Übertakten eines AMD Athlon XP 1800+

Diskutiere und helfe bei Übertakten eines AMD Athlon XP 1800+ im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ein Kumpel von mir hat letztens eines Pc ersteigert und da ist ein AMD Athlon XP 1800+ drin, mit 1,8 Ghz und er wollte fragen ob man diesen noch weiter... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Kevin, 10. März 2009.

  1. Kevin
    Kevin Computer-Versteher
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    76873

    Ein Kumpel von mir hat letztens eines Pc ersteigert und da ist ein AMD Athlon XP 1800+ drin, mit 1,8 Ghz und er wollte fragen ob man diesen noch weiter übertackten kann.Zusätzlich wollte er wissen ob man die ATI Radeon X1550 übertakten kann, und wenn ja, mit welchen Programm.
    -Netzteil: 300 Watt Enermax
    -ASRock K7S41GX
     
  2. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007

    Im Grunde genommen kannst du alles übertakten, ob es dann Sinn macht oder nicht, ist eine andere Frage ;)

    Den AMD kannst du im BIOS übertakten. Die ATI kannst du entweder über CCC oder was noch besser ist Rivatuner ;)
     
  3. Kevin
    Kevin Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    76873
    Und wie weit kann man die CPU und die Grafikkarte übertakten
     
  4. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Keine Ahnung und es wird dir auch so keiner beantworten können, da jede CPU/GPU unterschiedlich sind. Hängt damit zusammen wie weit du dich von der Wafermitte weg bewegst. Je weiter desto kleiner das OC Potential...
     
  5. Intel Power
    Intel Power Banned
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher
    Dazu müsste man erstmal wissen welchen ''Kern'' Die CPU Hat dies kannste per CPU-Z auslesen lassen.

    Die X1550, kannste per ATI´s Catalyst Control Center Auch automatisch übertakten lassen. Aber ob das bei einer AGP Graka sinnvoll wäre noch ist fraglich mangels guter kühlung.

    Bei der AMD CPU denke ich das man noch so auf 2GHZ-2.2 Kommen würde.
     
    #5 Intel Power, 10. März 2009
  6. Boccia
    Boccia Banned
    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Is ja wie Trabi tunen ^^

    Bringt nix uns wenns schlief läuft sin nur paar Euro im ***** :rofl:
     
  7. Intel Power
    Intel Power Banned
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher

    Right, aber wers dennoch versuchen will nur zu, ich hatte mal nen 1600+ auf das niveau eines 2100+ getaktet gehabt das war aber auch nen T-bred ^^
     
    #7 Intel Power, 10. März 2009
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Übertakten eines AMD Athlon XP 1800+

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. amd 1800 athlon xp übertakten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden