Ubuntu Software für festplattenverwaltung

Diskutiere und helfe bei Ubuntu Software für festplattenverwaltung im Bereich Linux im SysProfile Forum bei einer Lösung; hoi hoi. ich hab nen alten laptop geschenkt bekommen und werde ihn als fileserver benutzen. nun suche ich aber noch eine software, mit der ich meine... Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von KäseYogi, 21. November 2010.

  1. KäseYogi
    KäseYogi Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    135054

    hoi hoi. ich hab nen alten laptop geschenkt bekommen und werde ihn als fileserver benutzen. nun suche ich aber noch eine software, mit der ich meine festplatten verwalten kann und bestimmen kann wer auf welche daten zugreifen darf. da ich ubuntu desktop nehmen werde, ist mir ein GUI prog. recht lieb - zur not nehm ich aber auch ein consolen basiertes. wer kann mir da tipps geben?
     
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585

    SAMBA und 'ne entsprechende GUI dazu:
    http://www.samba.org/samba/GUI/
     
    1 Person gefällt das.
  3. KäseYogi
    KäseYogi Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    135054

    klingt nett... danke dir! gibt n R+
     
Thema:

Ubuntu Software für festplattenverwaltung

Die Seite wird geladen...

Ubuntu Software für festplattenverwaltung - Similar Threads - Ubuntu Software festplattenverwaltung

Forum Datum

Ubuntu für WSL: Ubuntu on Windows Community Preview zum Testen neuer Features veröffentlicht

Ubuntu für WSL: Ubuntu on Windows Community Preview zum Testen neuer Features veröffentlicht: Ubuntu für WSL: Ubuntu on Windows Community Preview zum Testen neuer Features veröffentlicht Diese Version ist speziell darauf ausgelegt, neue Features zu erproben und entsprechendes Feedback...
User-Neuigkeiten 13. Dezember 2020

Ubuntu mit Radeon RX550 nutzen?

Ubuntu mit Radeon RX550 nutzen?: Ich musste meinen HTPC nun umbauen, da ich scheinbar massive probleme seitens der Nvidia GTX650 treiber bekommen habe. Auf empfehlung einiger Linux-nutzer habe ich also eine AMD karte, die ASUS...
Grafikkarten 13. Dezember 2020

Ubuntu 20.10 bringt optimierte Images für den Raspberry Pi

Ubuntu 20.10 bringt optimierte Images für den Raspberry Pi: Ubuntu 20.10 bringt optimierte Images für den Raspberry Pi Erstmals bringt Ubuntu optimierte Images für den Raspberry Pi mit. Der Raspberry Pi 2,3 und 4 zählen nun offiziell zu den...
User-Neuigkeiten 23. Oktober 2020

Ubuntu 20.10 ist da

Ubuntu 20.10 ist da: Ubuntu 20.10 ist da Die neue Version hört auf den Codenamen „Groovy Gorilla“ und bringt mitunter die Unterstützung von GNOME 3.38 mit.. . Ubuntu 20.10 ist da
User-Neuigkeiten 23. Oktober 2020

Ubuntu 20.04 LTS Focal Fossa wird heute veröffentlicht

Ubuntu 20.04 LTS Focal Fossa wird heute veröffentlicht: Ubuntu 20.04 LTS Focal Fossa wird heute veröffentlicht Nach Angaben des Unternehmens habe man bei diesem Update einen besonderen Schwerpunkt auf Sicherheit und Leistung. Die neue Version nutzt...
User-Neuigkeiten 23. April 2020

Windows 10: Zugriff auf Dateien aus einem Ubuntu System

Windows 10: Zugriff auf Dateien aus einem Ubuntu System: Ich habe jetzt erfolgreich neben meinem Hauptbetriebssystem Windows 10, welches auf einem SSD Laufwerk installiert ist, Ubuntu auf dem 2. Laufwerk, einer herkömmlichen Festplatte installiert....
Windows 10 20. Januar 2017

Windows 10: Bei ubuntu (dual boot) gibt es keine Probleme.

Windows 10: Bei ubuntu (dual boot) gibt es keine Probleme.: Hi, mein DELL XPS geht in den letzten tagen immer aus beim starten von Windows 10 (beim Windows 10 Logo). Erst nach dem 2. Versuch, fährt das Teil hoch. Bei ubuntu (dual boot) gibt es...
Windows 10 5. Januar 2017

Ubuntu 18.04 LTS ist da: Linux-Distribution für Workstations und die Cloud

Ubuntu 18.04 LTS ist da: Linux-Distribution für Workstations und die Cloud: Ubuntu 18.04 LTS ist da: Linux-Distribution für Workstations und die Cloud LTS steht in diesem Fall für „Long-term Support“, also Langzeitunterstützung. Man visiert mit dieser Variante sehr stark...
User-Neuigkeiten 28. April 2018

Ubuntu Core für Raspberry Pi Compute Modul 3

Ubuntu Core für Raspberry Pi Compute Modul 3: Ubuntu Core für Raspberry Pi Compute Modul 3 Canonical, die Firma hinter Ubuntu, hat heute bekannt gegeben, dass das IoT-Betriebssystem Ubuntu Core auf dem Raspberry Pi Compute Modul 3 verfügbar...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2017

Ubuntu auf Smartphone und Tablet: Aus für Unity8

Ubuntu auf Smartphone und Tablet: Aus für Unity8: Ubuntu auf Smartphone und Tablet: Aus für Unity8 Mit diesem einfachen Satz kann man wohl am besten beschreiben, was derzeit beim Hersteller Canonical kommuniziert wird. Die Macher hinter dem...
User-Neuigkeiten 6. April 2017

Ubuntu-Foren melden unbefugten Eingriff in die Datenbanken – keine gravierenden Daten entwendet

Ubuntu-Foren melden unbefugten Eingriff in die Datenbanken – keine gravierenden Daten entwendet: Ubuntu-Foren melden unbefugten Eingriff in die Datenbanken – keine gravierenden Daten entwendet Dabei sei zwar vom Angreifer Zugriff auf Benutzerdaten erlangt worden, die unter anderem...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2016

„Midori“: Wohl Codename des nächsten Ubuntu-Smartphones

„Midori“: Wohl Codename des nächsten Ubuntu-Smartphones: „Midori“: Wohl Codename des nächsten Ubuntu-Smartphones Angeblich ist Midori allerdings auch der Codename für das nächste Ubuntu-Smartphone. So erwähnt eine Fehlerbeschreibung bei Launchpad...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2016

Ubuntu und Mozilla verlängern Partnerschaft

Ubuntu und Mozilla verlängern Partnerschaft: Ubuntu und Mozilla verlängern Partnerschaft Dies gaben beide Unternehmen in einer gemeinsamen Mitteilung bekannt. Ab Ubuntu-Version 16.04 ist es außerdem möglich, Firefox kontinuierlich zu...
User-Neuigkeiten 21. April 2016
Ubuntu Software für festplattenverwaltung solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. festplattenverwaltung für debian

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden