Schulabschluss: Musikproduzent

Diskutiere und helfe bei Schulabschluss: Musikproduzent im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; n'Abend, Ich wollte mal wissen, welchen Schulabschluss braucht man für den Beruf Musikproduzent? Weil das früher mal mein "Traumberuf" war. Also ich... Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von Adrian G., 10. November 2011.

  1. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Adrian

    n'Abend,
    Ich wollte mal wissen, welchen Schulabschluss braucht man für den Beruf Musikproduzent? Weil das früher mal mein "Traumberuf" war. Also ich meine so einen Musikproduzent (gelernter Tontechniker/ingenieur) der (fast) den ganzen Tag in seinem Tonstudio sitzt und möglicherweiße Musik hauptsächlich für Musikkünstler produziert, aber auch für Filme, Games, etc... . Soviel ich weiß ist die Ausbildung als richtiger Musikproduzent, glaube ich, (noch) nicht staatlich anerkannt worden, wie z.B. "Deutsche POP" oder "SAE".
    Nur so interresehalber.

    Danke!
    Grüße Adrian! ;)
     
  2. User Advert

  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ein Tontechniker ist kein Musikproduzent. Musikproduzent kann quasi jeder machen, mehr oder weniger erfolgreich(wie ich^^). Man kann aber Komposition studieren.

    Edit: Obwohl, bei Wikipedia steht zu der Ausbildung



    DJ´s fehlen da noch. Dennoch bleibe ich dabei das es jeder machen kann. Steht ja auch Quereinsteiger.
     
    #2 Shadowchaser, 10. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2011
  4. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Dieter Bohlen ist Musikproduzent, der hat BWL studiert :)
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo, hat aber seit seiner Kindheit schon Instrumente gespielt.;)

    Es kann quasi jeder machen. Gibt auch genug Autodidakten und Quereinsteiger.
     
    #4 Shadowchaser, 10. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2011
  6. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Adrian

    Danke, ;)
    MfG!
     
Thema:

Schulabschluss: Musikproduzent

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. musik produzent welcher schulabschluss

    ,
  2. Musik produzent abschluss

    ,
  3. was für ein abschluss braucht man für musikproduzent wikepa

    ,
  4. was für ein abschluss braucht man für musikproduzent,
  5. musikproduzent ohne abschluss,
  6. audioacademy audiodesign
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden