Ocean Q6600

Diskutiere und helfe bei Ocean Q6600 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe meinen Q6600 auf 3GHz übertaktet habe bei prime jetzt temps 51°C und Core Temps um die 63°C herum ich habe aber hier gelesen das temps ab... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von swordfisch, 22. März 2009.

1. swordfisch
    swordfisch Praktikant
    1. SysProfile:
    70030

ich habe meinen Q6600 auf 3GHz übertaktet habe bei prime jetzt temps 51°C und Core Temps um die 63°C herum

ich habe aber hier gelesen das temps ab 60°C auf dauer schädlich sind ok das sind zwar prime temps bei mir aber meint er da mit die CPU tmep oder die core temp in seine Guide???

überabtworten würde ich mich freuen

mfg swordfisch

#1 swordfisch, 22. März 2009
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

das passt schon noch

#2 Mr_Lachgas, 22. März 2009
  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    hab auch nen q6600 und bei 3 ghz isser beim stress grad ma 58°C warm und im idle 38°C
    also bei der temp ist alles im grünen bereich

#3 Agent Smith, 22. März 2009
  4. one-x
    one-x Computer-Experte
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Ich würde nicht sagen, dass Temps über 60 Grad (Core Temp) schädlich sind.. Natürlich ist das bei verschiedenen Modellen auch verschieden. Aber über sowas kann man sich auch recht leicht informieren. In den Intel Spezifikationen steht für für den Q6600 eine max. Temperatur von 60 Grad (das ist die Temp des Heatspreaders, also nicht die Core Temp). Das heisst das Temps von ca 70 Grad auf den Kernen für 24/7 Betrieb absolut geeignet sind! Selbst Temperaturen darüber dürften noch kein Problem darstellen, allerdings muss man sowas ja auch nicht austesten, und provozieren..
    Hoffe ich konnte helfen.

mfg one-x

5. swordfisch
    swordfisch Praktikant
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    70030

ok danke euch allen für eure Hilfe

#5 swordfisch, 23. März 2009
Thema:

Ocean Q6600

Die Seite wird geladen...

Ocean Q6600 - Similar Threads - Ocean Q6600

Forum Datum

The Ocean Cleanup: 2024 sammelte man die doppelte Menge Müll ein

The Ocean Cleanup: 2024 sammelte man die doppelte Menge Müll ein: The Ocean Cleanup: 2024 sammelte man die doppelte Menge Müll ein . . The Ocean Cleanup: 2024 sammelte man die doppelte Menge Müll ein
User-Neuigkeiten 28. Oktober 2024

Suunto Ocean: Tauchcomputer und GPS-Sportuhr kostet 799 Euro

Suunto Ocean: Tauchcomputer und GPS-Sportuhr kostet 799 Euro: Suunto Ocean: Tauchcomputer und GPS-Sportuhr kostet 799 Euro Dabei handelt es sich um einen Tauchcomputer und eine GPS-Sportuhr in einem. Mit mehreren Tauchmodi, Unterstützung kabelloser...
User-Neuigkeiten 22. Juni 2024

25 Euro: Microsoft 365 nebst Microsoft Ocean Plastic Maus

25 Euro: Microsoft 365 nebst Microsoft Ocean Plastic Maus: 25 Euro: Microsoft 365 nebst Microsoft Ocean Plastic Maus In Sachen Durchhaltevermögen soll die Maus mit einer einzelnen AA-Batterie gut ein Jahr bei normaler Nutzung auskommen. Ansonsten handelt...
User-Neuigkeiten 28. Dezember 2021

„Star Ocean: The Divine Force“: Square Enix kündigt neues RPG für 2022 an

„Star Ocean: The Divine Force“: Square Enix kündigt neues RPG für 2022 an: „Star Ocean: The Divine Force“: Square Enix kündigt neues RPG für 2022 an Das Spiel wird von Ti-Ace entwickelt und soll 2022 erscheinen. Vorgestellt wurde das Spiel im Rahmen der letzten State of...
User-Neuigkeiten 28. Oktober 2021

„JoJo’s Bizarre Adventure Stone Ocean“: Netflix zeigt Trailer zur Anime-Serie

„JoJo’s Bizarre Adventure Stone Ocean“: Netflix zeigt Trailer zur Anime-Serie: „JoJo’s Bizarre Adventure Stone Ocean“: Netflix zeigt Trailer zur Anime-Serie Kleiner Hinweis von mir: Die ursprüngliche Serie, „JoJo’s Bizarre Adventure“, ist ebenfalls bei Netflix zu sehen und...
User-Neuigkeiten 9. August 2021

HTC soll Mittelklasse-Gerät „Ocean Life“ mit Edge Sense planen

HTC soll Mittelklasse-Gerät „Ocean Life“ mit Edge Sense planen: HTC soll Mittelklasse-Gerät „Ocean Life“ mit Edge Sense planen Ein Smartphone, welches der Hersteller mit einer Besonderheit ausstattete: der Squeeze-Funktion. Das Smartphone kann dabei seitlich...
User-Neuigkeiten 5. Juli 2017

HTC U 11 (HTC Ocean) soll auf Amazon Alexa als Assistent setzen

HTC U 11 (HTC Ocean) soll auf Amazon Alexa als Assistent setzen: HTC U 11 (HTC Ocean) soll auf Amazon Alexa als Assistent setzen Nun ist es so, dass zu fast jeder Hardware vorher schon vieles bekannt ist. Das liegt daran, dass so Geräte natürlich nicht nur...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2017

HTC Ocean soll letzten Endes als HTC U 11 den Markt aufmischen

HTC Ocean soll letzten Endes als HTC U 11 den Markt aufmischen: HTC Ocean soll letzten Endes als HTC U 11 den Markt aufmischen So rangiert der Hersteller heute sicherlich bei den meisten Kunden eher unter „ferner liefen“. Das sah vor einigen Jahren noch...
User-Neuigkeiten 21. April 2017

HTC „Ocean Note“: Leak zeigt zweites „Ticker“-Display

HTC „Ocean Note“: Leak zeigt zweites „Ticker“-Display: HTC „Ocean Note“: Leak zeigt zweites „Ticker“-Display Januar, also morgen, wird HTC Neuigkeiten verkünden. Einen Leak dazu hatten wir schon, der war allerdings sehr vage und gibt maximal einen...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2017

Ocean Day: Mit Google Street View über 40 neue Plätze auf der Welt und die Ozeane erkunden

Ocean Day: Mit Google Street View über 40 neue Plätze auf der Welt und die Ozeane erkunden: Ocean Day: Mit Google Street View über 40 neue Plätze auf der Welt und die Ozeane erkunden 05.06.2015 05:30 - Politik, das Volk und Verschwörungstheoretiker liefern sich diesbezüglich seit einer...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2015

Aufrüstung der Grafikkarte bei etwas älterem System mit Q6600

Aufrüstung der Grafikkarte bei etwas älterem System mit Q6600: Hallo zusammen, gerne würde ich meinen etwas in die Jahre gekommenen PC nochmals aufrüsten, um auch aktuellere Spiele zocken zu können. Ich weis, das die CPU wohl zum Flaschenhals der...
freie Fragen 12. März 2014

Grafikkarte für Intel 2 quad core Q6600

Grafikkarte für Intel 2 quad core Q6600: Grafikkarte für Intel 2 quad core Q6600
Computerfragen 18. Januar 2014

Red Ocean Review

Red Ocean Review: Hallo, was wurde uns denn da Angeschwemmt? Red Ocean, der brandneue Shooter von Collision, ist soeben bei uns eingetroffen, um mal ausgiebig getestet zu werden. Da haben wir dann auch nicht...
Action & Shooter 4. April 2007
Ocean Q6600 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden