Übergangs SSD, worauf muss man da achten?

Diskutiere und helfe bei Übergangs SSD, worauf muss man da achten? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab einen gaming Rechner meine SSD ist vor ein paar Tagen kaputt gegangen. Da das Ding aber schon von 2014 ist und ich den gebraucht gekauft habe,... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ThatBuddy, 5. April 2021.

1. ThatBuddy
    ThatBuddy Gast

Ich hab einen gaming Rechner meine SSD ist vor ein paar Tagen kaputt gegangen. Da das Ding aber schon von 2014 ist und ich den gebraucht gekauft habe, würde ich gern einfach nur eine "Übergangs SSD" für vielleicht ein Jahr haben.

Habe jetzt ein bisschen nach SSDs geschaut und vom Preis würde ich so bei einer crucial MX500 oder Samsung EVO 860 bleiben.

Ich hab leider absolut keine Ahnung worauf man genau achten muss also klar lesegeschwindigkeit etc. Aber wie viel machen zum Beispiel 10 mb/s aus? Wieso ist die crucial so viel günstiger? Ist das nur Marke?

Was würdet ihr mir für die Zeit empfehlen

:)

#1 ThatBuddy, 5. April 2021
  2. Zaptek
    Zaptek Gast

Kurze Ruckler selbst im Spielmenü - zu schwaches Netzteil?

Worauf ist das Spiel den installiert ?
    Festplatte oder SSD ?

#3 Zaptek
  3. Shortgamer
    Shortgamer Gast

SSD gekauft worauf muss ich achten?

WhattheFUQ schrieb: aber ich denke mal das ist so wenn man in die Windowsinstallation geht das man nicht die Möglichkeit hat beide festplatten zu formatieren(kann mich auch irren) Zum Vergrößern anklicken....
    Du irrst dich.
    https://i.ytimg.com/vi/o4ilMAAk1Q8/maxresdefault.jpg
    Bild: 3 Festplatte: 2x 32GB, 1x 64GB

Du kannst formatieren und partitionieren wie du lustig bist.

#3 Shortgamer
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Auf der alten Platte kannst du das Windows Verzeichnis löschen.
    Jedoch legt Windows eigene kleine Partitionen an, die kannst du über Windows nicht löschen, wie ich bereits schrieb musste ich dazu das Setup über Stick starten und im Bereich wo die Partitionen gelöscht werden können habe ich die gelöscht die auf der alten Platte verblieben sind. Im Anschluss habe ich dann das Setup abgebrochen, denn neu installieren wollte ich ja nichts.

#3 IICARUS
  5. Zocker_Boy
    Zocker_Boy Gast

WhattheFUQ schrieb: alles klar Danke. Also kann ich ja dann so vorgehen das ich die HDD abklemme. Windows installiere. HDD wieder ran und wenn ich dann im Windows bin die HDD formatiere. Zum Vergrößern anklicken....
    Warum willst du eigentlich danach die HDD formatieren? Unbedingt notwendig ist das nicht.

#3 Zocker_Boy
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Kannst aber auch aus Windows aus, sofern keine Systempartitionen von Win noch mit drauf sind.

#3 IICARUS
Thema:

Übergangs SSD, worauf muss man da achten?

Die Seite wird geladen...

Übergangs SSD, worauf muss man da achten? - Similar Threads - Übergangs SSD worauf

Forum Datum

2 verschiedene Speicher bei 2 SSD´s?

2 verschiedene Speicher bei 2 SSD´s?: Ich möchte mir eine zweite SSD kaufen und da ist meine frage, ob ich dann 2 verschiedene Speicherstände habe. Muss ich also jedes mal angeben auf welcher SSD ich ein Spiel speichern will und muss...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:12 Uhr

SSD zu langsam?

SSD zu langsam?: Habe letztens gemerkt, dass mein PC immer langsamer wird. Windows bootet doppelt so lange wie früher, manchmal kann ich nicht einmal eine JPG Datei öffnen. Ich habe die SSD nochmal ausgebaut und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:12 Uhr

HP Laptop mit SSD aufrüsten?

HP Laptop mit SSD aufrüsten?: Hallo, denkt ihr es macht Sinn einen HP Laptop (schon etwas älter) mit einer SSD aufzurüsten? Er hat einen Intel Celeron N3060 mit 1.60 GHz, 4GB Ram?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 10:22 Uhr

Interne 1TB SSD möglich in der PS3 Slim?

Interne 1TB SSD möglich in der PS3 Slim?: Würde eine 1TB große SSD (z.B. SanDisk SSD Plus 1TB) in der PS3 Slim funktionieren? Oder gibt es ein Limit für die max. Größe, z.B. 500 GB?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 11:12 Uhr

SSD für Server Einsatz?

SSD für Server Einsatz?: Ich möchte gerne meinen Webserver aufrüsten und würde dazu neu SSDs einbauen. Welche SSD für den Server gebrauch könnt ihr empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/ssd-fuer-server-einsatz
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 10:12 Uhr

Mediamarkt SSD?

Mediamarkt SSD?: N‘abend, wenn ich mir eine SSD bei media markt kaufe kann ich die dann dort auch direkt einbauen lassen? Oder müsste ich es selber machen? Wenn ich es selber machen müsste könnte wer ein gutes...

Windows versehentlich auf HDD statt auf SSD installiert?

Windows versehentlich auf HDD statt auf SSD installiert?: Hallo zusammen. Ich habe mir einen neuen PC geholt, in dem eine SSD M.2 und eine HDD verbaut ist. Jetzt habe ich mir aber versehentlich Windows 10 Professional auf die HDD statt auf die SSD...

SSD wird nicht gefunden?

SSD wird nicht gefunden?: Hallo. Mein Bruder und ich haben uns letztens eine 2. SSD für unsere Laptops (HP EliteBook 850 G1) geholt. Sie wurden eingebaut, allerdings sind sie sowohl in den Dateien als auch im...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Montag um 10:42 Uhr

Übergangs GraKa?

Übergangs GraKa?: Hey ich wi mir einen PC bauen, https://geizhals.de/?cat=WL-1945125 da aber gerade die Grafikkarten ziemlich abgehen vom Preis her muss eine Übergangs gpu für den 5600x her. Welche (gebraucht...
Grafikkarten 8. April 2021

Welche Gaming Übergangs Grafikkarte für 100€?

Welche Gaming Übergangs Grafikkarte für 100€?: Welche Übergangs Grafikkarte die Gaming tauglich ist gibt es für 100-150€ https://www.gutefrage.net/frage/welche-gaming-uebergangs-grafikkarte-fuer-100
Grafikkarten 5. April 2021

Skype for Business: Chat-Tool wird in 12 Monaten beerdigt – Übergang zu Microsoft Teams

Skype for Business: Chat-Tool wird in 12 Monaten beerdigt – Übergang zu Microsoft Teams: Skype for Business: Chat-Tool wird in 12 Monaten beerdigt – Übergang zu Microsoft Teams Juli 2021. Seitdem läuft der Wechsel hin zu Microsoft Teams, das vor allem durch das Corona-Virus einen...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2020

Sony PlayStation 5 soll sanften Übergang von der PS4 gewährleisten

Sony PlayStation 5 soll sanften Übergang von der PS4 gewährleisten: Sony PlayStation 5 soll sanften Übergang von der PS4 gewährleisten Der CEO der PlayStation-Abteilung, Jim Ryan, hat deswegen erklärt, dass der japanische Hersteller sich um einen sanften Übergang...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2019

[SUCHE] Übergangs-Handy

[SUCHE] Übergangs-Handy: ich bin auf der Suche nach nem billigen Übergangs-Handy. Solle aber auf jeden Fall nen mp3-Player drin sein der auch einigermaßen gute Quali bringt. Ne kleine Kamera wäre auch nicht verkehrt ^^...
Smartphones 23. März 2007
Übergangs SSD, worauf muss man da achten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden