Diskussionsthread Tyan Boards

Diskutiere und helfe bei Tyan Boards im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich frag mich grade wie das die normalen Firmen die solche boards brauchen kühlen ? Weil du in deiner SIG geschrieben hast das die luftkühlungnicht... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Masterbike, 5. August 2008.

  1. Gradenkov
    Gradenkov Aufsteiger
    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    19838

    Ich frag mich grade wie das die normalen Firmen die solche boards brauchen kühlen ?
    Weil du in deiner SIG geschrieben hast das die luftkühlungnicht ausreicht.
    Ausserdem sind das doch andere lochabstände oder ?
    Passt kein normalo-kühler drauf also was spezielles...

    des geht doch in die 1000er...

    Wau !
     
  2. Masterbike
    Masterbike PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Uli

    Welche Lochabstände meinst du ?

    Soweit ich es weiss , sind die Lochabstände alle genormt .Hatte auch noch nie Probleme damit .

    Ich kenne so inzwischen 5 Konstruktionsbüros ( nicht gerade kleine ) und da arbeiten alle in klimatisierten Räumen . Die Rechner stehen an gut durchlüfteten Stellen und da scheint das bei denen auszureichen , wobei ich mir nicht sicher bin , ob die überhaupt mal die Systeme kontrolliert haben auf Geschwindigkeit - Leistung - Wärme !

    Je wärmer ein PC wird , je langsamer wird der nun mal . Fakt . Deswegen stehen die meisten Server auch in gekühleten / klimatisierten Räumen .

    Bei mir war es das Problem , das mein PC langsamer wurde und ich nach dem Fehler gesucht habe ... und das über Tage . Nix gefunden , bis ich dann ma versehentlich bei einer Kontrolle mit dem Finger an den Kühlkörper der CPU gekommen bin und mich etwas erschreckt hatte , weil der so heiss war . Darauf hin habe ich die Temp. gemessen im kompletten System und bin zu der Erkenntnis gekommen , der wird zu warm ! Dann habe ich mir Gedanken gemacht , wie ich den runter kühlen kann und das wars , Start zum Umbau auf Wasserkühlung .

    Was meinst du mit ... das geht in die 1000.. ? Die Wasserkühlung ?

    Das teuerste an meiner Wasserkühlung war der große Alukühler . Die gesamte Anlage hat grob 400 € gekostet + meine Arbeit für die Kühlsegmente der Festplatten . Ohh , ich vergass die Schnellverschlüsse der Wasser Leitungen , schlagen nochmals mit 50 € zu ! ;)

    Daten zu den Temp :

    Mein Office hat ne Klima und ich habe ne konstante Raumtemp von 25°
    Das gesamte System wird über Tempsensoren überwacht und ich habe ne Anzeige wo ich alle abrufen kann ( mechanich )

    CPU 1 30°
    CPU 2 31°
    Graka 35°
    Festplatten 30°
    Gehäusetemp 30°

    Bei normalen Betrieb ( Ohne CAD/CAM) fahren die CPU`s mit ca. 20-25%
    Bei Spielen mit ca. 40%
    Bei CAD ca. 80%

    Finde das es so genau richtig ist ;)

    Gruß

    MB
     
  3. Romsky
    Romsky Gast

    IBM M5014 Raid-Controller [ Flash-Anleitung, Benchmarks, etc. ]

    Hmm... vermutlich die Karte defekt. Hast dú keine anderen Boards zum Testen. Könnte, wenn du keine andere da hast für dich testen. Habe derzeit hier:

    EVGA SR-2, EVGA SR-X, Tyan S7025, Tyan S7020, Tyan 7002, ASUS Z8PE-D18, ASUS Z8PE-D12 usw.
     
    #3 Romsky
  4. jdl
    jdl Gast

    Intel kämpft mit Problemen: Comet Lake sollte PCIe 4.0 unterstützen

    sch4kal schrieb: Tyan hat mittlerweile auch Workstatiom-Boards für Ryzen und Threadripper im Portfolio, aber scheinbar nirgends für Endverbraucher zu erwerben ?! Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, es gibt somit zwei Threadripper Tr4 Workstation Boards (eines von ASRockRack und das andere von Tyan), aber seien wir mal ehrlich, wer will denn noch einen alten Threadripper kaufen, wenn es den Ryzen 9 3950X gibt? Was fehlt sind Boards für die aktuellen Threadripper!
     
    #3 jdl
  5. Dops
    Dops Gast

    AMCC 3ware 9650SE PCI-e RAID-Controller (+ Kurz-Review)

    Servus,
    ich habe ne Kompatibilitätsfrage zum 9650 und auch zum 9550:

    Laufen die Controller auf einem Tyan Toledo 3210 (S5211)? In der Kompatibilitätsliste auf 3ware.com taucht das Board leider nicht auf.
     
    #3 Dops
  6. DjangOC
    DjangOC Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Also, hab mir nun en Tyan S7012 geholt, das Board zuvor war ein s7002 (werde ich nachher in den MP hauen). Sieht optisch tiptop aus.
     
    #3 DjangOC
  7. DjangOC
    DjangOC Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Hi, ich hab das SR-2 auch, und ich kann dir sagen, investier dein Geld lieber in ein TYAN S7012 (hab ich auch).
    Allenfalls das Tyan S7002. Ist etwas kleiner.

    Mach dir gleich en Vergleichsbild.¨

    Edit: mein Cina hat grad nen binären Orgasmus, das mit dem Bild schiebt sich wohl etwas auf...
     
    #3 DjangOC
Thema:

Tyan Boards

Die Seite wird geladen...

Tyan Boards - Similar Threads - Tyan Boards

Forum Datum

Ryzen 7 mit b450 board?

Ryzen 7 mit b450 board?: Kann ich einen Ryzen 7 3700x oder einen Ryzen 7 3800x mit dem Gigabyte Aorus b450 Mainboard betreiben? https://www.gutefrage.net/frage/ryzen-7-mit-b450-board
Prozessoren 11. Mai 2021

Grafikkarte und on board grafikkarte aktivieren?

Grafikkarte und on board grafikkarte aktivieren?: Hey ich habe einen 3 Monitor an mein Msi pro 450 max angeschlossen und es kommt kein bild im bios finde ich die option integraded graphic nicht kann da jmd helfen dass der monitor zusätzlich...
Grafikkarten 5. Mai 2021

GTX 480 auf B550 Board zum Laufen bekommen? Kein GOP-Protokoll?

GTX 480 auf B550 Board zum Laufen bekommen? Kein GOP-Protokoll?: Guten Abend, ich habe einen PC konfiguriert und wollte übergangsweise zum Installieren von Win etc. eine steinalte GTX 480 einbauen, da der GPU Markt derzeit katastrophal ist. Ich erhalte die...
Grafikkarten 28. April 2021

Welches Board ist im großen und ganzen besser ich weiß das die unterschiedliche chipsätze...

Welches Board ist im großen und ganzen besser ich weiß das die unterschiedliche chipsätze...: https://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-B550-Aorus-Master-AMD-B550-So-AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1365369.html...
Mainboards 19. April 2021

Welches Gehäuse für dieses Main Board?

Welches Gehäuse für dieses Main Board?: https://www.alternate.de/MSI/MPG-X570-GAMING-EDGE-WIFI-Mainboard/html/product/1555206 danke Voraus Amd Ryzen 7 3700x Graka 3060 Finde nur Gehäuse mit anderen Front Panel Anschlüssen...
Grafikkarten 19. April 2021

Wo finde ich zum?B173HAN05.0 AUO509D ein passendes Diplay Controller Board?

Wo finde ich zum?B173HAN05.0 AUO509D ein passendes Diplay Controller Board?: Hi, Ich möchte mir einen zweitbildschirm holen der als Gaming und als ColorGrading Bildschirm verwendet werden soll. Der B173HAN05.0 AUO509D ist da ideal. Er hat 240Hz und 99%sRGB. Das Problem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. April 2021

Problem bei Installation einer m.2 ssd bei einem Asus B450 Board?

Problem bei Installation einer m.2 ssd bei einem Asus B450 Board?: Hallo zusammen, habe bei meinem Asus Rog strix b450-f gaming ein Problem... Ich habe eine Samsung 970 pro eingebaut und nun versucht das System von dieser (leeren) Festplatte zu booten. Die...
Mainboards 6. April 2021

Wie gut ist diese On Board Grafikkarte?

Wie gut ist diese On Board Grafikkarte?: Hallo, ich würde gerne wissen, wie gut die On Board Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 ist. Sie ist in meinem fall verbaut in einem Intel i7 9700k Prozessor. Und mit welcher Grafikkarte kann man...
Grafikkarten 7. März 2021

Wieso ist meine GPU wärmer mit einem X570 Board als mit einem B450?

Wieso ist meine GPU wärmer mit einem X570 Board als mit einem B450?: Als ich vor ein paar Tagen noch mein B450 Board hatte, war die Temperatur meiner RX 5700 XT im Idle so um die 30, weil sie ja nix zu tun hatte. Jetzt habe ich ein X570 Board und die Temperatur der...
Grafikkarten 1. März 2021

Was bringt der On Board Sata Treiber?

Was bringt der On Board Sata Treiber?: Ich wollte mir für meinen PC die Treiber downloaden und sah einen "Sata on Board Treiber". Für was brauche ich ihn? https://www.gutefrage.net/frage/was-bringt-der-on-board-sata-treiber
Software & Treiber 17. Februar 2021

Entweder-Oder: i7 mit On-Board Grafik oder i5 + Grafikkarte?

Entweder-Oder: i7 mit On-Board Grafik oder i5 + Grafikkarte?: Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit, zwischen zwei verschiedenen PC-Modellen zu wählen: #1 Intel Core i7-8700T mit OnBoard Grafik Intel UHD Graphics 630 #2 Intel Core i5-8400 mit...
Grafikkarten 16. Februar 2021

Gutes board mit ryzen 5 3600?

Gutes board mit ryzen 5 3600?: Ist das ein gutes Board mit dem ryzen 5 3600: Gigabyte B450 Aorus Elite AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail https://www.gutefrage.net/frage/gutes-board-mit-ryzen-5-3600
Mainboards 15. Februar 2021

Mainboard kühler Montage komisch schädlich für das Board?

Mainboard kühler Montage komisch schädlich für das Board?: Hallo ich weiß nicht ob das so gut sein kann wen ich die kühler Montage für Intel sehe weil ich muss quasi denn Ring mit denn Haltern quasi nur trauf durch die CPU Löcher an denn Seiten durch...
Mainboards 10. Februar 2021
Tyan Boards solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden