Über's LAN in Netz?

Diskutiere und helfe bei Über's LAN in Netz? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend Jungs! Brauch mal wieder eure Hilfe =) Ich hab hier im Laufe des WEs bisschen umgeräumt und nun werkelt mein ISDN Modem in einem meiner... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von _schulle_, 21. September 2008.

  1. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191

    Nabend Jungs!

    Brauch mal wieder eure Hilfe =)

    Ich hab hier im Laufe des WEs bisschen umgeräumt und nun werkelt mein ISDN Modem in einem meiner anderen Rechner. Sprich: Mein Hauptrechner und dieser Rechner hier, mit dem ich die Verbindung ins Netz per Call-by-Call aufbaue sind mitm Switch verbunden.

    Ich möchte nun die Verbindung auch mit dem anderen Rechner nutzen, aber hab hier trotz rumprobieren nix zustande bekommen.
    Google hat mir auch noch nich wirklich weiter geholfen.

    Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen =)

    MFG Schulle
     
  2. User Advert

  3. darkside40
    darkside40 Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    67781

    Falls es sich dabei um Windows Systeme handelt dürfte dir das Stichwort "Internet Connection Sharing" weiterhelfen.
     
  4. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    So langsam weiß ich nich mehr weiter...

    auf diesem Rechner hier wurde Die Internetverbindung freigegeben, die beiden Rechner "sehen" sich im LAN und und gegenseitiger zugriff ist möglich, aber trotzdem geht oben nix, kein icq, kein firefox, kein IE...

    Hoffe ja immer noch auf ne Antwort.... =/
     
  5. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Mal ne Frage: Wie genau sind die Rechner verbunden? Normalerweise macht man das so: Lan Kabel vom Router/Modem in den UpLink im Switch und dann jeweils ein Kabel zu den rechnern, das muss egtl klappen. Da muss man auch nix einstellen, denn die Rechner müssen ja garnicht aufeinander zugreiffen können, die gehen über das Switch direkt ins Internet.
     
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
  7. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    Bei ISDN is da nix mit Router etc.pp

    Das ISDN Modem steckt in nem Rechner mit W2K, der andere hat winXP, die internetverbindung im rechner mit dem modem ist freigegeben, verbunden sind die kisten mitm Switch, gegenseitiger Zugriff ist möglich.

    Ich hab gestern abend noch ne Ursache entdeckt, nämlich das Zone-Alarm DHCP/DNS blockt, wenn mans nich freischaltet, was ja fürs ICS zwangsläufig erforderlich is, ich werd das nachher wenn ich zuhause bin noch auprobieren.

    MFG Schulle

    EDIT:
    So langsam geb ich auf. ICS is aktiviert, verbindung zwischen den beiden rechnern vorhanden, Firefox konfiguiert und trotzdem geht hier NIX...
    Wo Soll der Fehler noch liegen?
    An der Firewalls kanns nich liegen, habs auch mit deaktivierten probiert, ging auch nich....
     
    #6 _schulle_, 23. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2008
  8. bumskopf
    bumskopf PC-User
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21291

    Haben beide Rechner feste IP Adressen?
    Ich bin mir nicht sicher ob es von Nöten ist, aber geb dem Rechner in dem das Modem steckt mal ne ip adresse (192.168.100.10) und deinem auch (192.168.100.11)
    subnetmask is klar 255.255.255.0

    UNd leg mal deine windows xp cd ins laufwerk. Da geht dann der Autostart los und irgendwo kann man ein ms heimnetzwerk einrichten. Da frägt er, soweit ich mich auch noch erinnern kann, ob das inet freigegeben werden soll und wie es angeschlossen ist etc.
    Arbeit dich damit mal durch.
     
Thema:

Über's LAN in Netz?

Die Seite wird geladen...

Über's LAN in Netz? - Similar Threads - Über's LAN Netz

Forum Datum

Treiber für W-lan

Treiber für W-lan: Mein neues Wlan bringt keine internet Verbindung, Kann es sein, das der passende Treiber fehlt. und wo bekomme ich einen her.
Windows 7 7. März 2019

Wake-on-LAN: Alexa kann nun auch im Energiesparmodus befindliche Geräte starten

Wake-on-LAN: Alexa kann nun auch im Energiesparmodus befindliche Geräte starten: Wake-on-LAN: Alexa kann nun auch im Energiesparmodus befindliche Geräte starten Alexa verfügt ab sofort über einen eigenen WoL-Controller und lässt euch demnach im Netzwerk befindliche Geräte wie...
User-Neuigkeiten 17. November 2018

Lan Controller wird nicht erkannt

Lan Controller wird nicht erkannt: Guten Tag zusammen, Ich habe folgendes problem, vor 5 Tagen hat sich mein PC, nachdem ich in einem Spiele Ladevorgang versehentlich rausgetabt bin, verabschiedet. Ende vom lied mehrfach...
Windows 7 17. September 2018

Windows 10: LAN-Internet funktioniert nur teilweise

Windows 10: LAN-Internet funktioniert nur teilweise: Moin Moin! Kurze Info vorweg: Ich kenne mich nicht wirklich mit der Thematik aus Nun zum Problem: Seit einiger Zeit funktioniert meine LAN-Verbindung nicht mehr richtig. Ich habe meinen PC...
Windows 10 29. September 2017

Windows 10: LAN und Name mit Bindestrich ?

Windows 10: LAN und Name mit Bindestrich ?: Hallo, Ich habe zwei PCs zum Videoschnitt und ein Notebook als Multimedia-Player für das TV-Gerät. Alle Geräte sind durch ein LAN verbunden. Auf allen Geräten ist eine Person als Benutzer...
Windows 10 27. Juli 2017

Windows 10: Windows erkennt LAN Karte nach deinstallieren des Treibers nicht mehr

Windows 10: Windows erkennt LAN Karte nach deinstallieren des Treibers nicht mehr: Gestern wollte ich meine LAN Treiber aktualisieren, weil ich oft Verbindungsabbrüche habe. Also habe ich die Treiber im Gerätemanager deinstalliert und dann meinen PC neu gestartet. Jetzt wird die...
Windows 10 13. Februar 2017

Windows 10: Maus "stockt" beim kopieren im LAN

Windows 10: Maus "stockt" beim kopieren im LAN: Hallo, ich wende mich nun in meiner verzweiflung an euch. Ich habe nun auch den umstieg auf Windows 10 gemacht. Das ganze per clean Installation da ich von den Updates nicht halte zwegs zuviel...
Windows 10 12. Februar 2017

meine lan verbindung funktoniert nicht mehr, wird als nicht identifiziert angezeigt

meine lan verbindung funktoniert nicht mehr, wird als nicht identifiziert angezeigt: hallo, ich habe jetzt schon seit bestimmt einem monat das wlan von meinem laptop mit meiner ps4 über ein lan kabel geteielt und nun auf einmal mir die lan verbindung nicht mehr identifiziert und...
Windows 7 30. August 2018

W-LAN geht nicht, wird abgehorcht?

W-LAN geht nicht, wird abgehorcht?: Hallo Leute, Mein W-LAN geht nicht, wird abgehorcht? Erst wenn ich per Draht (also LAN) einstecke, geht meine Internetverbindung. Mein W-LAN aber nicht.
Windows 7 21. August 2018

Für 50k leitung Router auf Gigabit lan stellen oder auf 100 MBit?

Für 50k leitung Router auf Gigabit lan stellen oder auf 100 MBit?: Hallo. Ich habe seit neuesten eine 50k Leitung/Anschluss.Nun habe ich im Router gesehen das man wählen kann zwischen Gigabit Lan und 100 Mbit/s. Was ist hier die sinnvolle einstellung,da ja...
freie Fragen 19. September 2017

LAN keine gültige IP Konfiguration

LAN keine gültige IP Konfiguration: Hallo, ich möchte eine Internetverbindung aufbauen per LAN-Kabel, doch es gelingt nicht. Der Router, den unsere WG benutzt ist in Ordnung, auch das Kabel, es muss ein Problem meines Laptops...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 3. August 2016

TeamViewer für Android mit Wake on LAN

TeamViewer für Android mit Wake on LAN: TeamViewer für Android mit Wake on LAN Ein Werkzeug, welches euch das Laufen von A nach B ersparen kann. Das für den privaten Einsatz kostenlose Fernwartungs-Tool ist auf mehreren Plattformen...
User-Neuigkeiten 22. April 2016

Auf Rechner über's Netzwerk zugreifen !

Auf Rechner über's Netzwerk zugreifen !: Hey Leute, habe mal eine Frage ! Bei mir zu Hause existiert bereits ein Heimnetzwerk sodass ich auf freigegebene Dateien zugreifen kann ! Jetzt stellt sich mir die Frage ob es möglich ist auch auf...
Sonstige Komponenten 27. April 2008
Über's LAN in Netz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden