Über meine Adresse werden Spam Mails an meine Kontakte geschickt

Diskutiere und helfe bei Über meine Adresse werden Spam Mails an meine Kontakte geschickt im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit eine Spam Mail von einem Bekannten geschickt bekommen, die zwar von seiner Adresse kam, aber nicht direkt... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von SchorschSO, 24. August 2010.

  1. SchorschSO
    SchorschSO Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,

    ich habe vor einiger Zeit eine Spam Mail von einem Bekannten geschickt bekommen, die zwar von seiner Adresse kam, aber nicht direkt von ihm. Jetzt wurde gestern Nacht, mein Rechner war zu dieser Zeit nicht an, auch Spam Mails an, ich denke mal alle Kontakte aus meinem AOL Adressbuch gesendet. Ich rufe meine Mail nur über AOL, rufe die Mails also nicht auf meinen Rechner ab.
    Das irgendjemand mit meiner Adresse Mails verschicken kann, bzw. meine Adresse als Absender angibt, ist mir schon klar, da kann man glaube ich auch nicht viel gegen machen, aber wie kommt der an meine ganzen Adressen. Der muss ja irgendwie in mein AOL kommen. Virenscanner hab ich auch schon zwei mal durchlaufen lassen (Avira Antivir Personal), der hat aber nix gefunden. Sieht nicht so aus, als würde der Viren verschicken, sondern nur einen Link zu nem Viagra Shop.
    Kann mir jemand sagen, was ich da jetzt machen kann.

    Vielen Dank schonmal,
    Schorsch
     
    #1 SchorschSO, 24. August 2010
  2. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Die missbrauchen einfach nur deinen Email Namen, das ist ganz einfach zu bewerkstelligen, kann man nix gegen machen. Emails mit falschem Absender ist nix neues, gewöhn dich dran.
     
  3. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Erstmal AOL-Passwort ändern auf eins, das nicht so leicht zu "erraten" ist.

    Das was Django2 schrieb, stimmt natürlich auch, aber wie kommen die dann an dein Adressbuch, wenn sie keinen Zugang zu deinem Konto haben.
     
    #3 peacemillion, 24. August 2010
  4. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    @peacemillion: da es zuerst einem seiner Bekannten passiert ist haben die vielleicht dessen Adressbuch das evtl. in Teilen mit dem von SchorschSO übereinstimmt.
     
  5. SchorschSO
    SchorschSO Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @Django2: Dass von meiner Adresse geschickt werden kann, ist mir ja klar (wie ich ja auch geschrieben hatte), aber das mit dem Adressbuch macht mich schon etwas stutzig. Und es ist definitiv mein Adressbuch und nicht das, von meinem Bekannten, von dem ich die Mail erhalten hab. Passwort hatte ich übrigens natürlich schon geändert.
     
    #5 SchorschSO, 25. August 2010
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Naja, an dein Adressbuch können sie dann höchsten kommen wenn sie dein Account ausgespäht haben. Also deine Zugangsdaten haben oder so.

    Und nimm mal noch andere Programme ausser Antivir. HiJackthis, Spybot, Anti-Malware, Adaware etc.
     
    #6 Shadowchaser, 25. August 2010
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Über meine Adresse werden Spam Mails an meine Kontakte geschickt

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. emails in meinem Namen verschickt

    ,
  2. spam mails an meine kontakte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden