PC stürzt ab, läuft danach aber ohne Probleme?

Diskutiere und helfe bei PC stürzt ab, läuft danach aber ohne Probleme? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe ein kleines Problem und versuche es euch bestmöglichst zu schildern: Wenn ich meinen PC [-Ryzen 7 1700X 8 Core... Discussion in 'Software & Treiber' started by SkiilZ, Feb 17, 2021.

1. SkiilZ
    SkiilZ Gast

Hallo liebe Community,
    ich habe ein kleines Problem und versuche es euch bestmöglichst zu schildern: Wenn ich meinen PC
    [-Ryzen 7 1700X 8 Core (Prozessor/CPU)
    -MSI B450 Gaming Plus (Mainboard)
    -Radeon RX 580 Series (Grafikkarte/GPU)
    falls ihr mehr Angaben benötigt, bitte melden!]

starte, und dann ein Spiel spielen will, stürzt er nach so 15-20 Minuten ab. Wenn ich ihn aber dann neustarte läuft er die ganze Zeit ohne Probleme durch...

Wenn ich aber kein Spiel spiele, sondern nur so surfe, läuft er auch ganz normal, ohne irgendwelche Probleme....

Da mich dieses Thema seit Tagen sehr beschäftigt, wollte ich hier nun einmal nachfragen, und hoffe auch auf Leute die mir bei meinem Problem helfen können :)

Ich bedanke mich bei euch im Vorraus!
    LG Max

:)

2. Dudelll
    Dudelll Gast

PC stürzt immer wieder ab

AW: Pc stürzt immer wieder ab

Stürzt der pc erst seit kurzem ab und lief vorher problemlos, wurd dazwischen was geändert , oder lief der pc noch nie fehlerfrei?

Ansonsten so aus dem Bauch würd ich auf das Nt oder ram oc tippen. Evtl. mal xmp vom ram deaktivieren bzw. Bios reset auf Standard Einstellungen und schauen ob es dann ohne Abstürze läuft.

#3 Dudelll
  3. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

PC schaltet in unregelmäßigen Abstäden ab

AW: PC schaltet in unregelmäßigen Abstäden ab

Benchmark läuft nun mit neuen Einstellungen, dann stürzt er nicht mehr ab beim zocken später. Gut....

#3 gekipptesBit
  4. drstoecker
    drstoecker Gast

PC stürzt bei Windows boot ab

AW: PC stürzt bei Windows boot ab

System übertaktet?
    Ram läuft auf 3600mhz? hier könnte das Problem liegen.

#3 drstoecker
  5. ebastler
    ebastler Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ich bin der Meinung, dass CPU und GPU zu lahm sind für BF4...
    Aber nein. Entweder das NT schaltet ab, oder der PC stürzt ab, oder er läuft. Runtertakten tut er nicht wegen einem zu schwachen NT.

#3 ebastler
  6. ShawnBaalson
    ShawnBaalson Gast

0x0000010e PC Stürzt ab mit direktem Neustart.

AW: 0x0000010e PC Stürzt ab mit direktem Neustart.

Das Netzteil wirkt nicht sehr wertig. Läuft der Ram wirklich nur mit 2133 Mhz?

#3 ShawnBaalson
Thema:

PC stürzt ab, läuft danach aber ohne Probleme?

Loading...

PC stürzt ab, läuft danach aber ohne Probleme? - Similar Threads - stürzt läuft Probleme

Forum Date

GPU stürzt bei Spielstart/Vollbildwechsel ab – Was könnte die Ursache sein?

GPU stürzt bei Spielstart/Vollbildwechsel ab – Was könnte die Ursache sein?: Specs: CPU: AMD Ryzen 5 7600x GPU: AMD RX 6750 XT RAM: Kingston Fury Beast (2x 32GB) DDR5-5600 PSU: AZZA 750 Watt Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine GPU öfter...
Grafikkarten Feb 23, 2025

PC grüner Bildschirm, stürzt ständig ab?

PC grüner Bildschirm, stürzt ständig ab?: Hallo zusammen, Habe seit 2 Monaten das Problem, dass mein PC immer wieder abstürzt. Wenn ich z.B. auf Twitch, GF oder anderen Seiten unterwegs bin, erscheint unerwartet ein grüner Bildschirm...
Prozessoren Feb 19, 2025

Neuer PC stürzt ab, was tun?

Neuer PC stürzt ab, was tun?: ich habe mir gestern einen neuen PC gekauft mit einer RTX 4060 und einem Prozessor I5 14.400 F mit 550 Watt Netzteil und 16 GB RAM DDR 5. Spiele wie Fortnite oder FIFA funktionierten anfangs...
Stromversorgung Feb 4, 2025

Pc stürzt oft ab?

Pc stürzt oft ab?: Ich habe seit einer Woche das Probleme das mein PC öfters abstürzt aber nicht einfach so sondern wenn ich zmb beim zocken raustappe und was anderes öffnen möchte oder wenn ich in der Windows...
Software & Treiber Feb 3, 2025

Fortnite stürzt ab ohne Fehlermeldung

Fortnite stürzt ab ohne Fehlermeldung: Hey! Ich habe eine GeForce Rtx 2070 super Grafikkarte verbaut und als CPU den ryzen 7 5700x und alle meine Spiele funktionieren einwandfrei nur eben fortnite nicht weil es nach circa 10 Sekunden...
Prozessoren Jan 30, 2025

PC "stürzt" ohne Vorwarnung ab bzw. hängt sich auf?

PC "stürzt" ohne Vorwarnung ab bzw. hängt sich auf?: Hallo zur späten Stunde! Ich habe seit 1 1/2 Wochen das Problem (habe meinen ersten PC gekauft) und jetzt plötzlich wird mein Bildschirm so komisch und er hängt sich auf. Ich kann weder meine...
Grafikkarten Jan 29, 2025

Pc stürzt ab beim Windows installieren?

Pc stürzt ab beim Windows installieren?: hallo zsm, ich habe meinen pc aufgerüstet mit folgenden teilen: ryzen 7 9800x3d, x870 aorus Elite wifi 7 Elite, 2x 16gb ddr5 ram trident z royal, bequiet NT 850 watt verbaut sind 3 m2...
Mainboards Jan 18, 2025

Grafikkarte stürzt öfters ab?

Grafikkarte stürzt öfters ab?: Ich habe eine Acer Predator Bifrost Rx 7600 oc. Sie stürzt seit dem sie ungefähr eine Woche in Benutzung war öfters ab. vor allem in Fortnite. Aber auch ab und zu in Marvel Rivels und AC Odyssey....
Stromversorgung Jan 17, 2025

Warum stürzt mein PC ständig ab?

Warum stürzt mein PC ständig ab?: Hallo. Ich habe seit Sommer `24 meinen PC (gebraucht gekauft) Ich hatte nie Probleme, aber seit einigen Wochen schmiert mir der PC immer so extrem ab, dass mein Monitor "Kein Eingangssignal"...
Prozessoren Jan 12, 2025

Warum stürzt mein bildschirm von meinem Pc ab und der Pc selber läuft weiter?

Warum stürzt mein bildschirm von meinem Pc ab und der Pc selber läuft weiter?: Guten Tag Ich habe mir einen neuen Pc gebaut mit einen NZXT mainboard 490Z müsste das sein und dazu habe ich als Upgrate eine MSI Geforce 3080 geholt alles verbunden. Allerdings wird mein...
Grafikkarten Sep 10, 2022

Warum stürzt mein Spiel ab, wenn der Prozessor normal läuft?

Warum stürzt mein Spiel ab, wenn der Prozessor normal läuft?: Ich habe einen Ryzen 5 3600X (alles default) auf einem ASUS Prime B450M-A (aktuellstes BIOS) und Spiele seit ein paar Tagen wieder (The Elder Scrolls Online). Ständig schmierte mir das Spiel hab....
Prozessoren Jun 19, 2021

Mein PC stürzt manchmal bei einigen Games einfach so ab, und läuft bei den meisten Games...

Mein PC stürzt manchmal bei einigen Games einfach so ab, und läuft bei den meisten Games...: Hallo, Ich habe zurzeit das Problem das wenn ich z.B. Forza Horizon oder Rainbow Six Siege spiele das manchmal einfach das Game abstürzt/ manchmal crasht auch der PC (Bei anderen Spielen wie GTA,...
Prozessoren May 16, 2021

Laptop läuft heiß! stürzt ab etc.

Laptop läuft heiß! stürzt ab etc.: Laptop läuft heiß! stürzt ab etc. mein laptop läuft immer heiß, obwohl ich ihn nicht großartig herausfordere oder lange anhabe! manchmal stürzt er regelrecht ab und ich kann...
Computerfragen Jun 24, 2010
PC stürzt ab, läuft danach aber ohne Probleme? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice