Schulabschluss: Musikproduzent

Diskutiere und helfe bei Schulabschluss: Musikproduzent im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; n'Abend, Ich wollte mal wissen, welchen Schulabschluss braucht man für den Beruf Musikproduzent? Weil das früher mal mein "Traumberuf" war. Also ich... Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von Adrian G., 10. November 2011.

  1. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Adrian

    n'Abend,
    Ich wollte mal wissen, welchen Schulabschluss braucht man für den Beruf Musikproduzent? Weil das früher mal mein "Traumberuf" war. Also ich meine so einen Musikproduzent (gelernter Tontechniker/ingenieur) der (fast) den ganzen Tag in seinem Tonstudio sitzt und möglicherweiße Musik hauptsächlich für Musikkünstler produziert, aber auch für Filme, Games, etc... . Soviel ich weiß ist die Ausbildung als richtiger Musikproduzent, glaube ich, (noch) nicht staatlich anerkannt worden, wie z.B. "Deutsche POP" oder "SAE".
    Nur so interresehalber.

    Danke!
    Grüße Adrian! ;)
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ein Tontechniker ist kein Musikproduzent. Musikproduzent kann quasi jeder machen, mehr oder weniger erfolgreich(wie ich^^). Man kann aber Komposition studieren.

    Edit: Obwohl, bei Wikipedia steht zu der Ausbildung



    DJ´s fehlen da noch. Dennoch bleibe ich dabei das es jeder machen kann. Steht ja auch Quereinsteiger.
     
    #2 Shadowchaser, 10. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2011
  3. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Dieter Bohlen ist Musikproduzent, der hat BWL studiert :)
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo, hat aber seit seiner Kindheit schon Instrumente gespielt.;)

    Es kann quasi jeder machen. Gibt auch genug Autodidakten und Quereinsteiger.
     
    #4 Shadowchaser, 10. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2011
  5. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Adrian

    Danke, ;)
    MfG!
     
Thema:

Schulabschluss: Musikproduzent

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Komponist schulabschluss

    ,
  2. welchen abschluss benötigt man (komponist)

    ,
  3. schulabschluss komponist

    ,
  4. benötigter schulabschluss musicproducer ,
  5. welchen schulabschluss als musikprodzuent,
  6. welchen schulabschluss benötigt man als musikprodzuent,
  7. Welcher Schulabschluss ist für den Komponist nötig,
  8. musikproduzent abschluss#,
  9. musik produzent welcher schulabschluss,
  10. Musik produzent abschluss
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden