Diskussionsthread Übersicht AMD-CPUs

Diskutiere und helfe bei Übersicht AMD-CPUs im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; *erklär* sofern man mir sagt was er wissen möcht werd ich suchen gehen ab nächste woche... diese stehen mir noch 6 Prüfungen an, da ist das hinderlich ;) Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von mitcharts, 4. April 2008.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    *erklär* sofern man mir sagt was er wissen möcht werd ich suchen gehen ab nächste woche... diese stehen mir noch 6 Prüfungen an, da ist das hinderlich ;)
     
  2. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808

    Hab dir (mitcharts) per PN mal eine Liste für Sockel F mit allen Infos geschickt.
     
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
  4. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Haben die neuen Phenoms wirklich nen HT von 4000 Mhz ? o_O

    find ich grad bissl doof, da kauft man sich n sau teures Board mit AM2+
    (M3A32-MVP Deluxe) und das geht dann "nur" bis 3600 Mhz mit.
    Gut wobei ein paar Mhz beim HT ja noch nie den großen Unterschied gemacht haben oder ? ^^
     
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Ich werd schauen, dass ich jetzt am Wochenende mal die Dualcore-Tabelle fertig bekomme. Kann ja nicht sein, dass das so unausgefüllt bleibt.

    Und danke an jene die mir helfen wollen! :)
     
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Das M3A32-MVP Delux geht bis 5200MHz HT-Link, zumindist meines...


    Also über eine Liste der AM2 DualCores würde ich mich auch sehr freuen.
    Zumal ich ja gerade schon sehr überrascht bin wie gut mein X2 3600+ nach oben hin Luft hat. +50% Takt sind nicht grade alltäglich.
     
    #21 The_LOD2010, 12. April 2008
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Übersichtsthread aktualisiert!

    Da der Hinweis kam, soll ich die aktuellen Preis mit hinschreiben oder das €-Zeichen lassen?
     
  8. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    OH schande über mein Haupt, hab grade nachgesehen. Merci für den Hinweis :)
    Wie ich jetz auf die 3600 kam.... keine Ahnung Oo
    Aber beruhigt mich auf jeden fall ;)
     
  9. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Die Preise können sich an einem Tag mehrmals verschieben. Von der Grundidee nicht schlecht. Aber meiner Meinung nach sehr schwer umsetzbar.
     
  10. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Preisklassen statt Einzelpreise fänd ich da aber sinnvoller (Budget, Mittelklasse, HighEnd usw.)
     
  11. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Da wär ich mir mal nicht so sicher.

    Seh ich genauso.
     
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Dann lass ich das jetzt erstmal so mit dem Eurozeichen.
    Ihr könnt euch ja mal weiter darüber die Köpfe zermatern wie es nun im Endeffekt gehandhabt wird.

    Die Preise immer aktuell zu halten ist 'ne Sisyphusarbeit.
    Aber der Vorschlag mit den Preisklassen finde ich durchaus machbar.
     
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Einfach einen Tag alle Preise einer Tabelle raussuchen, unten drunter das letzte Aktualisierungsdatum nennen von wann die preise sind und gegebenenfals wenn mal langeweile herscht updaten ;)

    Wenn ich die woche die single-Cores vllt sogar fertig bekomme werde ich selber gleichzeitig an einem tag nach den preisen alà Geizhals ausschau halten und dazu schreiben mit datum.
     
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Sry für Doppepost aber ich will meine arbeit ankündigen ^^

    Habe eben die Erste Tabelle an mitcharts gesendet. Enthalten alle Athlon 64 singlecore prozessoren außer die FX. Die kommen als extra Tabelle da es auch nicht wenige sind ;)

    Im übrigen könnt ihr die meißten daten von AMD beziehen.
     
  15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Das hab ich gerade erledigt:
    - Zweikernprozessoren (Windsor-Kern) komplettiert
    - Phenom X3 aktualisiert
    - Preise hinzugefügt
    - Bericht hinzugefügt

    Somit wären die Sockel AM2/AM2+ vorerst komplett.

    http://forum.sysprofile.de/cpu/9275-ubersicht-amd-cpus.html

    Einzelkernprozessoren kommen auch noch, eventuell. Muss die Tabellen von Gorsi erstmal sortieren ...

    Da für Sockel 939 so gut wie keine Zweikernprozessoren verfügbar sind, lasse ich diese aus.

    Gibt's von eurer Seite irgendetwas?
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Übersicht AMD-CPUs

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden