Ubuntu von USB Stick neben Windows 10 installieren?

Diskutiere und helfe bei Ubuntu von USB Stick neben Windows 10 installieren? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe mir mit Rufus Ubuntu auf ein USB Stick gemacht. Ich bin davon ausgegangen im BIOS dann den USB Stick als Namen zu finden und auszuwählen, leider... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von zakali, 27. Mai 2021.

1. zakali
    zakali Gast

Habe mir mit Rufus Ubuntu auf ein USB Stick gemacht. Ich bin davon ausgegangen im BIOS dann den USB Stick als Namen zu finden und auszuwählen, leider gibt es bei mir nur folgendes zur Auswahl:

0_big.jpg

Welches muss ich nehmen?

:)

2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast
  3. Roadi
    Roadi Gast

Dateien von System SSD retten

#3 Roadi
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Windows 10 lässt sich nicht installieren/reparieren

AW: Windows 10 lässt sich nicht installieren/reparieren

Oder eben doch mal mit HT versuchen Linux (ubuntu) per USB stick zu installieren.Linux hat da wohl eine bessere Fehleranalyse.Bei dem anderen Thread mit AMD hat Linux sofort erkannt das ein Kern defekt war.

#3 Schwarzseher
  5. NuVirus
    NuVirus Gast

Highend-USB-Stick für Linux-Installation?

AW: Highend-USB-Stick für Linux-Installation?

Wenn dir Geschwindigkeit wichtig ist installiere es einfach mit auf deine SSD, wenn du nur testen willst teste es erstmal mit nem vorhandenen stick falls du zufrieden bist installiere es fest auf die SSD, ubuntu installiert z.B. auch nen Bootloader wenn du willst so kann man zwischen Windows und Ubuntu z.B. wechseln

#3 NuVirus
  6. taks
    taks Gast

Windows 8.1 Blue Screen und persönliche Daten extern sichern

#3 taks
Thema:

Ubuntu von USB Stick neben Windows 10 installieren?

Die Seite wird geladen...

Ubuntu von USB Stick neben Windows 10 installieren? - Similar Threads - Ubuntu USB Stick

Forum Datum

Ubuntu 22.04.1 LTS veröffentlicht

Ubuntu 22.04.1 LTS veröffentlicht: Ubuntu 22.04.1 LTS veröffentlicht Wie bisher enthält dieses Point-Release viele Updates, und es wurden laut der Entwickler aktualisierte Installationsmedien zur Verfügung gestellt, sodass nach...
User-Neuigkeiten Freitag um 14:13 Uhr

Ubuntu-Desktop: Unity 7.6 veröffentlicht

Ubuntu-Desktop: Unity 7.6 veröffentlicht: Ubuntu-Desktop: Unity 7.6 veröffentlicht Damals wurde sie von Canonical selbst entwickelt, bevor man dann standardmäßig zu Gnome schwenkte. Ubuntu Unity ist ein Fork, der weiterhin auf Unity...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2022

Ubuntu Server Speicherplatz?

Ubuntu Server Speicherplatz?: Hi habe damals bei der Installation von Ubuntu auf meinem homeserver nicht aufgepasst und nun hab ich dieses problem: [ATTACH] ... wie man sieht ist ubuntu auf dieser lvm partition...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Juni 2022

Canonical Ubuntu Core 22 veröffentlicht

Canonical Ubuntu Core 22 veröffentlicht: Canonical Ubuntu Core 22 veröffentlicht Hierbei handelt es sich um eine containerisierte und für IoT- und Edge-Geräte optimierte Variante von Ubuntu 22.04 LTS. Das Core-System ist aber nicht für...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2022

Volla Phone 22: Smartphone für Ubuntu Touch startet bei Kickstarter

Volla Phone 22: Smartphone für Ubuntu Touch startet bei Kickstarter: Volla Phone 22: Smartphone für Ubuntu Touch startet bei Kickstarter Das Gerät erhält eine Multi-Boot-Funktion und ist daher auch für Ubuntu Touch bereit. Man bewirbt das mobile Endgerät als...
User-Neuigkeiten 25. April 2022

Ubuntu 22.04 mit Gnome 42 erschienen

Ubuntu 22.04 mit Gnome 42 erschienen: Ubuntu 22.04 mit Gnome 42 erschienen Ubuntu Desktop 22.04 setzt auf den Kernel 5.17 und verwendet das neue OpenSSL 3.0. nftables ist in der Version jetzt das Standard-Backend für die Firewall....
User-Neuigkeiten 21. April 2022

Wie installiere ich bei Ubuntu einen Treiber?

Wie installiere ich bei Ubuntu einen Treiber?: Ich möchte bei Ubuntu (Desktop Version 21.10) einen Netzwerktreiber für meine Netzwerkkarte ("Intel(R) Ethernet Connection (10) I219-V") installieren, weil ich kein Internet habe. Ich habe auf...
Software & Treiber 11. April 2022

Ubuntu 20.04.4 LTS veröffentlicht

Ubuntu 20.04.4 LTS veröffentlicht: Ubuntu 20.04.4 LTS veröffentlicht Das Ubuntu-Team hat die Veröffentlichung von Ubuntu 20.04.4 LTS (Long-Term Support) für seine Desktop-, Server- und Cloud-Produkte sowie für andere...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2022

Raspberry Pi 4: Ubuntu 22.04 LTS soll auch auf 2-GB-Modellen vernünftig funktionieren

Raspberry Pi 4: Ubuntu 22.04 LTS soll auch auf 2-GB-Modellen vernünftig funktionieren: Raspberry Pi 4: Ubuntu 22.04 LTS soll auch auf 2-GB-Modellen vernünftig funktionieren Erreicht werden könne dies laut Canonical durch eine Linux-Kernel-Funktion namens zswap, die sich bereits...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2022

Treiber für Belkin Surf Micro WLAN USB-Adapter (Ubuntu 11.04)??

Treiber für Belkin Surf Micro WLAN USB-Adapter (Ubuntu 11.04)??: Treiber für Belkin Surf Micro WLAN USB-Adapter (Ubuntu 11.04)?? Hallo! Ich habe mir vor kurzem den 'Surf Micro WLAN USB-Adapter' von Belkin gekauft und frage mich: Gibt es unter Ubuntu...
Computerfragen 1. September 2011

Ubuntu Natty - Problem mit USB-Headset

Ubuntu Natty - Problem mit USB-Headset: Ich nutze die Vorabversion von Natty als produktives System - soweit so gut, bis auf kleinere Schwierigkeiten... Ich habe sogesehen 2 Soundkarten in meinem System. Einmal meine Onboardkarte und...
Linux 3. Juni 2011

Kann man Ubuntu auf einem USB-stick installieren und dann von dem aus booten?

Kann man Ubuntu auf einem USB-stick installieren und dann von dem aus booten?: Kann man Ubuntu auf einem USB-stick installieren und dann von dem aus booten? Geht das? Das wäre doch mal schön, da ich Ubuntu gerne ausprobieren würde, ich aber Angst habe am...
Computerfragen 21. Februar 2010

Wie installiert man den AMV Fritz WLAN USB-Stick unter Ubuntu 10.04?

Wie installiert man den AMV Fritz WLAN USB-Stick unter Ubuntu 10.04?: Wie installiert man den AMV Fritz WLAN USB-Stick unter Ubuntu 10.04? Ich habe heute Ubuntu 10.04 auf meinem PC als Zweitsystem installiert und habe jetzt Probleme mit der Einrichtung...
Computerfragen 14. Mai 2010
Ubuntu von USB Stick neben Windows 10 installieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden