Migration von Windows 10 auf SSD mit bereit vorhanden Daten/ Partitionen?

Diskutiere und helfe bei Migration von Windows 10 auf SSD mit bereit vorhanden Daten/ Partitionen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, kennt jemand eine (unkomplizierte) Möglichkeit ein bestehendes Windows 10 System von einer HDD auf eine SSD zu migrieren, auf welcher bereits... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Paulyd98, 24. März 2023.

1. Paulyd98
    Paulyd98 Gast

Hallo,

kennt jemand eine (unkomplizierte) Möglichkeit ein bestehendes Windows 10 System von einer HDD auf eine SSD zu migrieren, auf welcher bereits eine Partition existiert und diese mit Dateien belegt ist?

Meine Idee wäre da eventuell einen unbelegten Speicherbereich von der SSD zu nutzen? Die bereits bestehende Partition auf der SSD soll zwecks Datenbackup/ Reservelaufwerk bestehen bleiben.. Viele Programme geben da die Meldung dass bei Migration sämtliche Daten/ Partitionen der SSD gelöscht werden..

Vielen Dank für Antworten

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

Erst benutzung einer m2 SSD. Möchte sie benutzen um Win 10 und spiele drauf zuhauen

AW: Erst benutzung einer m2 SSD. Möchte sie benutzen um Win 10 und spiele drauf zuhauen

Normalerweise kannst du die DATA MIGRATION von Samsung nutzen.
    SSD Tools & Software | Download | Samsung V-NAND SSD | Samsung Semiconductor Global Website

Damit klonst du dein System von HDD auf die SSD.
    Es gibt aber ein Problem, dein neues Laufwerk ist nur 232 GB groß und du hast 455 GB bereits belegt.
    Du wirst daher nicht alles klonen können und das ganze wird wahrscheinlich auch nicht funktionieren.

Funktionieren könnte es in dem du auf deiner HDD eine zweite Partition anlegst und hier alles rein verschiebst damit am ende nur 230 GB übrig bleiben. In Nachhinein geht es entweder so oder du müsstest diese Partition auch noch auf 232 GB verkleinern.

Die andere alternative wäre die HDD abzustecken und Windows mit Hilfe des Media Creation Tool (Stick) neu drauf zu ziehen.
    Windows 10 herunterladen
    Und bei dieser Gelegenheit dein System etwas ausmisten.

Alle Treiber müssen dann natürlich wieder installiert werden und später kannst du die HDD nochmals anklemmen und von dort Daten übernehmen die du noch brauchst.

#3 IICARUS
  3. Tetrahydrocannabinol
    Tetrahydrocannabinol Gast

Nach Win10 installation auf SSD, abfrage bei jedem Start wegbekommen

Ich hätte ja pauschal mal die Idee deine Windows Partition von der HDD auf die SSD zu klonen mit entsprechenden Programmen wie CloneZilla.
    Ich habe es damals mit Samsung Data Migration Software gemacht, da ich eine SSD von Samsung hatte.

#3 Tetrahydrocannabinol
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Windows 10 kann nicht installiert werden

#3 Schwarzseher
  5. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

SSDS nach Mainbordwechsel

Schliesse nur die SSD an auf die Windows soll. Am besten alle vorhandenen Partitionen vor der Windows Installation löschen. Windows 10 legt GPT automatisch an, du must da gar nichts selber machen.

#3 evilgrin68
  6. Hody
    Hody Gast

Raid 1 unter Window 10 einrichten

Hallo, ich sichere meine Daten bereits auf eine externe HDD.

Meine Windows 10 Platte ist eine SSD - neben dieser Platte habe ich noch HDD quasi als Datenplatte eingebaut, diese würde ich nun gerne nachträglich über ein Raid 1 spiegeln. Der Grund ist um nochmals mehr Ausfallsicherheit zu haben und direkt weiterarbeiten zu können, da auf der HDD quasi alle wichtigne Daten ausgelagert sind (diese wird auch wochenweise gesichert)

Ist es denn möglich eine gleichgroße HDD einzubauen und Raid 1 einzustellen, ohne dass auf meiner Datenplatte Daten verloren gehen.

#3 Hody
Thema:

Migration von Windows 10 auf SSD mit bereit vorhanden Daten/ Partitionen?

Die Seite wird geladen...

Migration von Windows 10 auf SSD mit bereit vorhanden Daten/ Partitionen? - Similar Threads - Migration Windows SSD

Forum Datum

E-Mail-Migration bei Host Europe: Umstellung auf Microsoft 365 bringt neue Preismodelle und...

E-Mail-Migration bei Host Europe: Umstellung auf Microsoft 365 bringt neue Preismodelle und...: E-Mail-Migration bei Host Europe: Umstellung auf Microsoft 365 bringt neue Preismodelle und verärgerte Kunden Host Europe plant eine umfassende Migration der bestehenden „Classic Hosting...
User-Neuigkeiten 24. März 2025

Homematic IP App 3.4.7: Vereinfachte Migration und erweiterte Automatisierung

Homematic IP App 3.4.7: Vereinfachte Migration und erweiterte Automatisierung: Homematic IP App 3.4.7: Vereinfachte Migration und erweiterte Automatisierung Die wichtigste Neuerung betrifft den Umzug vom Access Point auf die leistungsfähigere Home Control Unit, der nun...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2025

Homematic IP Home Control Unit: Timeline für die Cloud-Migration und Plug-In-Entwicklung...

Homematic IP Home Control Unit: Timeline für die Cloud-Migration und Plug-In-Entwicklung...: Homematic IP Home Control Unit: Timeline für die Cloud-Migration und Plug-In-Entwicklung veröffentlicht Jetzt verrät der deutsche Hersteller, welche Neuerungen im Bereich Plug-Ins in den nächsten...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2024

Tumblr auf WordPress: Automattic plant große Migration

Tumblr auf WordPress: Automattic plant große Migration: Tumblr auf WordPress: Automattic plant große Migration Diese Umstellung betrifft eine halbe Milliarde Blogs und soll laut Automattic für die Nutzer unbemerkt bleiben. Ziel der Migration ist es,...
User-Neuigkeiten 29. August 2024

Vivid: So läuft die Migration der Bestandskunden auf Vivid 2.0 ab

Vivid: So läuft die Migration der Bestandskunden auf Vivid 2.0 ab: Vivid: So läuft die Migration der Bestandskunden auf Vivid 2.0 ab Zuerst für Neukunden, später auch für Bestandskunden. In den letzten Tagen informiert man jetzt auch Bestandskunden über die...
User-Neuigkeiten 26. April 2024

Windows auf neue Festplatte mit Samsung Data migration?

Windows auf neue Festplatte mit Samsung Data migration?: Hallo, ich hab mir vor einer Weile eine neue Samsung Festplatte gekauft und möchte schon seil ein paar Wochen probieren Windows ohne neuinstallation auf meine neue SSD zu kopieren weil meine alte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Januar 2024

Google Tasks: Automatische Migration von Assistant- und Kalender-Erinnerungen nun auch für...

Google Tasks: Automatische Migration von Assistant- und Kalender-Erinnerungen nun auch für...: Google Tasks: Automatische Migration von Assistant- und Kalender-Erinnerungen nun auch für private Konten gestartet Nun ist die nächste Phase der Migration angeschubst worden, wodurch ab diesem...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2023

Google Tasks: Automatische Migration von Assistant- und Kalender-Erinnerungen gestartet

Google Tasks: Automatische Migration von Assistant- und Kalender-Erinnerungen gestartet: Google Tasks: Automatische Migration von Assistant- und Kalender-Erinnerungen gestartet So hatte man bereits im Frühjahr angekündigt, dass man Assistant- und Kalender-Erinnerungen zu Google Tasks...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2023

Eve for HomeKit: Version 6.0 für die Matter-Migration veröffentlicht

Eve for HomeKit: Version 6.0 für die Matter-Migration veröffentlicht: Eve for HomeKit: Version 6.0 für die Matter-Migration veröffentlicht liefert diese ab Verkaufsstart damit aus. Eigentlich sollten die Matter-Aktualisierungen von der bei Kunden befindlichen...
User-Neuigkeiten 19. April 2023

Windows 10: Migration Win 10 von HDD to SSD ?

Windows 10: Migration Win 10 von HDD to SSD ?: Hallo, das war heute kein erfolgreicher Tag für mich. Ich will die Basis Win-10 Installation von meiner HDD auf die SSD übertragen und dabei die alte Installation auf der SSD löschen. (evtl auch...
Windows 10 1. August 2017

Windows 10: Migration von WIN10-Pro (1703)

Windows 10: Migration von WIN10-Pro (1703): Hallo zusammen ich möchte mein Win10-Pro 64-Bit von der Intel X59 - Plattform entweder auf die AMD-Ryzen - ,oder auf die Intel B250 bzw Z270 - Plattform migrieren. Wird das funktionieren oder...
Windows 10 20. Mai 2017

Migration von Windows 10 zu Windows 7

Migration von Windows 10 zu Windows 7: Hallo zusammen, auf meinem Lappi habe ich Windows 10 installiert und arbeite mit Office 2016. Alles läuft tadellos und ich bin zufrieden. Jetzt muss ich aus dienstlichen Gründen zu Windows 7...
Windows 7 23. April 2018

Easy Migration: Intel-Tool holt Daten von Android, iOS und Windows auf Chromebooks

Easy Migration: Intel-Tool holt Daten von Android, iOS und Windows auf Chromebooks: Easy Migration: Intel-Tool holt Daten von Android, iOS und Windows auf Chromebooks 22.12.2014 13:00 - Um vorhandene Daten eines Windows-PCs, eines Android-Smartphones oder iOS-Gerätes leichter in...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2014
Migration von Windows 10 auf SSD mit bereit vorhanden Daten/ Partitionen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden