 5. November 2009

übertaktung

übertaktung: kann man den laptop prozessor GeniueIntel T2250 übertakten?wenn ja wie?
Prozessoren 11. April 2009

Übertakten

Übertakten: Sers, also alle hier drin reden vom übertakren egal ob bei der CPU oder der Grafikkarte aber wie macht man so etwas überhaupt??? :(Kann mir des jemand vielleicht mal erklären?? Muss man da ins...
Prozessoren 9. März 2008

Diese Seite empfehlen