übertakten bei meinem system sinnvoll?

Diskutiere und helfe bei übertakten bei meinem system sinnvoll? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: übertakten bei meinem system sinnvoll? im prinzip ja, fsb bedeutet front side bus.... ehm hast du schon mal überhaupt iwann cpus übertacktet? wenn... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von mondra, 15. Februar 2010.

  1. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    AW: übertakten bei meinem system sinnvoll?

    im prinzip ja, fsb bedeutet front side bus....
    ehm hast du schon mal überhaupt iwann cpus übertacktet? wenn nicht lies dir davor ein oc tutorial unbedingt durch!
     
  2. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    AW: übertakten bei meinem system sinnvoll?

    So ist es. Solang du keine Spannungen anhebst brauchst du dir nich zuviel Sorgen um die Temperaturen machen. Hebe die 200 MHz in 5er Schritten an und wenn du die 220 erreicht hast mach den ersten Stabilitätstest mit Prime95.
    Aber wie Viper schon sagte, zieh dir erstmal n paar Tutorials rein!
     
  3. mondra
    mondra Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    dan post mir doch bitte was passendes =)
    hab noch nie übertacktet aber die tuts sind meistens viel fachschinesich
    ------
    ich versteh es einfach nich hab den fsb jetzt bis 225 langsam angehoben und es steht trozdem im cpu-z Busspeed=200mhz und Core speed= 2210mhz
    Hinweis durch den Moderator peacemillion:
    Beiträge zusammengeführt. Bitte vermeide Doppelpostings. Wenn du etwas hinzufügen möchtest, editiere deinen Beitrag bitte mithilfe des Edit-Buttons rechts unterhalb deines Beitrags, danke.
     
    #18 mondra, 15. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Februar 2010
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
  5. mondra
    mondra Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    AW: übertakten bei meinem system sinnvoll?

    ich habe danach speichern gedrückt wenn ich jetzt reingehe ist die änderung immer noch drin
     
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    AW: übertakten bei meinem system sinnvoll?

    ok dann istd er multi bei dir so klein dass die taktfrequenz wahrscheinlich von deinen 2200 Mhz auf 2.210 nur erhöht wurde wenn es bei dir so angezeigt wird, alde mald en screen hoch von cpuz, was bei dir angezeigt wird...
     
  7. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    AW: übertakten bei meinem system sinnvoll?

    Der Multiplikator ist 11, mit 225 MHz FSB müsste die CPU also auf 2,475 GHz Laufen...
     
  8. mondra
    mondra Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    AW: übertakten bei meinem system sinnvoll?

    [​IMG]


    so sieht es bei mir aus und es ist ja immer noch der standart takt
     
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    AW: übertakten bei meinem system sinnvoll?

    ja klar,d ann ahst du im bios es wie gesagt net gespeichert, bzw musst auch bei dem advanced überd er dem fsb auf manual stellen, trotzdem wurden die einstellungen bei dir nicht übernommen!
    p.s.: dein ht link ist recht hoch meiner meinung nach...
     
  10. mondra
    mondra Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    AW: übertakten bei meinem system sinnvoll?

    der ht link war schon immer so
    bin mir sicher das die einstellung gespeichert ist ich schaue später nochmal danach
     
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    AW: übertakten bei meinem system sinnvoll?

    wenn sie "richtig" gespeichert sein würde , würde das cpuz anzeigen, schau mal nach was zum beispiel everest dir anzeigt...vielleicht stimmt was mit cpuz wirkklich nicht...
     
  12. mondra
    mondra Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    AW: übertakten bei meinem system sinnvoll?

    also ich habe jetzt ein wenig rumexperimentiert.
    im bios hat er mir zwischen durch ca. 2.53ghz angezeigt mit nem bus speed von 235 doch das cpu-z wie auch everest zeigen noch den standart takt....
    weiß jetzt nich ob was verändret ist oder nicht

    liegt es vielleicht am windows 7?
     
    #27 mondra, 15. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2010
  13. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    AW: übertakten bei meinem system sinnvoll?

    wie meinst du das mit dem rumexperementieren? welche einstelungen hast du vorgenommen? also wenn sowohl cpuz als auch everest die einstellungen nicht anzeigen,d ann werden sie aus welchem grund auch immer nicht gespeichert...
    was drückst du nachdem du die einstellungen übernommen hast, ich denke dass du immer nicht richtig speicherst, wie es mir scheint...
     
  14. mondra
    mondra Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    AW: übertakten bei meinem system sinnvoll?

    mit rum experimentieren meine ich das ich ein paar einstellungen getestet habe und mich mit meinem bios beschäftigt habe
    und jetzt hört bitte auf davon auszugehen das ich einstellungen nicht speichere.
    ich drücke F10 und dan speichern.
    wenn ich später wieder ins bios gehe dan sind die änderungen noch da also ist es gespeichert
     
  15. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    AW: übertakten bei meinem system sinnvoll?

    wofür drückst du f10? ehm klar wenn du auf save drückst müssten die einstellungen gespeichertw erden, doch verrat mir dann bitte eins, warum die daten unter cpuz nicht eingelesen werden =)
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

übertakten bei meinem system sinnvoll?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden