Linux mit möglichs wenig leistungs aufnahme.

Diskutiere und helfe bei Linux mit möglichs wenig leistungs aufnahme. im Bereich Linux im SysProfile Forum bei einer Lösung; Schönen guten Abend zusammen, ich hab heute mal alle alten PCs Server usw zusammen gesammelt, ausgeschlachtet und weg geschmissen was keiner mehr... Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von CD92, 30. Dezember 2010.

  1. CD92
    CD92 Computer-Genie
    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    140052
    2. SysProfile:
    170019

    Schönen guten Abend zusammen,

    ich hab heute mal alle alten PCs Server usw zusammen
    gesammelt, ausgeschlachtet und weg geschmissen was keiner
    mehr braucht.
    Da bei kamm ein PC mit Folgendes raus:
    CPU: AMD Athlon 1,0Ghz
    RAM: 512MB
    HDD: 40GB+80GB
    (GraKa: Nvidia RINA TNT 2 Model 64)

    Nun wolte ich den Minecraft Server (Kauf Version) darauf laufen lassen.
    Nun braucht ich dazu Java und relativ viel leistung.
    Nun meien Frage da Windows ja schon im leer lauf viel leistung
    braucht wolt ich Linux hernehmen.
    Das Problem ist nun ich kenn mich mit Linux nicht wirklich aus
    und würde nun eine ausführung davon suche die möglichst
    wenig Leistung zieht. Damit Java möglichst viel Leistung bleibt.
    Ebenso soll noch Hamachie und Team Viewer laufen aber die
    brauchen jetzt nicht so viel, oder?

    Danke schon mal und eine guten Rutsch
    CD92

    P.S. weis jemand wie viel ein TS Server leistung braucht?
     
  2. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    wenigste Leistung frisst irgendwas ohne GUI, also nur mit Konsole, n Gentoo z.B. hatten wir in meinem alten wohnheim aufm Pentium2 als router und firewall sowie fileserver.

    Teamspeak kommt auf die Sprachqualität an, aber da limitiert eher die netzwerk/internetanbindung als der Rechner, würde ich mal vermuten.

    1000 MHz klingt nach K75 oder Thunderbird, da sollte Win 2000 gut und recht sparsam drauf laufen ;)
     
  3. CD92
    CD92 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    140052
    2. SysProfile:
    170019
    Danke,
    an win 2000 hab ich auch schon gedacht allerdings hab ich keine cd davon rumliegen.
    Und da wär noch ne frage wie läd man Gentoo runter?
    Aus deren Internetseite werd ich nämlich nicht schlau.
    Und instaliert man das wie ein normalers OS oder muss
    man das was beachten?
     
  4. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Also bei Linux mit geringen Systemanforderungen fällt mir spontan eine der ältesten Linux Distributionen ein: Slackware. Als Anfänger wird das aber wohl ein Tanz :o

    Code:
    minimum system requirements
    # 486 processor
    # 64MB RAM (1GB+ suggested)
    # About 5GB+ of hard disk space for a full install
    # CD or DVD drive
    Also wenn Slack nicht läuft, läuft keine Linux Distri.

    Gruß,
    Ritschie
     
  5. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Was das "wie" angeht, wird Google dir tausende Anleitungen zeigen, normalerweise haben Downloadanbieter oder die Distributoren selbst auch nen How2 oder sogar nen Wiki dafür.

    Mir fällt da grad noch DSL (Damn Small Linux) ein... 52 MB Downloadgröße oder so
     
  6. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    läuft denn minecraft überhaupt auf linux?
     
  7. CD92
    CD92 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    140052
    2. SysProfile:
    170019
    Wenn java läuft dann ja man kann sich den server als exe und als jar runterladen.
     
  8. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    okay.. wollt ich nur in die runde fragen ;)
     
Thema:

Linux mit möglichs wenig leistungs aufnahme.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ubuntu pc braucht zu viel leistung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden