übertakten bei meinem system sinnvoll?

Diskutiere und helfe bei übertakten bei meinem system sinnvoll? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: übertakten bei meinem system sinnvoll? wenn die einstellungen nicht übernommen werden, kann es auch sein das bereits vor dem windoof-booten ein... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von mondra, 15. Februar 2010.

  1. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    AW: übertakten bei meinem system sinnvoll?

    wenn die einstellungen nicht übernommen werden, kann es auch sein das bereits vor dem windoof-booten ein fehler auftritt und der pc mit default settings hochfährt.
     
  2. mondra
    mondra Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0

    AW: übertakten bei meinem system sinnvoll?

    genau das ist meine frage und das sollt ihr mir erklären ich kann auch noch paar mal das bios checken und da stehen jetzt:
    bus speed 230 multiplikator 11 ergibt 230x11=2530mhz
    doch mir wird es nur im bios angezeigt aber nich im windows
     
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    AW: übertakten bei meinem system sinnvoll?

    @ a-malek, könnte sein, das bedeutet aber dann , das vollkommen falsche einstellungen eingestellt wurden, sodass wieder standard einstellungen übernommen werden müssen...

    ich hab eigentlich gedacht dass wenn etwas falsch eingestellt wird, fährt das system gar nicht erst hoch und man kann erst mal wieder durch cmos den pc zum laufen bringen kann...deswegen erscheint mir das sehr komisch dass immer nur die standard einstellungen beim hochfahren angezeigt werden, denn wenn er sagt als er in bios reinkommt sind seine einstellungen drinnen...das bedeutet wieso macht das mainboard beim booten standarttaktung und im bios werden dann die manuellen einstellungen angezeigt...
     
  4. mondra
    mondra Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    AW: übertakten bei meinem system sinnvoll?

    ach man so eine scheiße ich weiß echt nicht was ich noch machen soll habe jetzt nochma alle einstellungen neu vorgenommen jetzt mit bus speed 220 also 220x11=2420mhz
    das wird mir im bios angezeigt aber nicht im windows
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    AW: übertakten bei meinem system sinnvoll?

    ich fürchte dein mainboard unterstützt nicht das overclocken...:(
    man könnte ein bios update versuchen, aber das ist recht gefährlich....
     
  6. mondra
    mondra Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    AW: übertakten bei meinem system sinnvoll?

    ich musste schon ein bios update machen wegen meiner graka. denke nich das es dran liegt

    o_O son mist du hast recht

    ziat von http://www.ciao.de/ASUS_AiLifestyle_Series_M2N_SLI_Deluxe__2322177#productdetail
     
  7. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Langsamere Taktraten durch 4 RAM-Module im ASRock B450 Steel Legend?

    Wenn es schon Probleme mit dem RAM gab, würde ich ein stabiles System nicht noch weiter übertakten.
     
    #3 wuselsurfer
  8. Softy
    Softy Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Den RAM zu übertakten bringt auch bei einem Crossfire System so gut wie nichts. Das ist nur im messbaren, keinesfalls im spürbaren Bereich.
     
    #3 Softy
  9. FreezerX
    FreezerX Gast

    [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

    AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: User oc und Verbrauchstests mit i5 2500K ES

    Hab ein paar fragen zum Sandy Bridge übertakten, ich hoffe mir kann jemand helfen^^
    (1) Betreffen BCLK Übertakten und Multiplikator Übertakten NUR die CPU, oder betrifft BCLK auch andere Komponenten wie den Speicher?
    (2) Was muss man neben der Multiplikatoranhebung(+Spannungsanpassung) noch am System erhöhen, um angemessen zu übertakten? (nicht dass die reine Multierhöhung an irgendwas anderem verpufft).
    (3) Wie würden sich BCLK und Multi auf die Temperaturen auswirken, bei gleicher Takterhöhung? Produziert BCLK übertakten (im Allgemeinen) mehr Abwärme?
     
    #3 FreezerX
  10. Dreiradsimulator
    Dreiradsimulator Gast

    Delta-TDPS-650BB-B

    Wenn du an deinem Testbench übertakten möchtest, ist ein OEM NT eine schlechte Wahl. Qualitativ gut , aber extrem auf das System zugeschnitten und scharfe Schutzschaltungen.
     
    #3 Dreiradsimulator
  11. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    I7-4790K mit 1080ti Palit Super Jetstream im CPU-Limit

    Wackinger schrieb: Bei Battlefield1 sieht es allerdings anders aus. Spiele ich auf "Ultra" oder "hoch" habe ich Ruckler. Die CPU- Auslastung liegt immer bei ca. 70% obwohl sie auf 4,4GHz läuft. Zum Vergrößern anklicken....
    - System aufräumen und unnötige Belastungen wie Virenscanner etc abschalten
    - RAM übertakten
    - CPU übertakten
    - CPU Cache übertakten

    Es lohnt
     
    #3 Rotkaeppchen
Thema:

übertakten bei meinem system sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

übertakten bei meinem system sinnvoll? - Similar Threads - übertakten system sinnvoll

Forum Datum

Arbeitsspeicher ohne xmp übertakten?

Arbeitsspeicher ohne xmp übertakten?: Ich habe eine R 7 5800x Mein RAM hat 3600 MHz, wie kann ich auf 3200 MHz takten PS meine cpu schafft nicht mehr https://www.gutefrage.net/frage/arbeitsspeicher-ohne-xmp-uebertakten
Prozessoren 11. März 2024

Ryzen 5 2600 auf ASRock A320M-HDV R4.0 übertakten?

Ryzen 5 2600 auf ASRock A320M-HDV R4.0 übertakten?: Hallo zusammen, erstmal vorweg ich bin total neu im Gebiet PC selber zusammen bauen usw. Habe aber viel gelesen und geschaut und mir aus den alten Teilen die ich von Freunden geschenkt bekommen...
Prozessoren 29. Februar 2024

Übertakten trotz komplett anderem Boot-Menü als im Tutorial?

Übertakten trotz komplett anderem Boot-Menü als im Tutorial?: Hi Zusammen! Habe einen Medion e62029 (siehe -> https://www.medion.com/de/shop/p/multimedia-pc-medion-e62029-intel-core-i5-10400-windows-10-home-512-gb-ssd-16-gb-ram-multimedia-pc-10023906A1)...
Prozessoren 27. Januar 2024

wo übertakte ich meine cpu?

wo übertakte ich meine cpu?: und sieht das richtig aus wie ichs mach? https://www.gutefrage.net/frage/wo-uebertakte-ich-meine-cpu
Prozessoren 25. Januar 2024

wie übertakte ich meine cpu?

wie übertakte ich meine cpu?: Hiii, kann mir jemand helfen wie ich das mache.. habe überhaupt keine ahnung von diesen ganze spannung und sowas kein plan. hab ein asus mainboard und den ryzen 7 2700x...
Prozessoren 24. Januar 2024

GPU lässt Kerne nicht übertakten?

GPU lässt Kerne nicht übertakten?: Hallo alle zusammen Ich benutze derzeit eine Nvidia Quadro k4200 in meinem PC und wollte mir heute Zeit nehmen um sie zu übertakten. Das Problem liegt nicht am VRAM (von 1350MHz auf 1700MHz)...
Grafikkarten 23. Januar 2024

I5 12600KF Übertakten?

I5 12600KF Übertakten?: Hallo ich habe eine RTX 3070 und einen I5 12600KF. Weil dadurch eine Bottleneck entsteht wollte ich die CPU übertakten, da ich null Erfahrung mit Übertakten habe wollte ich nach Hilfe und Rat...
Prozessoren 27. Dezember 2023

Wie weit sollte ich meinen Ryzen 5 3600 übertakten?

Wie weit sollte ich meinen Ryzen 5 3600 übertakten?: Servus, mein Ryzen 5 3600 läuft derzeit mit stabilen 4.4GHz sehr flüssig und bleibt durch den PS 120 SE sehr kühl. Mein Mainboard ist das AsRock B450M Pro4. (1.3/1.35V sind eingestellt) Wie weit...
Prozessoren 26. Dezember 2023

Kann man Aorus 520 Elite übertakten?

Kann man Aorus 520 Elite übertakten?: ich habe mir eine Ryzen 7 5800x3d gegönnt. Mein mainboard ist das Aorus 520 elite. Jetzt läuft es die ganze Zeit maximal auf 3.38ghz, ich weiß aber dass man auf 4.5 maximal hochtakten kann. Jedoch...
Prozessoren 17. Dezember 2023

GPU und/oder CPU Übertakten?

GPU und/oder CPU Übertakten?: Hey Leute, ich habe mir einen 240Hz Monitor gekauft, und möchte nun ein Wenig mehr FPS in Games erreichen, damit ich das volle Spielerlebnis erleben kann. Ich habe grob Verbaut: -AMD Ryzen 5...
Prozessoren 14. Dezember 2023

Dell Monitor übertakten zu riskant?

Dell Monitor übertakten zu riskant?: Abend, ich hab einen 144Hz Monitor von Dell. Jedoch würde ich ihn gerne auf 165 Hz übertakten um ihn perfekt mit meinem zweitmonitor zu verbinden. wäre das zu riskant oder in Ordnung?...
Grafikkarten 10. Dezember 2023

Nicht übertaktbare CPU übertakten?

Nicht übertaktbare CPU übertakten?: Hi habe einen Intel Core i 5 1400f auf einem b660 verbaut da er nichtmehr der schnellste ist würde ich ihn gerne übertakten da ich viele CPU lastige Spiele zocke geht das denn und wenn ja wie...
Prozessoren 4. Dezember 2023

Cpu übertakten?

Cpu übertakten?: Hallo Leute, braiche mal ein bisschen Hilfe beim übertakten meiner CPU hab das noch nie gemacht und in YouTube Videos gibt es Unterpunkte die es in meinem bios garnicht gibt. Möchte das meiste...
Prozessoren 27. November 2023
übertakten bei meinem system sinnvoll? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden