Sammelthread Ubuntu von sd und downloads auf andere partition?

Diskutiere und helfe bei Ubuntu von sd und downloads auf andere partition? im Bereich Linux im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hoffe mein Anliegen ist hier richtig!???:confused: Also ich hab jetzt Ubuntu auf auf meiner 1gb SD karte da diese aber zu klein ist um noch Downloads... Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von ReneR77, 3. August 2010.

  1. ReneR77
    ReneR77 Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Hoffe mein Anliegen ist hier richtig!???:confused:
    Also ich hab jetzt Ubuntu auf auf meiner 1gb SD karte da diese aber zu klein ist um noch Downloads darauf zu speichern,hätte ich gern gewusst ob und wenn ja wie ich diese (Downloads) auf einer anderen partition speichern kann???:(:(

    lg René

    PS.Ich habe bereits gegoogelt und auch hier geguckt aber nix zu diesem Thema gefunden!!!
    Und sollte mein Thread hier falsch sein dann bitte verschieben!!!
     
  2. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246

    Was haben deine andere Partitionen für ein Dateisystem?



    FAT32/EXT2/3/4/XFS/JFS...:

    sudo mount /dev/sdxy /media/daten

    ntfs ist da schon schwieriger, da propritär. aber mit 2 Kniffs geht das genauso einfach:

    sudo apt-get install ntfs-3g

    sudo mount -t ntfs-3g /dev/sdxy /media/daten



    /dev/sdxy muss der Pfad zu deiner Datenpartition sein (z.b. /dev/sda1 oder /dev/hda2)

    /media/daten muss der Pfad zu dem Ort sein, wo du die Festplatte ansprechen willst. Das ist ein Ordner. den kannst du vorher mit "mkdir" erstellen.


    mit einem Eintrag in die Datei /etc/fstab kannst du das bei jedem Bootvorgang automatisch abwickeln lassen!

    Der Eintrag für meine Windowspartition sieht so aus:

    /dev/sda3 /mnt/windows ntfs-3g defaults 0 0


    Die erste spalte steht für die physikalische Festplatte. die zweite Spalte steht für den Moundpoint. die dritte gibt den Dateisystemtyp an. die vierte gibt optionen an (defaults ist immer zu empfehlen) und die letzten beiden Ziffern stehen für Argumente für Backup Programme und die Reihenfolge bei wichtigen Dateisystemchecks beim bootvorgang. "0 0" ist immer eine gute Wahl für alle Partitionen.
     
    #2 Börni, 4. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2010
  3. ReneR77
    ReneR77 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Erstma Danke!!!!Das muss ich alles ma in ruhe studieren!!!:great:
    Aber soviel schon ma...ich hab halt xp home auf meinen eeePC also ntfs und das soll auch so bleiben alleine wegen meiner recovery partition etc.
    hmmm muss erstma meine theorien fuer dich verst'ndlich machen,grins
    alsooo...und zudem w're es cool wenn mein Ubuntu auf meiner 1gb sd karte meine einstellungen speichern wuerde!!!!zb.die tastatur wg.zy und yz etc.und die paar programme wie wine und flash player!!!!
    deine Anleitung muss ich erstma studieren und googeln..danke auf jedenfall und ich meld mich wenn ich deiner anleitung bezueglich fortschritte gemacht hab!!!
    Macht es evtl.eher sinn eine partition in fat f[r Ubuntu zu machen...wo ist jetzt bloss das fragezeichen.:o
    grins
     
  4. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    ntfs kann von ubuntu genauso gelesen werden wie fat32.

    wobei ntfs vorzuziehen ist
     
  5. ReneR77
    ReneR77 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Danke danke!!
    Ich bin trotzdem zu blöde dazu!!!:confused:
    hab jetzt gegoogelt um erstma nur meine einstellung auf dem stick zu speichern und mir auch ubuntu tweaks geladen aber ich blick da nicht durch!!!:(:(:(
    wäre dir oder euch dankbar wenn ihr euch die mühe machen würdet und mir von a-z alles erklären könnt!!!!wäre das hier die richtige anleitung???http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=462439:(:(
    also nur eine 2te partition auf meiner sd karte erstellen???
     
Thema:

Ubuntu von sd und downloads auf andere partition?

Die Seite wird geladen...

Ubuntu von sd und downloads auf andere partition? - Similar Threads - Ubuntu downloads partition

Forum Datum

Ubuntu: Aktualisierungsverwaltung funktioniert nicht?

Ubuntu: Aktualisierungsverwaltung funktioniert nicht?: Hallo, ich habe letztens einen Radeon Grafiktreiber für meine RX 580 von der AMD Seite installiert. Nach dem Neustart kam kein Bild mehr, worauf ich den Treiber über den recovery mode wieder...
Software & Treiber Freitag um 11:53 Uhr

Weiß jemand weshalb mein Fingerprint Reader nicht erkannt wird von Ubuntu 20.04?

Weiß jemand weshalb mein Fingerprint Reader nicht erkannt wird von Ubuntu 20.04?: Mein Gerät ist zwar aufgelistet in der Geräteliste aber dennoch kann ich in den Einstellungen meinen Fingerabdruckscanner nicht einrichten. Mein Fingerabdruckscanner ist der: Goodix...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Ubuntu Treiber für clevo laptops?

Ubuntu Treiber für clevo laptops?: Ich wollte wissen wo ich die Treiber für linux ubuntu für meinen Laptop (clevo m670sru) her bekomme im Internet finde ich nix https://www.gutefrage.net/frage/lubuntu-treiber-fuer-clevo-laptops
Software & Treiber 18. Februar 2021

Ubuntu WLAN Problem und Livepatch?

Ubuntu WLAN Problem und Livepatch?: Ich habe zwei Fragen an euch. Wie löse ich dieses Treiberproblem im Bild(siehe unten) Was ist Livepatch. Dafür braucht man ein Ubuntu One Konto. Würdet ihr empfehlen, es zu aktivieren?...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Ubuntu Lila Screen?

Ubuntu Lila Screen?: Nach dem ich mein Kennwort bei Linux eingegeben habe passiert das [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ubuntu-lila-screen
Software & Treiber 17. Februar 2021

Ubuntu Wlan Treiber nachinstallieren?

Ubuntu Wlan Treiber nachinstallieren?: Hallo, Ich hab einen HP Rechner und hab drauf Ubuntu Linux installiert. Nun funktioniert mein WLAN-Treiber nicht und ich weiß nicht, wie man ihn nachinstallieren soll(ich habe ein Lankabel falls...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Ubuntu 20.04.2 LTS veröffentlicht

Ubuntu 20.04.2 LTS veröffentlicht: Ubuntu 20.04.2 LTS veröffentlicht Wie in der Vergangenheit auch, hat Canonical eine neue ISO-Datei erstellt, welche alle Sicherheits- und Software-Updates enthält und mit den neuesten...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2021

Ubuntu Core 20 veröffentlicht

Ubuntu Core 20 veröffentlicht: Ubuntu Core 20 veröffentlicht Nach Angaben des Unternehmens verbessert dieses Update unter anderem die Gerätesicherheit durch die Einbeziehung von Secure Boot, vollständiger...
User-Neuigkeiten 2. Februar 2021

Ubuntu für WSL: Ubuntu on Windows Community Preview zum Testen neuer Features veröffentlicht

Ubuntu für WSL: Ubuntu on Windows Community Preview zum Testen neuer Features veröffentlicht: Ubuntu für WSL: Ubuntu on Windows Community Preview zum Testen neuer Features veröffentlicht Diese Version ist speziell darauf ausgelegt, neue Features zu erproben und entsprechendes Feedback...
User-Neuigkeiten 13. Dezember 2020

Ubuntu mit Radeon RX550 nutzen?

Ubuntu mit Radeon RX550 nutzen?: Ich musste meinen HTPC nun umbauen, da ich scheinbar massive probleme seitens der Nvidia GTX650 treiber bekommen habe. Auf empfehlung einiger Linux-nutzer habe ich also eine AMD karte, die ASUS...
Grafikkarten 13. Dezember 2020

Ubuntu 20.10 bringt optimierte Images für den Raspberry Pi

Ubuntu 20.10 bringt optimierte Images für den Raspberry Pi: Ubuntu 20.10 bringt optimierte Images für den Raspberry Pi Erstmals bringt Ubuntu optimierte Images für den Raspberry Pi mit. Der Raspberry Pi 2,3 und 4 zählen nun offiziell zu den...
User-Neuigkeiten 23. Oktober 2020

Ubuntu 20.10 ist da

Ubuntu 20.10 ist da: Ubuntu 20.10 ist da Die neue Version hört auf den Codenamen „Groovy Gorilla“ und bringt mitunter die Unterstützung von GNOME 3.38 mit.. . Ubuntu 20.10 ist da
User-Neuigkeiten 23. Oktober 2020

GalileoComputing: Ubuntu GNU/Linux zum kostenlosen Download (im HTML-Format)

GalileoComputing: Ubuntu GNU/Linux zum kostenlosen Download (im HTML-Format): [IMG] Das Buch Ubuntu GNU/Linux vom GalileoComputing-Verlag gibts zum kostenlosen Download im HTML-Format als ZIP-Archiv: http://openbook.galileocomputing.de/ubuntu/ Download-Link:...
Linux 11. Juni 2010
Ubuntu von sd und downloads auf andere partition? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden