Ocean Q6600

Diskutiere und helfe bei Ocean Q6600 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe meinen Q6600 auf 3GHz übertaktet habe bei prime jetzt temps 51°C und Core Temps um die 63°C herum ich habe aber hier gelesen das temps ab... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von swordfisch, 22. März 2009.

  1. swordfisch
    swordfisch Praktikant
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70030

    ich habe meinen Q6600 auf 3GHz übertaktet habe bei prime jetzt temps 51°C und Core Temps um die 63°C herum

    ich habe aber hier gelesen das temps ab 60°C auf dauer schädlich sind ok das sind zwar prime temps bei mir aber meint er da mit die CPU tmep oder die core temp in seine Guide???

    überabtworten würde ich mich freuen

    mfg swordfisch
     
    #1 swordfisch, 22. März 2009
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    das passt schon noch
     
    #2 Mr_Lachgas, 22. März 2009
  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    hab auch nen q6600 und bei 3 ghz isser beim stress grad ma 58°C warm und im idle 38°C
    also bei der temp ist alles im grünen bereich
     
    #3 Agent Smith, 22. März 2009
  4. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Ich würde nicht sagen, dass Temps über 60 Grad (Core Temp) schädlich sind.. Natürlich ist das bei verschiedenen Modellen auch verschieden. Aber über sowas kann man sich auch recht leicht informieren. In den Intel Spezifikationen steht für für den Q6600 eine max. Temperatur von 60 Grad (das ist die Temp des Heatspreaders, also nicht die Core Temp). Das heisst das Temps von ca 70 Grad auf den Kernen für 24/7 Betrieb absolut geeignet sind! Selbst Temperaturen darüber dürften noch kein Problem darstellen, allerdings muss man sowas ja auch nicht austesten, und provozieren..
    Hoffe ich konnte helfen.

    mfg one-x
     
  5. swordfisch
    swordfisch Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70030

    ok danke euch allen für eure Hilfe
     
    #5 swordfisch, 23. März 2009
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Ocean Q6600

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden