HowTo Ubuntu addons frage - quellen

Diskutiere und helfe bei Ubuntu addons frage - quellen im Bereich Linux im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heute, mehr oder weniger aus langeweile hab ich mir Ubuntu paralel zur win XP Pro auf der platte installiert. Alles funktioniert perfeckt, es gibt... Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von cyberCSX, 1. Januar 2012.

  1. cyberCSX
    cyberCSX Gast

    Heute, mehr oder weniger aus langeweile hab ich mir Ubuntu paralel zur win XP Pro auf der platte installiert.
    Alles funktioniert perfeckt, es gibt eigentlich nichts zu meckern.

    Mein problem sind aber die addons u. sonstige software für Ubuntu. Die angebote was da im sistem mit angeboten werden oder über das system nachträglich installiert werden können ist für mich alls anfänger sehr dünn da ich keine andere quellen kenne.

    Erstes problem, VIDEO DOWNLOAD.
    Unter Win XP Pro, i.d.r. wen ich z.B. ein video von YouTube, Myvideo, Clipfisch, 220.RO auf der platte haben will, benütze ich den RealPlayer Download manager oder den xVideoServiceThief 2.4.1 .

    Für ubuntu ist mir kein Programm oder addon was diese funktionen hat, bekannt.

    Zweites problem SYSTEM TEMPERATUR ÜBERWACHUNG.
    Unter Win XP Pro, i.d.r. benütze ich den lizenzierten AIDA64 (Ehemaligen EVEREST ULTIMATE) oder den HW Monitor - Freeware.

    Für ubuntu ist mir auch hier kein Programm oder addon was diese funktionen hat, bekannt.

    Könnt Ihr mir da bitte weiter helfen?
     
  2. User Advert

  3. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign

    Zum Thema Quellen und Wikis:

    http://ubuntuusers.de/

    Video Download:

    ClipGrab (YT Video Downloader) und für andere Videos: VLC (da kann man mit Aufnehmen)

    Temperatur Überwachung:

    Sensors

    Da gibt es noch KSensors (KDE Taskleisten Plugin) und das xfce4-panel-plugin-sensors + xfce4-panel-plugin-sensors-lang

    Hoffe ich konnte Dir damit helfen.


    MfG

    Peter
     
    #2 BdMdesigN, 3. Januar 2012
  4. Cokai
    Cokai Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo cyberCSX,

    ich empfehle Dir, wenn Du den Firefox benutzen magst, das AddOn "Video DownloadHelper" für den Firefox zu nutzen. Die AddOns für den Firefox funktionieren alle unter Linux genauso wie unter Windows. Firefox sollte schon vorinstalliert sein und das AddOn ist hier zufinden:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/video-downloadhelper/?src=hp-dl-mostpopular
    Ganz nebenbei das zweitbeliebteste AddOn für den Firefox. Einfach auf installieren klicken auf der Website (wenn Du die Site mit Firefox geöffnet hast).
    Bei mir funktioniert der Download bei clipfish und youtube einwandfrei damit.


    Es gibt hierfür "lm-sensors" oder auch "computertemp". Bei "lm-sensors" gibt es mehrere Varianten, die sich in ihrer integration in den Desktop unterscheiden. Hier findest Du eine ausführliche Erklärung, was das Programm kann und wie sich die Varianten unterscheiden:
    http://wiki.ubuntuusers.de/Lm_sensors?highlight=sensors
    Ansonsten kannst Du die Programme einfach über das "Ubuntu Software-Center" finden. Einfach in die Suche die Namen die ich Dir genannt habe eingeben und los gehts.
    (Hinweis: die "Installieren" Buttons auf ubuntuusers.de funktionieren !) :)

    Grüße.


    Nachtrag:
    Die Programme sind alle Freeware, die ich hier genannt habe. Im Ubuntu Software Center wirst Du auch keine kostenpflichtigen Programme finden !
    Grundsätzlich kann ich jeden Ubuntu Neueinsteiger wärmstens die Ubuntuusers.de Seite empfehlen. Einfach in die Suche eingeben was ihr benötigt und man wird meist fündig.
     
    #3 Cokai, 17. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2012
Thema:

Ubuntu addons frage - quellen

Die Seite wird geladen...

Ubuntu addons frage - quellen - Similar Threads - Ubuntu addons frage

Forum Datum

Windows 10: Zugriff auf Dateien aus einem Ubuntu System

Windows 10: Zugriff auf Dateien aus einem Ubuntu System: Ich habe jetzt erfolgreich neben meinem Hauptbetriebssystem Windows 10, welches auf einem SSD Laufwerk installiert ist, Ubuntu auf dem 2. Laufwerk, einer herkömmlichen Festplatte installiert....
Windows 10 20. Januar 2017

Windows 10: Bei ubuntu (dual boot) gibt es keine Probleme.

Windows 10: Bei ubuntu (dual boot) gibt es keine Probleme.: Hi, mein DELL XPS geht in den letzten tagen immer aus beim starten von Windows 10 (beim Windows 10 Logo). Erst nach dem 2. Versuch, fährt das Teil hoch. Bei ubuntu (dual boot) gibt es...
Windows 10 5. Januar 2017

Ubuntu 18.04 LTS ist da: Linux-Distribution für Workstations und die Cloud

Ubuntu 18.04 LTS ist da: Linux-Distribution für Workstations und die Cloud: Ubuntu 18.04 LTS ist da: Linux-Distribution für Workstations und die Cloud LTS steht in diesem Fall für „Long-term Support“, also Langzeitunterstützung. Man visiert mit dieser Variante sehr stark...
User-Neuigkeiten 28. April 2018

Ubuntu Core für Raspberry Pi Compute Modul 3

Ubuntu Core für Raspberry Pi Compute Modul 3: Ubuntu Core für Raspberry Pi Compute Modul 3 Canonical, die Firma hinter Ubuntu, hat heute bekannt gegeben, dass das IoT-Betriebssystem Ubuntu Core auf dem Raspberry Pi Compute Modul 3 verfügbar...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2017

Ubuntu auf Smartphone und Tablet: Aus für Unity8

Ubuntu auf Smartphone und Tablet: Aus für Unity8: Ubuntu auf Smartphone und Tablet: Aus für Unity8 Mit diesem einfachen Satz kann man wohl am besten beschreiben, was derzeit beim Hersteller Canonical kommuniziert wird. Die Macher hinter dem...
User-Neuigkeiten 6. April 2017

Ubuntu-Foren melden unbefugten Eingriff in die Datenbanken – keine gravierenden Daten entwendet

Ubuntu-Foren melden unbefugten Eingriff in die Datenbanken – keine gravierenden Daten entwendet: Ubuntu-Foren melden unbefugten Eingriff in die Datenbanken – keine gravierenden Daten entwendet Dabei sei zwar vom Angreifer Zugriff auf Benutzerdaten erlangt worden, die unter anderem...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2016

„Midori“: Wohl Codename des nächsten Ubuntu-Smartphones

„Midori“: Wohl Codename des nächsten Ubuntu-Smartphones: „Midori“: Wohl Codename des nächsten Ubuntu-Smartphones Angeblich ist Midori allerdings auch der Codename für das nächste Ubuntu-Smartphone. So erwähnt eine Fehlerbeschreibung bei Launchpad...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2016

Ubuntu und Mozilla verlängern Partnerschaft

Ubuntu und Mozilla verlängern Partnerschaft: Ubuntu und Mozilla verlängern Partnerschaft Dies gaben beide Unternehmen in einer gemeinsamen Mitteilung bekannt. Ab Ubuntu-Version 16.04 ist es außerdem möglich, Firefox kontinuierlich zu...
User-Neuigkeiten 21. April 2016
Ubuntu addons frage - quellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden