Überprüfung der Zusammenstellung

Diskutiere und helfe bei Überprüfung der Zusammenstellung im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bin auf der Suche nach einem neuen Rechner der gut für aktuelle und kommende Games geeignet ist, also auf hohem Setting flüssig läuft und mit dem ich... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von cold, 13. August 2012.

  1. cold
    cold Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2

    Bin auf der Suche nach einem neuen Rechner der gut für aktuelle und kommende Games geeignet ist, also auf hohem Setting flüssig läuft und mit dem ich nebenbei auch ein bisschen mit den Adobe Programmen arbeiten kann. Mein Budget liegt um die 850€, wenn wirklich nötig auch mehr, dafür sollte das System aber auch lange halten.
    Ich hab mich da schon ein bisschen beraten lassen, würde aber gerne mal eure Meinungen oder Verbesserungsvorschläge dazu haben.

    Intel Core i5-3450 Boxed
    Alternativ: Intel Core i5-3570 Boxed

    ASRock H77 Pro4/MVP
    Alternativ: Gigabyte GA-H77-D3H oder MSI Z77A-G43

    8GB G.Skill 1333MHz CL9
    Alternativ: 8GB Kingston 1333MHz CL9

    HD 7870
    Alternativ: HD 6970

    be quiet! Straight Power E9 480W (KM)
    Alternativ: Sea Sonic X-Series 560W (KM) oder be quiet! Straight Power E9 580W (KM)

    Samsung F3 1000GB
    Alternativ: Western Digital Caviar Black 500GB

    LG GH24NS
    Alternativ: LG BH10LS38 oder Samsung SH-B123L

    Cooler Master CM 690 (II)
    Alternativ: Xigmatek Midgard II oder Fractal Design Arc

    Gegen Aufpreis wird noch eine Samsung SSD angeboten, da hab ich allerdings keine Ahnung von.
    Hier der Link zur Liste die mir empfohlen wurde: [FAQ] Der ideale Gaming-PC - ComputerBase Forum

    Was haltet ihr von dieser Liste ? Zu welcher Konfiguration würdet ihr mir raten ?
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Kann man nehmen.
    Würde das Asrock nehmen.
    Oder Teamgroup Speicher.
    HD 7870
    Das erste. Seasonic ist sehr gut aber viel zu teuer.

    Würde eine Western Digital Caviar Blue nehmen.
    Samsung soll leiser sein.

    Sind alle gut, such dir eins aus.
    Kannste ja nehmen. Die Samsung 830 soll echt gut sein.
     
    #2 Shadowchaser, 13. August 2012
  3. cold
    cold Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Was bringt denn eine SSD bzw. lohnt sich der Aufpreis wirklich ?
     
  4. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Also ich nutze seit etwa zwei Jahren SSD's und möchte nicht mehr drauf verzichten.
    Vor allem Ladenzeiten bei Programmen bzw. Spielen verkürzen sich tlw. sehr stark wegen der kurzen Reaktionszeit verglichen mit konventionellen HDD's.
     
  5. cold
    cold Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Das hört sich ja erstmal nicht schlecht an, hinsichtlich des Preises werde ich mir das sicherlich nochmal überlegen ob ich die mit bestelle.

    Welchen Prozessor würdet ihr mir empfehlen ?
    Den Intel Core i5-3450 Boxed mit 3,1 GHz oder den Intel Core i5-3570 Boxed mit 3,4 GHz ? Der 3570 hat ja etwas mehr Leistung und kostet auch mehr, würdet ihr mir den empfehlen ?
     
  6. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    Bei üblichen Anwendungen wirsd du die 300 MHz Differenz kaum mitbekommen...
    Ich bin z.b. heuer von 2.6GHz Lynnfield CPU auf 3.4GHz Sandybridge CPU umgestiegen, und merke im üblichen Betrieb kaum was, einzig bei Berechnungen mit Simulatoren ist die Sandybridge CPU merklich schneller (hauptsächlich wegen HT, da hier 8 Kerne benutzt werden).

    Bei Spielen können dir ander User sicher bessere Auskünfte geben^^
     
Thema:

Überprüfung der Zusammenstellung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden