µATX Mainboard mit Ryzen 5800X3D Unterstützung?

Diskutiere und helfe bei µATX Mainboard mit Ryzen 5800X3D Unterstützung? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich würde gerne von meinem aktuellen Mainboard (ASRock X370M Pro4) auf ein neues Mainboard mit µATX Formfaktor upgraden, das X370 den... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Hannes955, 30. Januar 2023.

  1. Hannes955
    Hannes955 Gast

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne von meinem aktuellen Mainboard (ASRock X370M Pro4) auf ein neues Mainboard mit µATX Formfaktor upgraden, das X370 den 5800X3D nicth unterstützt. Mein Gehäuse (NZXT H400) limitiert die Mainboardgröße leider...

    Ich betreibe Gaming in 4K und benötige zwei M.2 SSD Slots. Am wichtigsten ist mir der kleinstmögliche Preis. Habe online leider keine Mainboards mit µATX Formfaktor und 5800X3D Unterstützung finden können.

    Danke schonmal für jegliche Hilfe!

    :)
     
  2. psalm64
    psalm64 Gast

    SUCHE Hochwertiges Gehäuse mit (360er + 280er Radiator) (vorwiegend ALU/Schwarz)

    Möglichst klein? Hast Du ein ATX, mini-ATX oder µATX Mainboard? ATX Netzteil oder darf es auch SFX sein?
    Glasscheibe Pflicht?
     
    #3 psalm64
  3. Cross-Flow
    Cross-Flow Gast

    Neues µATX Mainboard für 3700X

    AW: Neues MATX MB für 3700X

    mATX ist leider sowas von Tot was High-End angeht =( Ich weiß es ist schade.

    Bei Midrange kann man sich ein ASUS B450 Tuf pro ansehen, welches wenigstens einen brauchbaren Onboardsound hat -> Gaming-Mainboard TUF B450-PLUS | ASUS

    Die ITX ( oder das neue ASUS DTX ) Boards sind da weitaus besser out of the Box. Nen Strix B450 i gehört mit zum besten was du kaufen kannst in dem Formfaktor und auch die ASRock ITX Boards sind der Hammer! Fettes 6 Layer PCB, sehr gute SpaWas und alles dabei was du brauchst *Daumen hoch :daumen: Die Boards kannst du ja auch im mATX Case nutzen.


    Wenn es dann High-End sein soll ( X570 ) und dabei klein sein muss ist der Markt ... überschaubar -> AMD Sockel AM4 mit Formfaktor: Mini-DTX/Mini-ITX/µATX, Chipsatz: X570 Preisvergleich Geizhals Deutschland

    In dem Fall würde ich entweder das ASRock X570M Pro 4 nehmen, das Strix oder das Impact.
     
    #3 Cross-Flow
  4. defender2409
    defender2409 Gast

    Neues µATX Mainboard für 3700X

    AW: Neues MATX MB für 3700X

    ASRock b450 pro 4, MSI B450 Tomahawk wobei für nem 3700X das Tomahawk besser wäre .
     
    #3 defender2409
  5. Strikeeagle77
    Strikeeagle77 Gast

    Neues µATX Mainboard für 3700X

    AW: Neues MATX MB für 3700X

    Dazu ein paar Fragen...

    Wenn Du auf Sound besonderen Wert legst, warum keine dedizierte Soundkarte PCIe, die man bei Systemwechsel mitnehmen kann?
    Benötigst Du PCIe 4.0 (X570 Boards sind nicht gerade günstig zu haben) oder kann es auch ein gutes B450, X470 Board sein?

    Hinweis: Bei µATX gibt es viele Einschränkungen, was X570 Boards angeht!
    Test der günstigen X570 Board in PCGH 10/2019 gelesen?
    AM4 Baord vergleich bzgl OC und I/O buh aus PCGH 12/2019 gelesen?
     
    #3 Strikeeagle77
  6. Rolk
    Rolk Gast

    Neues µATX Mainboard für 3700X

    AW: Neues MATX MB für 3700X

    Beim Max ist garantiert ein ausreichend aktuelles Bios aufgespielt. Beim non-Max kann es dir passieren das deine CPU ohne Biosupdate nicht erkannt wird.
     
    #3 Rolk
Thema:

µATX Mainboard mit Ryzen 5800X3D Unterstützung?

Die Seite wird geladen...

µATX Mainboard mit Ryzen 5800X3D Unterstützung? - Similar Threads - µATX Mainboard Ryzen

Forum Datum

Passt diese SSD zu meinem mainboard?

Passt diese SSD zu meinem mainboard?: Ich würde mir gerne die Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD holen passt die auf mein gigabyte ga-h97-d3h mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-ssd-zu-meinem-mainboard
Mainboards 19. März 2024

Welcher Anschluss ist das und wie stecke ich das Mainboard richtig an(PC)?

Welcher Anschluss ist das und wie stecke ich das Mainboard richtig an(PC)?: Hi Leute. Ich habe mir vor kurzen einen PC gekauft. Bzw einen Büro Rechner (HP Elite desk) Mit nen i5 4570 und aufgerüstet zu Ner GTX 1070. Mein Problem ist jetzt das das HP Elite desk gehäuse...
Mainboards 19. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Samsung M.2 990 Pro kompatibel mit MSI B450 Gaming Pro Carbon AC Mainboard?

Samsung M.2 990 Pro kompatibel mit MSI B450 Gaming Pro Carbon AC Mainboard?: Hallo, weiß jemand zufällig ob die M.2 990 Pro von Samsung mit dem Mainboard B450 Gaming Pro Carbon AC von MSI kompatibel ist und ob das Mainboard auch die volle Geschwindigkeit der SSD annimmt?...
Mainboards 17. März 2024

µATX Motherboard und Wakü-Komponenten

µATX Motherboard und Wakü-Komponenten: Hey Leute, ich suche ein gutes µATX Motherboard, für max. 100€ mit bestmöglicher Ausstattung! :-) Sockel: 775 Und außerdem möchte ich mal, dass ihr nen Blick auf folgende Bestellung werft und...
System-Zusammenstellungen 4. Mai 2010

Sockel 775 µATX Board mit DDR2 / max. 50€

Sockel 775 µATX Board mit DDR2 / max. 50€: Hi, ich man in der ChatBox schon lesen konnte hab ich gestern mein altes MSI Board geschrottet. :ugly: Jetzt brauche ich ein neues. Folgende Hardware wird verbaut: Intel Pentium 4 mit...
Mainboards 6. April 2010

µATX-System Lian Li 351 Case&Qual der Wahl

µATX-System Lian Li 351 Case&Qual der Wahl: Hallo, ich schlage mich schon seit ein paar Tagen mit dem Gedanken, dieses...
System-Zusammenstellungen 30. November 2009

Zalman 8700nt auf µATX Board

Zalman 8700nt auf µATX Board: Hi, Ich hatte ja bereits eine Frage wegen einem Kühler für die Grafikkarte gestllt, nun ist die CPU dran. :) Ich überlege mir den zalman 8700nt zuzulegen. Ich weiß aber nicht genau, ob der auch...
Luft- & Wasserkühlung 3. Mai 2009

Asus M2N68-A µATX Sockel AM2

Asus M2N68-A µATX Sockel AM2: Hier mal ein Testbericht meinerseits über das Asus M2N68-AM ! http://finado.jimdo.com/testberichte/mainboards/asus-m2n68-am/ MfG finado Bin für Verbesserungsvorschläge offen!
Mainboards 12. Februar 2009

µATX Gehäuse?

µATX Gehäuse?: Huhu Jungs und Mädels :) Ich bin auf der Suche nach einem Micro-ATX Gehäuse (Tower) aber bis jetzt ist nix bei raus gekommen. Wüsstet ihr ein gutes? es sollte auf jeden falle meine Grafikkarte...
Gehäuse & Modding 23. März 2008

µATX ?

µATX ?: Hi, Was ist der Unterschied von µATX zum "normalen" ATX Formfaktor bei Mainboards, mal davon abgesehen das die µATX Boards kleiner sind ?! Gibt es vielleicht irgendwelche Vorteile gegenüber...
Mainboards 20. März 2008

Frage wegen ATX und µATX

Frage wegen ATX und µATX: Hi Leute, ich ahbe ein µATX Mainboard und iwll mri den AeroCool AeroEngine II kaufen. Der ist aber ATX. Kann ich dann mein jetziges Mainboard übernehmen oder muss ich mir ein neues kaufen? Brauche...
Gehäuse & Modding 29. Dezember 2007

µATX MoBo mit SLi?

µATX MoBo mit SLi?: Nabend zusammen! Da bei mir in den nächsten 2 Wochen ne 88er ins Haus flattern wird, werde ich mir warscheinlich in einem ein neues Board anschaffen. Das Problem ist, dass es µATX sein muss,...
Archiv 23. Juni 2007
µATX Mainboard mit Ryzen 5800X3D Unterstützung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden