Ubuntu 18.04 LTS ist da: Linux-Distribution für Workstations und die Cloud

Diskutiere und helfe bei Ubuntu 18.04 LTS ist da: Linux-Distribution für Workstations und die Cloud im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ubuntu 18.04 LTS ist da: Linux-Distribution für Workstations und die Cloud LTS steht in diesem Fall für „Long-term Support“, also... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 28. April 2018.

1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News

LTS steht in diesem Fall für „Long-term Support“, also Langzeitunterstützung. Man visiert mit dieser Variante sehr stark Workstations, den Cloud-Bereich und das Internet of Things an.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Ubuntu 18.04 LTS ist da: Linux-Distribution für Workstations und die Cloud - Similar Threads - Ubuntu LTS Linux

Forum Datum

Ubuntu 22.04.1 LTS veröffentlicht

Ubuntu 22.04.1 LTS veröffentlicht: Ubuntu 22.04.1 LTS veröffentlicht Wie bisher enthält dieses Point-Release viele Updates, und es wurden laut der Entwickler aktualisierte Installationsmedien zur Verfügung gestellt, sodass nach...
User-Neuigkeiten Freitag um 14:13 Uhr

Ubuntu-Desktop: Unity 7.6 veröffentlicht

Ubuntu-Desktop: Unity 7.6 veröffentlicht: Ubuntu-Desktop: Unity 7.6 veröffentlicht Damals wurde sie von Canonical selbst entwickelt, bevor man dann standardmäßig zu Gnome schwenkte. Ubuntu Unity ist ein Fork, der weiterhin auf Unity...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2022

Ubuntu Server Speicherplatz?

Ubuntu Server Speicherplatz?: Hi habe damals bei der Installation von Ubuntu auf meinem homeserver nicht aufgepasst und nun hab ich dieses problem: [ATTACH] ... wie man sieht ist ubuntu auf dieser lvm partition...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Juni 2022

Canonical Ubuntu Core 22 veröffentlicht

Canonical Ubuntu Core 22 veröffentlicht: Canonical Ubuntu Core 22 veröffentlicht Hierbei handelt es sich um eine containerisierte und für IoT- und Edge-Geräte optimierte Variante von Ubuntu 22.04 LTS. Das Core-System ist aber nicht für...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2022

Volla Phone 22: Smartphone für Ubuntu Touch startet bei Kickstarter

Volla Phone 22: Smartphone für Ubuntu Touch startet bei Kickstarter: Volla Phone 22: Smartphone für Ubuntu Touch startet bei Kickstarter Das Gerät erhält eine Multi-Boot-Funktion und ist daher auch für Ubuntu Touch bereit. Man bewirbt das mobile Endgerät als...
User-Neuigkeiten 25. April 2022

Ubuntu 22.04 mit Gnome 42 erschienen

Ubuntu 22.04 mit Gnome 42 erschienen: Ubuntu 22.04 mit Gnome 42 erschienen Ubuntu Desktop 22.04 setzt auf den Kernel 5.17 und verwendet das neue OpenSSL 3.0. nftables ist in der Version jetzt das Standard-Backend für die Firewall....
User-Neuigkeiten 21. April 2022

Wie installiere ich bei Ubuntu einen Treiber?

Wie installiere ich bei Ubuntu einen Treiber?: Ich möchte bei Ubuntu (Desktop Version 21.10) einen Netzwerktreiber für meine Netzwerkkarte ("Intel(R) Ethernet Connection (10) I219-V") installieren, weil ich kein Internet habe. Ich habe auf...
Software & Treiber 11. April 2022

Ubuntu 20.04.4 LTS veröffentlicht

Ubuntu 20.04.4 LTS veröffentlicht: Ubuntu 20.04.4 LTS veröffentlicht Das Ubuntu-Team hat die Veröffentlichung von Ubuntu 20.04.4 LTS (Long-Term Support) für seine Desktop-, Server- und Cloud-Produkte sowie für andere...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2022

Raspberry Pi 4: Ubuntu 22.04 LTS soll auch auf 2-GB-Modellen vernünftig funktionieren

Raspberry Pi 4: Ubuntu 22.04 LTS soll auch auf 2-GB-Modellen vernünftig funktionieren: Raspberry Pi 4: Ubuntu 22.04 LTS soll auch auf 2-GB-Modellen vernünftig funktionieren Erreicht werden könne dies laut Canonical durch eine Linux-Kernel-Funktion namens zswap, die sich bereits...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2022

Linux Ubuntu Laptop erkennt Monitore nicht mehr einzeln an?

Linux Ubuntu Laptop erkennt Monitore nicht mehr einzeln an?: Mei Laptop erkennt meine beiden Monitore auf einmal nicht mehr an. Erklärung im Video: https://youtube.com/shorts/Hs05Ag_tyns?feature=share Bitte Hilfe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. September 2021

Ubuntu 20.04.2 LTS veröffentlicht

Ubuntu 20.04.2 LTS veröffentlicht: Ubuntu 20.04.2 LTS veröffentlicht Wie in der Vergangenheit auch, hat Canonical eine neue ISO-Datei erstellt, welche alle Sicherheits- und Software-Updates enthält und mit den neuesten...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2021

Ubuntu 20.04 LTS Focal Fossa wird heute veröffentlicht

Ubuntu 20.04 LTS Focal Fossa wird heute veröffentlicht: Ubuntu 20.04 LTS Focal Fossa wird heute veröffentlicht Nach Angaben des Unternehmens habe man bei diesem Update einen besonderen Schwerpunkt auf Sicherheit und Leistung. Die neue Version nutzt...
User-Neuigkeiten 23. April 2020

Virenprogramm für Ubuntu 10.04 LTS??

Virenprogramm für Ubuntu 10.04 LTS??: Virenprogramm für Ubuntu 10.04 LTS?? Hallo zusammen. auf meinem XP Rechner nutze ich Bullguard, das ist klse und für 1 Jahr Premium umsonst... Suche eine ebenso gute...
Computerfragen 26. Mai 2010
Ubuntu 18.04 LTS ist da: Linux-Distribution für Workstations und die Cloud solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden