1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Diskussionsthread Tyan Boards

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Masterbike, 5. August 2008.

  1. Masterbike

    Masterbike PC-User

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Uli

    Hier mal mein Traum Mainboard :

    http://www.tyan.com/product_board_detail.aspx?pid=619

    Werde es mir dieses Jahr noch gönnen .

    Bestückt dann mit 4 x Quadcore und min. 32 GB Ram

    Ich weis nicht , warum soviele meinen das diverse Mainboard so gut sind ?!?
    Liegt das am Preis ?

    Hier habt ihr mal ne Sehr Gute Adresse . Auch der Service ist sehr gut !
    Haben alle Arten von Mainboards , vom User - bis hin zum Server Board .

    Gruß

    MB
     
    #1 Masterbike, 5. August 2008
  2. fuZed

    fuZed Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_

    übertrieben³

    was willste damit anfangen?
     
  3. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Nicht immer von sich selbst ausgehen, nur weil du "kleiner gamer" es nicht braucht heist das noch lange nicht das das keiner braucht ;)

    @Masterbiker
    Willste nicht lieber auf bloomfield setzen bzw auf 2 von denen ?
     
    #3 bernd das brot, 5. August 2008
  4. alex

    alex killed in action

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Deine Anwendungsgebiete würden mich mal interessieren.
     
  5. Masterbike

    Masterbike PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Uli
    Ich denke mal , das Ende des Jahres die Quadcore von AMD erschwinglich sind . Mom kosten die noch das Stück 4000 USD und das ist es mir nicht wert .

    Und jede CPU die richtig gut ist , kostet wenn sie auf den Markt kommt , satt ... zuviel:cry:

    Meine Haupt Anwendung ist CAD/CAM mit "Onecnc"

    Bei normalen kleinen Konstruktionen , würde da ein normaler PC reichen , aber sobald ich ( for example ) einen kompletten Motor drinnen habe , kommt sogar mein Rechner ans schnaufen ! Das kotzt mich an , wenn ich warten muss , nur weil der das ganze durchrechnet um mir nen Fehler zu nennen :rofl:
    Und das Programm ist mehr Prozessor fähig und 64 bit !

    Auf so Antworten wie ..... hoch 3 , habe ich schon gewartet ! Danke Bernd für deine Antwort .
    Bin eigentlich hier ins Bord gekommen , weil ich dachte , hier gibt es die gleichen Freaks wie ich einer bin ....Computer Geil :great:

    Und da du sowas , wie ich es mir aufgebaut habe nicht käuflich erwerben kannst , ich das meiste selber gebaut habe incl. fräsen , Aluschweissen , löten ect. , dachte ich , hier gibt es mehr Interesse , wo ich meine Erfahrung weiter geben kann .
    Ich habe den Rechner nicht zum protzen gebaut , sondern um damit zu arbeiten ! Punkt !
    Auch bin ich kein Reicher Mann , sondern arbeite darauf hin .

    Zudem macht das gamen damit richtig Laune in Verbindung mit dem 42" LCD !

    Gruß

    MB
     
    #5 Masterbike, 5. August 2008
  6. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Naja, die meißten (ich selber auch immer mal) denken ehr an "normale" systeme. Und solche Boards sind dann doch recht unüblich mein normalen Gamer und Office Usern. Da wird sowas meißt nicht gebraucht da selbst die meißten spiele nichtmal quadcore unterstützen. Du brauchst diese Leistung für was ganz anderes was man aber auf anhieb vllt nicht unbedingt wissen kann :) Hab einsicht mit uns ^^

    Ich zum beispiel bin auch davon angetan und würde mich freuen da mehr von dir bzw deinem Vorhaben etc zu sehen. Auch was du an infos dazu hast und erfahrung.

    Desweiteren, wenn du gleich abwinkst und was anderes gehofft hast, gib nicht auf, mach weiter, sonst wirste ehr weniger 'anhänger' für sowas finden. Ich denke schon das mancher sich dafür interresieren wird, auch hier. :)
     
  7. Masterbike

    Masterbike PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Uli
    Früher gab es keine Spiele die das 64 bit unterstützten , heute ja .
    Selbige gilt für Dual Core . Viele können das schon und der Weg zu Quadcore ist ja schon geebnet . Danach kommt dann für die bessere Perfomance was für die mehr CPU`s .

    Lauf der Entwicklung .

    Ich habe mal geschaut bei einem Spiel , was meine 4 Kerne machen und siehe , die arbeiten alle . Zwar nur ( bei Tomp Raider ) auf 15% aber alle 4 !

    Ich sehe das so : Bevor ich hingehe und in ein System investiere , wa in einem halben Jahr nicht mehr up to date ist , investiere ich lieber ein bischen mehr , und kann länger davon profitieren .
    Selbige gilt für übertakten ! Halte das für totalen Quark ( bitte springt mir nicht direkt in den Nacken Jungs !) . Alle die meinen , das zehrt nicht an der Lebensdauer .... träumt weiter !
    Das ist genau dasgleiche, ich gehe mir einen VW Golf kaufen mit 70 PS und lasse den tunen auf 90 PS , obwohl es den mit 90 PS zu kaufen gibt!
    Ersten habe ich bei 1. keine Garantie mehr auf dem Produkt und zweitens geht die Lebensdauer flöten !

    Bei den Tyan Boards wirst du nichts übertakten können. Brauchste ja auch nicht , da die schnell genug sind .
    Mein Board ist über 2 1/2 Jahre alt und läuft nur mit 2200 , allerdings mit 4 Kernen .

    Ich bin mir ziemlich sicher , das spätestens im nächsten Jahr die ersten Spiele gibt , die auf den heutigen "normal Rechner " nicht laufen und irre Power brauchen .
    Bei meiner Anlage meinst du schon , du bist im Spiel !

    Gruß

    MB
     
    #7 Masterbike, 7. August 2008
  8. pogo769

    pogo769 BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    31
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275
    Tja bin echt fasziniert von dir und deinen vorstellungen ...wobei du zugeben musst dass das ganze n bisschen verrückt ist =) Son ding hätt ich auch ganz gerne =)

    Gruß Alex
     
  9. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Es gibt aber einen Unterschied zwischen nutzen bzw unterstützen und davon auch Profitieren ;) Kein heutiges Spiel profitiert wirklich von quads und dieses threadsplitting tut mir leid aber das nenne ich keine Quadunterstützung...

    Und auch deine 64bit Unterstützung ist eine Unterstützung und dur weil ein Spiel auf einem 64bit OS läuft heist das noch lange nicht das es ein 64bit Spiel ist denn diese gibt es noch nicht ;) und nächstes Jahr Spiele die dualsockel brauchen ... nie im Leben, das wären dann nämlich um einem Desktopsystem überlegen zu sein 16 Kerne und min 32GB RAM und das brauch bis auf Computerschach kein Spiel.

    Das die Lebenserwartung von CPUs bei OC schwindet stimmt zwar aber tut sie das nicht wirklich stark solange mann die Spannung nicht erhöt. Und selbst dann mal ehrlich wen interessiert es ob die CPU jetzt 100, 10 oder auch nur 5 Jahre hält ? keinen weil doch eh jedes Jahr oder spätestens nach 2 Jahren aufgerüstet wird und so lange hält jede CPU.
     
    #9 bernd das brot, 7. August 2008
  10. Masterbike

    Masterbike PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Uli
    Abwarten und Tee trinken lieber Bernd :o Gebe dir in diversen Punkten schon recht , aber das mit der Unterstützung habe ich vielleicht etwas falsch formuliert !
    Lauffähig wäre die richtige Formulierung gewesen ! OK ?! ;)

    Und das wir in einer zuschnell lebigen Gesellschaft sind , weis ich auch . Ich denke halt mal ein bisschen anders .

    Sehe , das viele hier in ihr Outfit irre Zeit und Geld rein stecken , ist genau das gleiche !

    Ich denke ,mal , das ist mehr Hobby , denn wenn du am arbeiten damit bist oder am zocken , siehste den Rechner meist nicht :rofl:


    @pogo

    Ich bin nicht ein bisschen .... Ich bin ! :great:

    Der eine so , der andre anders . Wenn ich aber jetzt ne Rechnung aufmache , über Jahre hinaus ... dann ziehe ich schätzungsweise mit jedem hier gleich .
    Ihr investiert hier mal .. da mal ... und wieder was anderes ....;)

    Ich habe viele Menschen kennen gelernt , die mich im Leben als Spinner hin gestellt hatten , aber das ganze irgendwann dann doch revidiert haben . Macht ja Sinn was ich tue . Ich bin halt mehr Konstrukteur als Gamer !
    Und der nächste Rechner wird auch nur so ein Brocken , weil derjetzige zum Teil schon am Kämpfen ist .
    Wenn ich bei einer Rechenaufgabe hier ersteinmal mir nen Kaffe holen gehen kann , sorry , dann kotze ich ab . Habe mir das mal angeschaut und da sind alle 4 Kerne mit 100% am Malochen .
    Mein Konstruktprogramm arbeitet auf 64 bit und mehrprozessor fähig .

    Das ganze ist bei kleineren Sachen, soweit , das ich arbeiten kann , downloaden , DVD brennen , Musik hören ... und alles zur gleichen Zeit .
    Das widerum nenn ich Rechenleistung !

    :o

    Gruß

    MB
     
    #10 Masterbike, 7. August 2008
  11. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Ha, schonwieder was falsch Formuliert. Nein, ich möchte dich nicht Maßregeln. Aber beim ausgegeben Geld mit jedem gleich ziehen, niemals ;) Schon allein ich, die letzten 2 Jahre habe ich für meinen alten rechner nicht einen Cent ausgegeben. Erst im Januar, da auch nur 200€ für ein neues (ich geb zu gebrauchtes) system plus kleinkram wie CPU Kühler und Lüfter + nen Lumpiges Lüftergitter was nur noch an der Wand hängt... Ein zwei sachen noch was keine 20€ frisst.
    Ich glaub nicht, nur weil hier viele PC Freaks sind das alle auch nur in etwa gleich viel Geld ausgeben ;)

    Sicher sind das top Boards die du hier vorstellst, und ich habe auch wie sicher fast alle anderen nichts dagegen das zu tun. Aber, du solltest immer dabei bedenken das nicht jeder so viel nebenbei macht wie du. Ich dächte nicht im Traum daran im Hintergrund sachen zu Entpacken, gleichzeitig zu Zocken und was weiß ich nicht alles. Dafür würde ich mich zu Sehr aufs Spiel konzenzentrieren. Auch nicht jeder von uns ist Dauernd am Zocken und braucht Brachiale Leistung. Wieder ich, ich zocke zur Zeit sehr wenig, ehr Office, Bewerbungen schreiben, Surfen, Dafür würde gar nen P3 1GHz reichen ^^

    Bernd hat mir letztens im ICQ wunderbar erklärt warum wir noch weit von Quadcore effizient ausnutzen sind. Deine CAD berechnungen mögen das Tun.
    Aber, er möge mich strafen und berichtigen wenn ich Schrott erzähl, Fast alle Programme bassieren darauf eine Aufgabe nach der Anderen zu verrichten bis die nächste bearbeitet werden kann da eine Rechenoption auf der vorherigen aufbaut. Das ist wie wenn du 4 Leute dran setzt ein Blatt Papier soweit zu bearbeiten bis es Fliegt. Erst muss es gefaltet werden, dann kann es erst so fliegen wie geplant.
    Und das ist bisher noch bei den gängigsten Programmen so.

    Ich würde dir empfehlen allgemein im Forum wie ich dich mitbekommen habe nicht zu Antworten wie Toll das doch ist. sondern zu Sagen wofür man es überhaupt Effizient braucht. Und du brauchst dann auch nicht andere Hinstellen und zu sagen das sie kaum ahnung haben nur weil sie soetwas nicht nutzen und ein Quad mit tripple SLI das maß der dinge ist. Das ist für uns allgemeine Anwender sogar schon Oversized ;)

    Achja, ich denke nicht das du Verrückt bist. Du nutzt die Hardware einfach für was anderes und hast deswegen eine andere Überzeugung.

    So, nun hoff ich das ich das Richtige geschrieben habe was ich auch Denke. Und das es auch richtig ankommt!
     
  12. pogo769

    pogo769 BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    31
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275
    Naja...für mich ist dass eben ein unterschied ob ich alle einernhalb jahre für 1000 euro nen neuen pc kauf oder ob ich alle 4 5 jahre einen für 4-5000 kauf.... Da ärgert man sich find ich total...wenn man sein konto anschaut und da is so viel geld drauf und danach ist alles in nem pc??? nää würd ich net mit klar kommen...auserdem, machts mir ja spaß nen neuen pc zusammenzubaun...und immer mal wieder was neues zu kaufen =)

    Gruß Alex
     
  13. Masterbike

    Masterbike PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Uli
    @Gorsi

    :great:
    Normalerweise höre ich bei der Arbeit nur Musik im Hintergrund !

    Seitdem ich in China lebe , und mit den Fernsehprogrammen ehrlich gesagt nix anfangen kann :rofl: lade ich mir viel aus ..... herunter , um dann ab und zu mal einen Deutschen Film zu sehen !
    Gönne ich mir einfach !

    Und für diesen Sch.... muss mein Rechner fast Tag und nacht laufen , da ich zum Teil mit dem Download auf 20KB/s falle .
    Keine Ahnung warum , aber ich denke mal , das ist die China MAuer ,äähhh Firewall von China . Die blocken noch sehr viel . Sind zwar schon sehr offen , aber noch nicht komplett .

    Deswegen schnurrt mein kleiner so viel . Das ist auch ein Grund , warum ich in letzter Zeit in Foren mehr mache .

    Ansonsten würde ich mir das ganze im Hintergrund ersparen !

    Auch sollte sich mit dem Ausspruch nicht jeder angesprochen fühlen . Ich kenne nun mal eine Menge Leute , die sich immer das neueste kaufen , um Up to Date zu sein .

    Für Office Anwenung würde auch ein 486 ziger reichen :o

    Und nur zum spielen , würde ich hier in einen Shop gehen und mir nen Rechner kaufen . Die hier sind verrückt nach Games , sowas habe ich noch nicht gesehen , vorher !
    Und wenn der dann Probleme machen würde , zurück bringen . Das geht hier in Shanghai auch ganz anders . Da wird Service groß geschrieben .

    Ich erfreue mich aber auch an den Toll aufgebauten Rechner hier . sowas habe ich vorher auch noch nicht gesehen . Richtig schöne , kunstvoll und liebevoll gemachte . Und das meine ich im Ernst !

    Gruß aus Shanghai

    MB
     
    #13 Masterbike, 8. August 2008
  14. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    320
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ersteinmal:
    Interessantes Projekt! Ich will hier gar nicht weiter in die vom Thema abweichende Diskussion einstimmen, ob man so ein System braucht, oder halt nicht. Man solle einfach mal bedenken, was wir hier mit Mods usw machen. Braucht auch keiner :)

    Kannst du denn schon sagen, was sonst so für Hardware darin werkeln wird? Mal aus neugier -> Reines AMD System oder doch ein bisschen nVidia?

    PS an alle Zweifler: Man kriegt jedes System 100% ausgelastet - Die Frage ist nur für wie lange :)
     
  15. Masterbike

    Masterbike PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Uli
    :o

    Warst du mal auf der Tyan Page ?

    Die meisten Boards für AMD Prozessoren haben NVidea Unterstützung drauf .
    Auch werden in das neue Board 2 NVidea Karten rein kommen , die Cross fire arbeiten können . Die ATI werden leider noch nicht unterstützt .

    Ich finde es gut , das man mit den Boards länger arbeiten kann , und die nicht von Ponzius nach Pilatus springen , nur weil da ne neue Graka auf dem Markt ist . Die geben Empfehlungen ab , welche Karten am besten ins System passen , die die lange vorher getestet haben .

    Leider kann ich nix dazu sagen , wie das in Europa damit abläuft , aber hier in Shanghai , bei der Tyan Station ( die ist hier für Rep. und Service zuständig ) ist man ungemein hilfsbereit.

    Ich hatte hier umgerüstet von der Nvidea auf 2 neue Ati Karten und das hat nicht gefunzt ! Die haben hier alle Hebel in Bewegung gestzt , um das in den Griff zu bekommen . Leider ist mein Board zu alt ( das gibt es nun seit 3 Jahren ) und die können das nicht mehr im Design ändern .
    Ich bin mir auch noch nicht sicher , ob ich mir nun das mit 4 Quads antue oder nicht .
    Auf jedenfall kommt endes des Jahres ein besseres Board und ein neues Chassis in Frage . Es gibt auch mein Board in einer neueren Fassung , das Quadcore unterstützt . Spiele im Moment mit dem Gedanken , da dies eine erheblich günstigere Variante ist als mein Dream :o

    Ergo 2 schnelle Quadcore ! Da kann ich dann auch mein anderes Equipment weiter benutzen .

    MB
     
Die Seite wird geladen...

Tyan Boards - Weitere Themen

Forum Datum

Welches board

Welches board: Hi Leute, welches Board sollte ich mir zu legen für einen i7 860?
Mainboards 15. März 2010

AMD Board!

AMD Board!: Kann das Board aus den Zack was oder liber zu nem anderen greifen? http://www.zack-zack.eu/html/detail/zackzack.html?itemId=169 Der Cipsatz ist eben noch der 780a SLI und nicht der neue 790er...
Mainboards 3. Februar 2009

board+ cpu

board+ cpu: Hallo,was für ein mainboard+ cpu würdet ihr mir empfehlen,bin am überleen auf intel umzusteiten sockel 775,welchen cpu,und welcher mainboard,sollte wenns geht asus sein,und bitte sli fähig...
System-Zusammenstellungen 13. Juli 2008

Welches Board/ Welcher Board-Hersteller?

Welches Board/ Welcher Board-Hersteller?: Hi Leute. Ich habe grad ein bisschen Spaß mit meinem Maximus Formula gehabt... BIOS-Flash und tot. Da sich Asus bei Reklamationen immer recht lange Zeit lassen soll, habe ich beschlossen ein...
Mainboards 25. Mai 2008

P35 Boards

P35 Boards: Hi Leute, bei dem MSI P35 hab ich nicht gesehen dass der E7200 angenommen wird. Bei dem Gigabyte P35-DS3L schon. Die haben ja beide den P35 Chip.. also sollten beide boards ja den E7200...
Mainboards 23. Mai 2008

Was bekomme ich noch für mein Board!

Was bekomme ich noch für mein Board!: Wollte mal fragen was ich noch für mein Gigabyte DS4 P965 revision 2.0 mit allem Zubehör Ovp und Rechnungs Kopie bekommen kann!
freie Fragen 17. Dezember 2007

board bis 120€

board bis 120€: ich brauch n board für max 120€ von hardwareversand, sollte aber kein asus sein, und foxconn auch net, da schick ich heute erst eins zurück
Archiv 24. Oktober 2007

Welches Board für 6300

Welches Board für 6300: Also ich will mir ein neues board zu legen , habe mir denn 6300 bestellt und weiß nit welches board es soll aber nicht soviel kosten am liebsten nur bir 70 € bitte helft mir?????
Archiv 20. Januar 2007

Diese Seite empfehlen