übertakten bei meinem system sinnvoll?

Diskutiere und helfe bei übertakten bei meinem system sinnvoll? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; ist es sinnvoll mit meinen komponeten zu übertakten. Prozessor: AMD Athlon 64x2 2,2ghz(4200+) Mainboard: M2N-Sli Deluxe RAM: 2x 2gb DDR2 800Mhz... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von mondra, 15. Februar 2010.

  1. mondra
    mondra Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0

    ist es sinnvoll mit meinen komponeten zu übertakten.
    Prozessor: AMD Athlon 64x2 2,2ghz(4200+)
    Mainboard: M2N-Sli Deluxe
    RAM: 2x 2gb DDR2 800Mhz
    Grafik: XFX HD5750 512mb ddr5
    Soundkarte: onboard
    Betriebssystem: windows 7 64-Bit
    also geht es mit meinen board cpu und ram?
    ich möchte den cpu gerne etwas über 2,2ghz takten bis ich mir ein neuen leisten kann.
    idle temp ist immer unter 40 (hab nur geschaut wenn ich film laufen lasse aber dürfte ja nichts am ergebnis ändern)
    last temp ist 49-50 grad nach ein paar minuten prime
    ist da was zu machen?
     
  2. User Advert

  3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827

    AW: übertakten bei meinem system sinnvoll?

    also, grundsätzlich würde es sich lohnen!

    ein paar fragen:
    hast du noch den boxed kühler drauf?
    wie hoch geht die temp der komponenten nach 10min prime?
     
  4. mondra
    mondra Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    AW: übertakten bei meinem system sinnvoll?

    die temps. bleiben eigentlich unter 50grad also eben 49-50.
    es ist doch egal ob der boxed drauf is wenn die temps stimmen oder? warum fragt mich dan jeder in jedem forum danach :D
    und es ist nicht der boxed
     
  5. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    AW: übertakten bei meinem system sinnvoll?

    also last non OC 50 grad C ist halt schon sehr viel! ich hab mir 60-65 als maximum gesetzt, und das nur fürs benshen...wenn du das OC quasi dauerhaft willst, müsstest du dir erstmal gedanken über das kühlkonzept machen! und bei den niedrigen amd-preisen wäre das verhältnismäßig weniger gut!
     
  6. mondra
    mondra Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    AW: übertakten bei meinem system sinnvoll?

    ich habe nur derzeit kein geld zur verfügung deshalb will ich aus meinem prozi erstmal 400 mhz rausholen
     
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    AW: übertakten bei meinem system sinnvoll?

    ob du wirklich bei solchen temperaturen 400 MHz rausholen kannst , ist ohne nen gescheiten kühler die frage...aber mal ne frage wozu willst du übertackten, ausser beim benchen oder bei extrem cpu auslastigen spielen wie crysis zum beispiel merkt man einen unterschied von einer normalen cpu zu einer oc cpu.
     
  8. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    AW: übertakten bei meinem system sinnvoll?

    vermutlich weil die Grafikkarte im vergleich zur CPU vollkommen oversized ist und die CPU das ganze System bremst...
     
  9. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    AW: übertakten bei meinem system sinnvoll?

    also ich meine du kannst es gerne versuchen...so ist es nicht! und wenn die temps ansteigen, bzw. du deine cpu zerstörst und du dann immernoch nix locker machen kannst, hast du ein größeres problem! die wahrscheinlichkeit ist zwar gering, aber bei den temps + OC durchaus gegeben!
     
  10. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    AW: übertakten bei meinem system sinnvoll?

    bis ich mir da ernsthafte sorgen machen würde sind noch 20° Luft...

    Solang er nur den FSB hebt tut sich nich viel mit Temperatur, da beeinflusst die Spannung eher..
     
  11. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    AW: übertakten bei meinem system sinnvoll?

    wie gesagt, er kann es gerne versuchen...;)
     
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    AW: übertakten bei meinem system sinnvoll?

    interessanter wäre es zu wissen ist, ob er gewisse oc kenntnisse hat, denn wenn er völlig neu in diesem bereich ist, und das erscheint mir etwas wegen der fragen zur temp...dann könnte es gewisse probleme bereiten
    deswegen sollte er sich vielleicht noch davor ein oc tutorial durchlesen.
     
  13. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    AW: übertakten bei meinem system sinnvoll?

    Ich halte es für selbstverständlich, das zu machen. Aber man sollte ihm nich zuviel angst wegen den Temperaturen machen ;)
     
  14. mondra
    mondra Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
  15. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    AW: übertakten bei meinem system sinnvoll?

    kannst mal den fsb in 5-10 MHz schritten langsam angheben, dann immer temps messen,w enn du etwa 100 Mhz dadurch rausgeholt hast , kannst du mal dein system mit prime 95 so 10h etwa laufen lassen,w enn keine fehler da sind kannst noch etwas den fsb anheben und dann schauen wie das mit der spannung aussieht
     
  16. mondra
    mondra Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    AW: übertakten bei meinem system sinnvoll?

    ich nehme an cpu frequezy is der fsb oder?
     
Thema:

übertakten bei meinem system sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

übertakten bei meinem system sinnvoll? - Similar Threads - übertakten system sinnvoll

Forum Datum

Windows 10: GTX 1060 maximal Übertakten wieviel mehr Fps sind ca drin

Windows 10: GTX 1060 maximal Übertakten wieviel mehr Fps sind ca drin: Hallo. Wenn ich meine GTX 1060 übertakte was könnte ich denn da maximal an Fps in Spielen mehr rausholen? Habe mir MSI Afterburner runtergeladen womit das geht. Was denkt ihr? 10-15 Fps bei...
Windows 10 1. März 2018

Windows 10: Nvidia Geforce GTX 560 Ti 448 Cores übertakten? (Computer...

Windows 10: Nvidia Geforce GTX 560 Ti 448 Cores übertakten? (Computer...: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Windows 10. Vorab ich habe eine SSD-Festplatte mit 2 Partitionen. Auf der Einen habe ich Windows 7 installiert und auf der Anderen habe ich Windows 10...
Windows 10 20. August 2017

MSI B350M PRO-VDH Übertaktungsprobleme

MSI B350M PRO-VDH Übertaktungsprobleme: Hallo zusammen, ich habe einen PC für meine Freundin zusammengestellt damit sie ein wenig spielen kann. Als ich die CPU Übertakten wollte, startete der PC nicht mehr (Lüfter drehten aus sonst...
Mainboards 28. Dezember 2017

Übertakten möglich ?!

Übertakten möglich ?!: Hallo erst mal da mein altes Mainboard kaputt ist muss ich mir ein neues zulegen ich dachte an das Asrock Z77 Pro3 oder an das Asus P8P67 Evo ich besitze einen I5 2500 NON K ich habe mal gehört...
Mainboards 15. Juni 2016

Anleitung zum Übertakten

Anleitung zum Übertakten: Ich besitze folgendes System: - I7 5820k - Asus Rampage V - GTX 970 Windforce - 32GB DDR4 RAM Ballistik Sport - 2 TB SSD / 8TB HDD - be quiet! DARK POWER PRO 11 850W (bestellt da heute mein...
freie Fragen 12. Juni 2016

PC friert nach Übertaktung ein

PC friert nach Übertaktung ein: Hallo zusammen, Ich habe meine cpu (fx 8350) auf (nur) 4,4Ghz übertaktet. Der Pc friert nun in unregelmäßigen abständen immer wieder ein. Übertaktung: Cpu: 4400Mhz NB: 2000Mhz HT-Link: 2400Mhz...
freie Fragen 9. März 2016

i5-2500k lässt sich nicht übertakten

i5-2500k lässt sich nicht übertakten: Hallo Leute, Vorab mal meine relevanten Systeminfos: Board: ASRock Z68 Extreme4 (nicht das gen3) auf BIOS Version 2.20, also der aktuellen Prozessor: i5-2500k (ja wirklich die k Version) Bei dem...
Prozessoren 16. Februar 2016

Wie übertakte ich meine Grafikkarte?

Wie übertakte ich meine Grafikkarte?: Hallo, Wie übertakte ich meine Grafikkarte? Mein System: Intel Core i5 2500 His Radeon 7870 Ghz Edition 8GB Ram 1400Mhz Be Quiet Pure Power L8 400 Watt Asus P8H61-M LE Danke schon mal im...
Grafikkarten 14. Dezember 2015

CPU Übertakten Informationen

CPU Übertakten Informationen: Guten Tag, zusammen ich möchte gerne Wissen was man alles Wissen muss um einen CPU zu übertakten. Es gibt bestimmt einige die mir die mit Typs geben können. Wie zbs. Worauf achten muss?...
Prozessoren 12. September 2015

BSOD nach dem Übertakten / 1090T

BSOD nach dem Übertakten / 1090T: Hallo, das letzte Thema war leider schon zu alt, hatte nicht aufs Datum geachtet weils noch so weit oben war .. Dann ein neuer Versuch hier :) Ich möchte gern noch ein wenig Leistung aus...
Prozessoren 5. Juli 2015

Wie übertakte ich meinen PC am besten?

Wie übertakte ich meinen PC am besten?: Hallo Leute, würde gerne meinen Computer übertakten. Ich möchte nicht das Maximum rausholen, sondern eher eine stabile Taktung, welche meinen PC noch etwas leistungsstärker werden lässt....
Prozessoren 3. November 2014

AMD 9850 Black edition Übertakten/Tunen

AMD 9850 Black edition Übertakten/Tunen: Hi, ich kenne mich mit dem übertakten nicht so aus. Reicht es da wirklich nur den Multiplikator zu erhöhen? Kann man die CPU sonst noch mit irgendwelchen Einstellungen optimieren/tunen? Aktuell...
Prozessoren 3. September 2014

amd fx 8350 übertakten

amd fx 8350 übertakten: Hallo liebe system user hab mir vor kurzem ein asrock 990extreme 9 gekauft mit nen amd fx 8350 arbeitsspeicher hab ich einen avexir 2133 mhz so brauchte hilfe beim übertakten bekomm in nur auf...
freie Fragen 19. August 2014
übertakten bei meinem system sinnvoll? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden