PC stürzt ab, läuft danach aber ohne Probleme?

Diskutiere und helfe bei PC stürzt ab, läuft danach aber ohne Probleme? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe ein kleines Problem und versuche es euch bestmöglichst zu schildern: Wenn ich meinen PC [-Ryzen 7 1700X 8 Core... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von SkiilZ, 17. Februar 2021.

1. SkiilZ
    SkiilZ Gast

Hallo liebe Community,
    ich habe ein kleines Problem und versuche es euch bestmöglichst zu schildern: Wenn ich meinen PC
    [-Ryzen 7 1700X 8 Core (Prozessor/CPU)
    -MSI B450 Gaming Plus (Mainboard)
    -Radeon RX 580 Series (Grafikkarte/GPU)
    falls ihr mehr Angaben benötigt, bitte melden!]

starte, und dann ein Spiel spielen will, stürzt er nach so 15-20 Minuten ab. Wenn ich ihn aber dann neustarte läuft er die ganze Zeit ohne Probleme durch...

Wenn ich aber kein Spiel spiele, sondern nur so surfe, läuft er auch ganz normal, ohne irgendwelche Probleme....

Da mich dieses Thema seit Tagen sehr beschäftigt, wollte ich hier nun einmal nachfragen, und hoffe auch auf Leute die mir bei meinem Problem helfen können :)

Ich bedanke mich bei euch im Vorraus!
    LG Max

:)

2. jklö
    jklö Gast

5700XT Treiber Probleme? Wie läuft es bei euch?

hallo, bei mir das gleiche problem Wattman stürzte immer ab, danach keine leistung mehr. Herunterfahren vom Pc dauerte auch ewig. hab sie im shop getauscht bekommen gegen eine andere die läuft jetzt ohne probleme. Ist eine Powercolor 5700 XT,

#3 jklö
  3. BrownieTV
    BrownieTV Gast

Jetzt Stürzt der PC komplet ab?

Es hat mit kurzen Blackscreens angefangen. Nun ist es so, dass ich ein Blackscreen bekomme und sich der PC aufhängt (man hört den Sound noch, jedoch in einer Schleife), nach einem reboot funktioniert das spiel wieder für ne Stunde und danach geht der PC complet vom Strom und stürzt ab. Nochmal anschalten und dann läuft der PC stundenlang Einwandfrei

#3 BrownieTV
  4. drstoecker
    drstoecker Gast

PC stürzt bei Windows boot ab

AW: PC stürzt bei Windows boot ab

System übertaktet?
    Ram läuft auf 3600mhz? hier könnte das Problem liegen.

#3 drstoecker
  5. deniz619
    deniz619 Gast

[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?

Okay, also könnte ich es versuchen und wenn alles läuft ist es okay? Im schlimmsten Fall stürzt der PC ab oder kann es da dauerhafte Schäden geben mit dem Netzteil oder ist da ein Schutzmechanismus dabei?

#3 deniz619
  6. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

PC schaltet in unregelmäßigen Abstäden ab

AW: PC schaltet in unregelmäßigen Abstäden ab

Benchmark läuft nun mit neuen Einstellungen, dann stürzt er nicht mehr ab beim zocken später. Gut....

#3 gekipptesBit
Thema:

PC stürzt ab, läuft danach aber ohne Probleme?

Die Seite wird geladen...

PC stürzt ab, läuft danach aber ohne Probleme? - Similar Threads - stürzt läuft Probleme

Forum Datum

Warum stürzt der PC trotz aktueller Treiber und neuer Grafikkarte ab?

Warum stürzt der PC trotz aktueller Treiber und neuer Grafikkarte ab?: Hallo zusammen. Mein PC hat im letzten Herbst eine neue Grafikkarte bekommen, da die alte defekt war. Jetzt hat er eine NVIDIA-Grafikkarte mit einem angehängten Programm, das die neuesten Treiber...
Grafikkarten 4. April 2021

Valorant stürzt ab ohne Fehlermeldung?

Valorant stürzt ab ohne Fehlermeldung?: Das Valorant manchmal ganz selten mit einer Fehlermeldung abstürzt ist nichts Neues aber bei mir stürzt das Spiel so C.a jede Runde also jede Stunde einfach ab ohne Fehlermeldung. Ich habe...
Software & Treiber 26. März 2021

Fortnite stürzt die ganze Zeit ab?

Fortnite stürzt die ganze Zeit ab?: Hallo mein Spiel Fortnite(PC) stürzt mega oft ab! Komischer Weise gibt es Tage an den es nicht abstürzt Mein PC hat 16GB RAM 500GB SSD RADEON RX 580 8GB AMD RYZEN 5 3600 3.8GHz B450m...
Prozessoren 26. März 2021

Spiel Stürzt ab?

Spiel Stürzt ab?: Mein Gaming Pc hat gute Komponente jedoch glaube ich das meine Grafikkarte RX Radeon 590x der Grund ist warum alle Spiele bei Erhöhung der Grafik abstürzen. und habe ein 500 Watt Netzteil...
Grafikkarten 24. März 2021

Grafikkarte geht bei Spielen mit hoher Leistung aus/stürzt ab?

Grafikkarte geht bei Spielen mit hoher Leistung aus/stürzt ab?: Hallo Community, seit geraumer Zeit (seit der aktuellen Grafikkarte) habe ich das selbe Problem. Meine Grafikkarte geht beim starten von Grafikaufwendigeren Spielen (wie bspw. Overwatch, Hitman...
Grafikkarten 18. März 2021

Gtx 770 gainward phantom stürzt ab?

Gtx 770 gainward phantom stürzt ab?: Ich habe eine Gtx 770 Gainward Phantom und bei leistungsintensiven spielen, kommt ein Blackscreen und stürzt ab, auch bei destiny 2 kam die Fehlermeldung "Grafiklaufzeit entdeckte einen Crash...
Grafikkarten 13. März 2021

PC stürzt oft ab und startet neu?

PC stürzt oft ab und startet neu?: Moin, mein PC stürzt seit einiger Zeit oft in spielen ab und startet neu. Er kommt weder an seine Leistungs-, noch an die thermische Grenze. Alles ganz cool. Zum Beispiel bei Minecraft o.Ä....
Stromversorgung 13. März 2021

PC stürzt nach PSU Austausch ab?

PC stürzt nach PSU Austausch ab?: Ich habe meinem PC ein neues Netzteil/PSU spendiert, weil das alte instabil gewesen ist. Nach dem Einbau und Verkabelung habe ich ihn wieder an den Strom genommen und er ist normal hochgefahren,...
Stromversorgung 8. März 2021

Pc stürzt nach Einbau neuer CPU ab?

Pc stürzt nach Einbau neuer CPU ab?: Moin, nachdem ich meine neue Cpu eingebaut hatte, stürzt er 5 Sekunden nach dem Start direkt wieder ab. Hat jemand eine Lösung? Danke im Voraus Hardware: mainboard: BIOSTAR GROUP H61MU3...
Prozessoren 7. März 2021

Fps Anzahl Stürzt mitten im spiel?

Fps Anzahl Stürzt mitten im spiel?: Hi. Also mitten in Spielen sänkt meine fps Anzahl enorm. Also normalerweise spiele ich immer mit 60fps doch zurzeit spiele ich zwar immernoch mit 60 fps doch jede 10sec dropt die einfach mal so...
Grafikkarten 19. Februar 2021

Windows 10 stürzt oft ab 0x0...?

Windows 10 stürzt oft ab 0x0...?: Hi, Ich habe bei meinen PC mit Windows 10 zurückgesetzt nachdem ich eine neue Grafikkarte eingebaut habe und seitdem habe ich ein paar Probleme mit meinen Computer. Wenn ich ein Spiel spiele oder...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Neue Grafikkarte stürzt ab?

Neue Grafikkarte stürzt ab?: Ich habe mir eine neue Asus RX 580 dual 8gb Grafikkarte bei Mediamarkt gekauft. Nun habe ich sie in meinem pc eingebaut und habe dann festgestellt das mein 550watt netz Teil nicht einen 8 pin...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Laptop läuft heiß! stürzt ab etc.

Laptop läuft heiß! stürzt ab etc.: Laptop läuft heiß! stürzt ab etc. mein laptop läuft immer heiß, obwohl ich ihn nicht großartig herausfordere oder lange anhabe! manchmal stürzt er regelrecht ab und ich kann...
Computerfragen 24. Juni 2010
PC stürzt ab, läuft danach aber ohne Probleme? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden