1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Diskussionsthread Überspannungsschutz sinnvoll ?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von Racer X, 3. Juni 2008.

  1. Racer X

    Racer X Alter Hase

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    Also gestern hat es bei uns Ordentlich Gedonnert (NRW). Ich habe keine angst das der blitz in unserem Haus einschlägt, aber ich habe angst davor wen der blitz in die stromleitung schlägt das meine angeschlossenen Geräte Kaputt gehen

    Laut wikipedia hat ein Blitz eine stromstärke von etwa 20.000 Ampere die entladung dauert 0,01 Sekunde

    Es gibt ja diese Überspannungsschutz steckdosen aber ich hab das gefühl das so ein teil Meinen Rechner Nicht wirklich schützen kann :confused:

    Habt ihr so einen Überspannungsschutz ?
    Haltet ihr das für sinnvoll ?
     
  2. TheGuardian

    TheGuardian Computer-Experte

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    62924

    also ich hab das in der steckdosenleiste und nochmal in meinem netzteil, jedenfalls laut hersteller^^
     
    #2 TheGuardian, 3. Juni 2008
  3. robert_t_offline

    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.290
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    naja wenn der blitz einschlägt dann ist alles kaputt obs an ist oder aus oder an solchen steckerleisten hängt ;)
     
    #3 robert_t_offline, 3. Juni 2008
  4. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Also es gibt Steckerleisten und Steckerleisten und die Guten können den Rechner auch wirklich schützen. Das ist bei den Billigmodellen dann seltener der Fall, was nützt einem eine Sicherung wenn das Teil so gebaut ist das der Strom einfach rüberspringt ? ^^
     
    #4 bernd das brot, 3. Juni 2008
  5. Racer X

    Racer X Alter Hase
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Ich denke mal wen die stecker leiste auslöst springt der blitz auch rüber oder irre ich mich da ?
     
  6. finado

    finado Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Also ich besitze auch eine ...
    Vorsichtssalber habe ich mal eine bestellt !

    Du weißt ja :

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen ! Klein ,flinck und schnell !
     
Die Seite wird geladen...

Überspannungsschutz sinnvoll ? - Weitere Themen

Forum Datum
Diskussionsthread

Sinnvoll oder nicht ?

Sinnvoll oder nicht ?: Hallo würde gern mein pc erweitern, möchte gerne eine zweite NVIDIA Gtx 780 einbauen , ich möchte für die zweite Gtx aber Max 210 € ausgeben da Mann die Ti bereits um 300 bekommt. Meine Frage hat...
Grafikkarten 9. Dezember 2015

Grafikkarten, welche ist sinnvoller?

Grafikkarten, welche ist sinnvoller?: Grafikkarten, welche ist sinnvoller?
Computerfragen 24. Juni 2013

Mainboardwechsel sinnvoll?

Mainboardwechsel sinnvoll?: Mainboardwechsel sinnvoll?
Computerfragen 17. Juni 2013

Welches Mainboard ist sinnvoll?

Welches Mainboard ist sinnvoll?: Welches Mainboard ist sinnvoll? Ich möcht mir einen PC zusammen schrauben (lassen). Ich werde einen Intel i7-2700k (Sockel 1155) Prozessor mit einem Phanteks PH-TC14PE CPU-Kühler einbauen....
Computerfragen 2. Juli 2012

Aufrüsten sinnvoll?

Aufrüsten sinnvoll?: Hallo zusammen, ich lese immer die Zusammenstellungen hier und bin positiv von euren Vorschlägen angetan. Ich braüchte eine, oder mehrere Einschätzungen bezüglich meiner Hardware. Wäre es...
System-Zusammenstellungen 2. Juli 2011

Welcher Drucker ist sinnvoll für mich?

Welcher Drucker ist sinnvoll für mich?: Welcher Drucker ist sinnvoll für mich? Ich bin auf der Suche nach dem passenden Drucker für mich. Ich brauche einen Drucker, der sowohl schwarz weiß als auch Farbe in vernünftiger...
Computerfragen 10. März 2010
Kaufberatung

Sinnvolle Zusatzkarten

Sinnvolle Zusatzkarten: Hallo! Da ich ja jetzt mehr oder weniger unfreiwillig angefangen habe mein PC zu tunen suche ich ein paar erweiterungskarten für meinen PC. Wenn es User gibt die die besagten KArten drin...
System-Zusammenstellungen 19. November 2008

OCing was ist sinnvoll?

OCing was ist sinnvoll?: Hallo möchte meinem system mehr power verleihen und wollte fragen, was sinnvoll bzw welche einstellungen sinnvoll sind (CPU, GPU, RAM) weiters stellt sich mir die frage was bei meinem system...
Prozessoren 30. Mai 2007

Diese Seite empfehlen